Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davy Jones

Is Seefest

  • »Davy Jones« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 17:41

Systemanforderungen nicht korrekt!?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Spiel Anno 1701 gekauft.Allerdings übersteigt mein PC sogar die Systemanforderungen(z.B. ich habe 3,06 GHZ),und trotzdem ruckelt das Spiel bei niedrigsten Einstellungen.Direct X 9.0 habe ich auch installiert.woran könnte das liegen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2006, 17:44

Hallo Enoir :wedel:

sicher das du alle Mindestvorraussetzungen erfüllst? Bei Graka und Ram sind diese schon hoch, bei der Graka sollte es also mindestetens stimmen. :rolleyes:

Edit: Das DirektX auf der SpieleDVD ist veraltet, ein aktuelles gibts hier ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2006, 17:45

Welche Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher hast du im Rechner verbaut?

Wieviele Programme laufen im Hintergrund?

Das sind alles noch entscheidende Faktoren die du berücksichtigen musst.

Davy Jones

Is Seefest

  • »Davy Jones« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:54

Ich habe 1GB Arbeitsspeicher und eine 256MB Grafikkarte.Wegen den Programmen,ich habe jetzt wegen der Leistung sogar den Virenschutz deaktiviert und alle unnötigen Programme sogar gelöscht.Aber warum haben die auf die DVD ein veraltetes Direct X gepakt?Mein Vater(ein Computerexperte)hat gesagt,mein PC übersteigt die Mindestvorraussetzungen.Und ausserdem habe ich ja niedrigste Einstellungen gewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Davy Jones« (31. Oktober 2006, 08:56)


MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:37

Hallo...
Also ich sag mal, das Anno auf deinem System auf niedrigster Einstellung problemlos laufen sollte.

Überzeug dich nochmal, ob auch wirklich keine unnötigen Programme im Autostart ausgeführt werde. Ich würde an deiner stelle einfach mal alles deaktivieren (auch dein Antivirusprogramm) und den Rechner neu starten.

Hier ein Tool um dir das ein wenig zu vereinfachen...

Autostartmanager

Dann überzeug dich auch nochmal mal, ob du den neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Diese bekommst du unter der Supportoption der jeweiligen Chiphersteller Nvidia und ATI. Und wenn du schonmal dabei bist deinen Rechner ein wenig auf vordermann zu bringen, dann würde ich dir auch empfehlen die neusten Treiber für dein Mainboard zu installieren.

Falls du nicht weisst welches Mainboard du verbaut hast, hab ich dir hier auch ein Link zu einem hilfreichen Tool gesetzt...

Everest Ultimate

So, jetzt viel Spass beim Rechner ANNO-Fit machen!!! :hey:

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:39

Hast du Anti Alising ( oder wie es geschrieben wird )
Und Antisorptrischen Filter auch aus?

Weil das zieht enorm an Leistung.

Guck doch einfach mal wieviel Bilder pro Sekunde zu im Spiel hast.
Mit Fraps z.b.

Fraps gibts als Demoversion kostenlos im Internet.
Wenn du es laufen lässt und dann ins Spiel gehst siehst du in einer Bildecke dann ne gelbe Zahl die sich ständig verändert.
Das sind die Bilder pro Sekunde.

Diese Zahl siehst du teilweise auch auf unseren Screenshots.
Um zu verdeutlichen was ich meine:

http://img235.imageshack.us/my.php?image…81651576ch5.jpg

In diesem Fall ist die Zahl oben Links, dort wo deine Münzen stehn.

Davy Jones

Is Seefest

  • »Davy Jones« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:52

Und was bedeutet das mit den Bildern pro Sekunde(habs leidder noch nicht gemacht)?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:55

je mehr Bilder pro Sekunde angezeigt werden, desto weniger ruckelt es.

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:06

Die Frame Rate gibt an, wie viele Bilder in einem bestimmten Zeitabschnitt erstellt oder projiziert werden. Die gebräuchlichste Messeinheit für diese Frame Rate oder im deutschen auch Bildfrequenz genannt ist FPS. FPS kommt aus dem Englischen und steht für „Frames per second" - zu Deutsch also „Bilder pro Sekunde". Das menschliche Auge verarbeitet pro Sekunde ungefähr 23-25 Bilder, weshalb man beim Spielen ab einem fps-Wert der größer als 25 ist von einer flüssigen Darstellung sprechen kann.

Das Kino strahlt z.B. 24 Fps/sec die Filme aus!

metcats83

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:25

RE: Systemanforderungen nicht korrekt!?

Hi zusammen,

hätte auch mal ne frage, hab mir das Demo auf meinen laptop geladen und muss sagen es spielt sich hervorragend auch mit höhren anforderungen. erst bei Stufe "HOCH" fängt es an zu rukeln......habe CPU 1,6GHZ, 1024RAM und Nivida GeForce 7200 mit 128MB!

Weiß jetzt eben nicht ob ich Anno kaufen soll oder nicht??? Denke halt die Demoversion ist nicht so komplex und anspruchsvoll wie das Spiel selber!

was meint ihr??? bzw. was sind eure erfahrungen???
thanx