Sie sind nicht angemeldet.

Sir_Wood

Deckschrubber

  • »Sir_Wood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 13:56

Antivirenporgramm, aber welches?

Hallo, ich bins wieder!

Frage an euch: welches Antivirenpro. könnt ihr mir empfehlen? ich habe jetzt Gdata AntiVirus 2007 kann nicht wirklich klagen, nur ist es bei mir so dass ich wirklich den Wächter ausschalten muss um im MP zu connecten und flüssig spielen zu können (beachtet unten mein System!), welches Antivirenpro. habt ihr und könnt Ihr mir und anderen empfehlen?

System: AMD 64 Athlon 3000+
Geforce 7800GT XFX
1GB MDT 200Mhz
Asus A8N Sli deluxe
Festplatte: bald kaputt denke ich, macht komische Geräusche, mhh vielleicht liegt es daran?

na ja vielen dank schon mal fürs schreiben

mfg
Sir_Wood

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir_Wood« (13. November 2006, 18:54)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:26

Hi,

ich benutze nur Freeware Virenscanner, AVG oder den von HBEDV. Und Hijackthis um meinen PC manuel zu prüfen. Ist etwas umständlich aber wirksam.
W-O-D Hat einige nützliche Links hir im Forum augelistet:

Very Helpful Links

Die Virenscanner sind heute so vollgepackt, und machen den PC nur langsamer. Und keines ist 100% sicher.
Und wenn ich spiele, brauche ich sowieso keinen, da ich WLAN und AVG deaktiviere.
Falls du aber ein Vollprogrmm haben willst, schaue einfach mal im Zeitschriften Shop öffters nach, ob das eine oder andere PC Magazin eine Testbericht über Virenscanner hat.

100% kann dir keine Software garantieren.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:32

"Ist etwas umständlich aber wirksam."

jo, und vollkommen unnötig. ein virenscanner, der auf dem aktuellen stand ist, genügt vollkommen. auch mit 10 virenscannern bekommt man keine 100-prozentige sicherheit, hat nur unnötigen aufwand und belastet den rechner zusätzlich.

eine gelegentliche inspektion mit hijachthis ist durchaus sinnvoll, vor allem für leute, die jedes super-addon zum internetexplorer installieren müssen.
installiert man nicht jeden mist, nur weil es ihn gibt, dann spart man sich viel theater.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:41

manche Virenscanner heben sich auch gegenseitig auf, indem dr eine Virenscanner den Virenkatalog des anderen löscht und umgekehrt.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:40

Kleine verdächtige Dateien kann man bei http://www.virustotal.com durchjagen lassen.
Ansonsten nutze ich AVG Free und Brain 1.0

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:03

ich kann dir avira entfehlen guter gratis scanner nut inteligergenter datei auswahl und automatischem upedate. alle unsere kisten haben den drauf :g:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2006, 00:18

Ich benutze auch AntiVir (http://www.free-av.de) und Brain 1.0. :g:

Zumindest im SP-Modus von Anno1701 ist das Programm keine Bremse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. Dezember 2006, 00:18)