Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annomann

Deckschrubber

  • »Annomann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. September 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:46

Anno1503-CBS-Version und KE-Version kombinierbar?

Hallo in der Runde,

trotz Anno1701 werde ich weiter intensiv Anno1503 spielen (wegen Aufbau-Part) und habe nun folgende Fragen (habe alle Eure Threads durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, ob der vielen interessanten Äußerungen):
Ich besitze die Königs-Edition (KE) und habe mir die Computer-Bild-Spiele-Edition (CBS) geangelt. Da ich neuen PC habe, ist noch nix von 1503 installiert. Wie gehe ich nun am Besten vor, um die derzeit ideale 1503-Installation einerseits hinsichtlich ´Single-Player´ andererseits hinsichtlich ´Multiplayer´ zu bekommen?
Mit anderen Worten: Kann man die offensichtlichen Vorzüge der CBS-Version mit der KE-Edition kombinieren? - Oder bleibt mir nix anderes übrig als nach einem Ur-Anno1503-Addon zu suchen?

Schon jetzt danke für Eure Antwort(en)

Annomann

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:26

Ich habe gehört das die Königs edition nur mit der Königs edtions zusammen läuft
und die CBS nur mit der CBS
Und die CBS + Addon nur mit CBS + Addon
CBS + Addon Und Königsedition gehtnicht habe Annokrat gefragt wollte es selber wissen :D

PS Hoffe meine Angaben stimmen soweit .

Also könntest du dir entweder wieder eine Classic version kaufen und diese Patchen .
Classic läuft glaub ich besser im MP habe aber meine Classic + Addon nocht nicht im MP gespielt hab immer nur die Classic + Patch gespielt .
Oder die eine Königsedition kaufen
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:33

Hattest Du hier schon reingeschaut??

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:43

kaufen musst du nichts.
allerdings benötigst du 2 unterschiedliche 1503-installationen:
- ke für den singleplayer, damit du alle addon/ke-features nutzen kannst
- classic-version 1.05, auch als cbs-version bekannt, um einen bestmöglichen mehrspielermodus zu haben.

im moment spricht im mehrspielermodus alles für die cbs-version. dieser mp steht auch allen besitzern älterer classic-versionen zur verfügung, weil jede classic-version auf 1.05 gepatcht werden kann.

wenn du auf die cbs-version das addon installierst erhälst du eine stinknormale addon-installation. da du die ke besitzt bringt dir das keine vorteile.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Annomann

Deckschrubber

  • »Annomann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. September 2017

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:59

Danke euch allen - das hilft mir weiter.

Ich werde also die KE-Version ohne Patch (so wie sie ist) installieren und habe dann als Einzelspieler die derzeit bestmögliche 1503-Installation.

Wenn ich im Multiplayer-Modus spielen möchte, installiere ich mir die CBS-Version separat, muss dann allerdings auf die Addon-Features verzichten.

Einen schönen Sonntag noch,
Annomann