Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spirit

Frisch Angeheuert

  • »Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 13:50

absturz in level 1 abschnitt 3 !

hallo,
ich hab ein problem beim ersten level und zwar muss mann ja um auf die neue karte zukommen mit 4 bogenschützen 4 schwertkäpfern 1 scout 100t werkzeug 50t holz u. 50t narung
inrichtung westen auf der karte segeln aber wenn die schiffe den bereich zum laden ereichen schürzt das spiel ab. Hab die version aus der CBS
Hilfe wäre super

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 14:26

Stürzt denn das Spiel allgemein immer ab, wenn du dein Schiff beladen willst, oder nur beim Beladen zum Lösen der Aufgabe?

Spirit

Frisch Angeheuert

  • »Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 14:31

Bis jetzt ist es im endlosmodus noch nie abgestürzt und bis da hin in der kamp auch nich

ich kann die schiffe beladen d.h. ich hab die ganzen sachen auf mehrere schiffe aufgeteilt und kann auch bis an den rand der karte fahren aber wenn er die neue karte laden möchte stürzt das spiel ab und windows sagt das es ein problem festgestellt hat und beendet werden muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spirit« (5. November 2006, 14:32)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 14:31

ich verstehe das so, dass das spiel beim wechsel in die 2. mission abstürzt.

mir kommen nur 2 gedanken im moment:
- die 2.mission existiert nicht, so dass der programmstart fehlschlägt oder
- die szenariendatei ist derart fragmentiert, dass 1503 damit nicht klar kommt.

suche mal nach der datei s01_02_01.sze im verzeichnis 0100kampagne01. die muss vorhanden sein.
defragmentiere die partition, auf der sich 1503 befindet.

achso, könnte vielleicht auch möglich sein: eine beschädigte user.dat...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FyGoPower

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 14:46

Also ich will Dir ja keine Angst machen, :traurig: aber die CBS versionen von ANNO 1602 und ANNO 1503 hatten schon immer schwere Programmfehler. Ich vermute mal, dass CBS das ganze so weit umproggt, dass Programmelemente die Systemspezifisch sind nicht mehr zu 100% kompatibel sind. Das heisst im klartext mit dem Rechner wo Anno 1503 von dem CD gebundenem Kopierschutz befreit wurde lief es mit dem System, aber manche andere Systeme machen nun mit dem Programmcode Probleme. Das Phenomen hab ich persönlich schon mehrfach erlebt und hassen gelernt. :maeh:
Ich würde vorschlagen, dass Du dass Spiel einfach mal neu Installierst. Ansonnsten vielleicht noch ein paar Hardwarepatches, dass Dein System auf dem neuestem Stand ist.
Wenn das alles nix hilft kauf Dir doch die Originalversion, teste aber erstmal ob der Fehler auch mit einer Originalversion vorkommt wenn Du nen Freund hast der es Dir mal leiht.
Viel Glück für Dein grosses Saufen :hauwech:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. November 2006, 15:15

Zitat

Original von Spirit
ich kann die schiffe beladen d.h. ich hab die ganzen sachen auf mehrere schiffe aufgeteilt


Vielleicht zu gut aufgeteilt? Scout, Nahrung, Werkzeug und Holz sollten auf eine Schiff.

Die CBS Version funktioniert übrigens hervorragend.
Eine Archiv mit zwei Savegames, die mit dieser Version erstellt wurden, stehen in der Gamebulance des 1503 öffi zum Download bereit.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 15:39

keine frage, die 1503-cbs-version ist vollwertig und nicht so limitiert wie die 1602-cbs-version.
sie ist auch im mp mit gepatchten classic-versionen 1.05 kompatibel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. November 2006, 19:24

Zitat

Original von annokrat
achso, könnte vielleicht auch möglich sein: eine beschädigte user.dat...

Das müsste man doch testen können, indem man einfach mal ein neues Userprofil erstellt und das dann damit nochmal versucht, oder? Probier's doch einfach mal! =)