Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bass

Leichtmatrose

  • »Bass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 23:35

Szenario 4 - Das Erbe der Vorfahren

Hallo!

Als "Frischling" hier in der Comm erst mal liebe Grüße an alle, die auch dem Virus Anno1701 erlegen sind. Wobei wir auch schon gleich beim Thema wären: ich habe ne Frage zu der vierten Mission der Szenarien. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich das Ding so gelöst habe, wie es vorgesehen ist. Da habe ich so meine Zweifel......

Ich bin ein blutiger Anno-Anfänger und würde mich freuen, wenn Profis mir mitteilen, ob ich alles kapiert habe oder auch nicht. Beim Spielen des vierten Szenarios habe ich als allererstes die Frage, ob das Voranschreiten in Richtung Bürger durch die Map ausgeschlossen ist.

Zudem ist es für mich von Interesse, ob die questlösende Tabaklieferung an den Herrn Bataille wirklich nur durch die Klauberei bei Bataille selbst und auf IRGEND einer der Inseln so vorgesehen ist, oder ob ich einen Fehler beim Aufbau gemacht habe. Eigentlich habe ich alle Voraussetzungen erfüllt, selbst Tabak anbauen zu dürfen, jedoch ist das irgendwie nicht möglich.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 00:22

Achtung Spoiler! :D

Wozu brauchst du bei dieser Mission Bürger? Um Tabak zu produzieren reichen 290(?) Siedler. Die bringst du dem Franzosen, der dann ein Markthaus abreißt, baust ein Kontor um das Ding zu bergen und hast schon gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ano321« (6. November 2006, 00:23)


Bass

Leichtmatrose

  • »Bass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 21:25

um genau zu sein stagnierte die siedleranzahl bei 273 (trotz 550 einwohner) und erreichte nicht 280 trotz schule und befriedigter bedürfniss (s. bild).
»Bass« hat folgendes Bild angehängt:
  • a1701.jpg

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 21:30

Zitat

Original von Bass
um genau zu sein stagnierte die siedleranzahl bei 273 (trotz 550 einwohner) und erreichte nicht 280 trotz schule und befriedigter bedürfniss (s. bild).
Die Steuern müssen im dunkelgrünen Bereich liegen, damit Einwohner in die nächste Stufe aufsteigen...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 21:31

bau vielleicht noch eine Kapelle.

<geändert>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (6. November 2006, 21:36)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 21:35

Öhhmm , nöö, die Siedleranzahl (273) kamman noch deutlich im Bild erkennen :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bass

Leichtmatrose

  • »Bass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 21:53

@dr. kohler: thx! hab gleich mal das save geladen und yep... thx für die antwort ohne "rtfm" oder "such hier oder da" :konfus:

Snake

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. November 2006, 21:26

Hiho

Als erstes möcht ich mich auch erstmal als comm und anno frischling euch herzlich begrüssen.Ich habe das selbe Problem das ich im scenario 4 wegen fehlenden tabak net weiterkomme.An fehlenden siedlern kanns net liegen da ich bereits 300+ habe und die bauoption Tabak freigeschalten ist.Jedoch kann man auf der Insel ja keinen Tabak anpflanzen,da er dort net gedeiht.Andere inseln bieten mir auch keinen an zum verkauf.Also woran kanns liegen und wie kann ich an tabak kommen,so das ich zu bürgern gelange?

2. Frage,wie kann ich einen 2. Kontor? auf der insel wo man den schatz bergen muss bauen (habe die insel bereits gefunden,kann sie jedoch net betreten.Bitte Helft mir.Schonmal danke im vorraus !

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. November 2006, 21:30

Zitat

Original von Snake

2. Frage,wie kann ich einen 2. Kontor? auf der insel wo man den schatz bergen muss bauen (habe die insel bereits gefunden,kann sie jedoch net betreten.Bitte Helft mir.Schonmal danke im vorraus !


Indem du dein Schiff mit Ausreichend Werkzeuge und Holz belädst soviel man eben brauch um ein Kontor zu bauen.
Dann fährt man mit seinem Schiff zur angezeigten Insel und baut dort aus dem Schiffs Menü einen Kontor auf die Insel.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. November 2006, 21:38

In einem Szenario war es so, dass man dem Inhaber der "Schatz-Insel" erst irgendeinen Gefallen tun muss, damit man auf dessen Insel ein Kontor bauen darf, um den Schatz zu bergen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es dieses war. Guck doch mal im Informationsmenü (Ausrufezeichen) die Spielziele an.

Gruß Aniza

darkgrey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. November 2006, 21:38

Das man das Handbuch ned lesen mag versteh ich ja noch, aber wieso spielt man nicht die Einführungen? Dann hätte sich alle Fragen da erledigt.

TIPP: Jedes Pionierhaus muss im Einzugsgebiet der Kirche sein, sonst keine Siedler. Die Siedlerhäuser müssen alle im Einzugsgebiet der Kirche UND Schule liegen sonst keine Bürger.

Wenn Du ein neues Pionierhaus baust achte darauf dass alle wichtigen Gebäude (Marktplatz KIrche Schule Oper Senat) GRÜN sind.

Um ein Schatz zu heben ein Schiff mit 6Holz und 4Werkzeug beladen, an den Strand fahren und sobald das Kontorzeichen im Schiffsmenü blinkt an geeigneter Stelle bauen. Der Schatz muss im Kontorradius sein.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. November 2006, 03:19

Zitat

Original von darkgrey
Der Schatz muss im Kontorradius sein.

Nicht zwingend. Wenn man genug Werkzeug/Holz mitnimmt, kann man auch ein oder mehrere Markhäuser bauen, um den Schatz in den eigenen Einflußbereich zu bekommen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

darkgrey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. November 2006, 19:00

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von darkgrey
Der Schatz muss im Kontorradius sein.

Nicht zwingend. Wenn man genug Werkzeug/Holz mitnimmt, kann man auch ein oder mehrere Markhäuser bauen, um den Schatz in den eigenen Einflußbereich zu bekommen...


Am Besten noch ne Handelsroute aufziehn um den Schatz zum Händler zu bringen.... :O