Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:42

Zeitgebundene Ereignisse + Schnelltaste

Folgende Beobachtung (die noch zu verifizieren ist). Wenn ein zeitgebundenes Ereignis (Pest, Rattenplage, Logenaktivität) eintritt wird einem immer die Zeit angezeigt die es noch dauert (bei Logenaktivitäten nicht). Diese Zeit richtet sich ja nach der Realzeit. D.h., auch wenn man die Schnelltaste drückt läuft die Zeit Realtimemäßig runter. Dies wiederum kann einen ganz schön in die Bredoullie bringen. Wenn z.B. der Saboteur alle Marktkarren zerstört hat ist die Warenabholung für einige Minuten unterbrochen. Also darbt die Bevölkerung. Drückt man nun die Schnelltaste verbrauchen sie noch schneller, die Karren bleiben aber Realtimemäßig kaputt. Die Probleme werden also noch größer...
Hat's jemand verstanden und kann es bestätigen? :rolleyes:
  Tom :)

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:55

Und was ist, wenn man die minus-Taste drückt? Dann wird ja die Spielzeit verlangsamt und man verschafft sich dadurch einen Vorteil, oder wie darf ich das verstehen?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:08

Das wär doch mal was: Ich hetze lauter Spezialaktionen auf meinen Gegner, drück die [+] Taste hinterher und der liebe ComputerGegner ist Geschichte :g:

Ich habe das bisher nicht beobachtet, die Händleraufträge etc. passen sich alle der Beschleunigung / Zeitlupe an.

Wäre natürlich sonst ein billiger Trick, schnell die [-] Taste zu drücken, wenns Probleme gibt.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2007, 21:13

Die Spielgeschwindigkeit ändert nur so lange wie man [+] oder [-] drückt, oder?

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. März 2007, 21:44

Ja nur solange man die Taste drückt .
im kommenden Patch soll es auch dauerhaft möglich sein .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2007, 00:43

. . . ich habe folgendes beobachtet,

die + - Taste wirkt sich auf die Realzeit aus - auf das Geschehen aber nicht. Bei + läüft sie schneller, bei - langsamer.
Getestet bei Händlerauftrag/Pest/Rattenplage. Es gibt also keinen Vor- oder Nachteil. Es läuft einfach nur schneller oder langsamer ab.
Habe das per Fraps festgehalten. Die Handlungen laufen also nur schneller oder langsamer ab - haben aber auf den Spielverlauf keine veränderten Auswirkungen.
Es wird also z.B. bei der Rattenplage per +Taste in der Realzeit nicht mehr Waren verzehrt als ohne +Taste. Es läuft also nur schneller ab - das ist deutlich zu sehen!!!
Bei der Pest z.B. braucht der Medikus 10sek für ein Haus - per +Taste beschleunigt er - die Zeit läuft aber auch schneller ab. Auf das Spielgeschehen sind es aber immer noch 10sek . . . .