Sie sind nicht angemeldet.

pietro

Frisch Angeheuert

  • »pietro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. April 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2006, 10:35

Unterschied 1503-1503+Addon-1503KE

Wenn ich die threds so richtig verfolge gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen versionen und Patchständen :


1503 Classic + upd v1.05

1503 + Addon Schätze, Monter..... und dann zwischen

1503 Königsedition

Könnte mich wer aufklären ?


Danke.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pietro« (11. November 2006, 10:35)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 11:20

classic 1.05 hat den höchsten stand beim bug-fixing. diese version ist, nach meiner einschätzung, im wesentlichen eine addon-version, welche auf die funktionen der classic-version gestutzt wurde.
in diesem thread versuchten wir die veränderungen gegenüber früheren classic-versionen zusammen zu tragen:
CBS-Version/Patch 1.05.00 Verbesserungen gegenüber älteren Versionen

die ke hat den zweithöchsten stand beim bug-fixing.

schlechtesten stand hat das addon. insbesondere der wirtshausbug fällt dabei störend auf.

allerdings fallen die fehler nur sehr fortgeschrittenen spielern auf. nicht mal der wirtshausbug fällt in der praxis sonderlich ins gewicht. allgemein gilt, dass nur bei sehr weit ausgebauten spielen noch irgendwelche fehler stören können.
für Bomis contests empfehle ich die ke, weil dort fast immer ausgebaute spiele ab ca. 100.000 einwohnern entstehen.

wesentliche unterschiede gibt es nur in den mp-versionen.
da liegt auch die classic 1.05 vorn, vor dem addon-mp. schlecht schneidet hier der ke-mp ab.
inzwischen gelang es uns eine englische classic-version mit dem deutschen patch 1.05 zu patchen und damit nach anpassungen mp zwischen englischer und deutschen sprachversion zu spielen(ist standardmässig nicht in 1503 vorgesehen).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. November 2006, 11:21)