Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:09

Zeldatread

Ich hab gemerkt das es hier noch gar keinen Zeldatread gibt :nono:

Was meint ihr eigentlich zu The Legend of Zelda: Twilight Princess?

wenn ihr bilder oder videos findet könnte ihr sie bitte hier posten, mal sehen was man so zusammen kramt :hey:

Natürlich sind nicht nur bilder gefragt, einfach alles rund um zelda

Also ich freu mich wahnsinnig auf Zelda TP dass wird voll hammer! Leider kommt es erst am 14. Dez raus :maeh:

/e

so i moa moal den anfang, hab dass neue covergefunden



ultra cool sag ich da nur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (28. Oktober 2006, 23:27)


Mystic

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 00:39

Joa das neue Zelda scheint ganz geil zu sein! Kanns mir aber momentan net holen, weil ich einwenig knapp bei Kasse bin. Deswegen werd ich mir das Spiel wohl erst im Januar/Februar holen! :P
Hoffentlich wird das Spiel soein Hit wie Ocarina Of Time!
  Anno 1701 - einfach nur genial ; )

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 20:33

Vermutlich nicht ganz aber fast

Karla

Steuermann

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2006, 17:20

Hallo,
ich freue mich auch schon auf das neue Zelda.
Anno und Zelda sind die einzigen Spiele, die ich bisher gespielt habe.
Das reicht mir eigentlich auch. Das neue Zelda kommt am 8. Dezember
mit der neuen Konsole von Nintendo heraus. Zelda TP kann man aber
auch auf dem Cube spielen. Hier ein Link zu 2 Videos:

http://de.wii.com/software/01/?feature=l…mcukuUHGIfPdoFI

Gruß, Karla.

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. November 2006, 19:29

Für GC ist leider erst 14 :heul: aber ich kann ja schon ma vor bestellen, danke für die links ;)

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:42

hallo ihr zelda--raner

kann mal einer kurz beschreiben um was es geht?spieletips und so meine ich aber nicht.nur eben so das drumrum und wie es sich in etwa spielt.passt es irgendwo bei folgenden spielen dazwischen?

diablo
etherlords
sacred
warcraft


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:30

ein einfacher bauernjunge (link) erhält abermals den auftrag das land hyrule vor dem untergang zu retten.
eine mysteriöse gestalt verwandelt link in einen wolf.
das land hyrule ist diesmal so gigantisch, das links treuer begleiter (das pferd epona) von beginn an dabei ist.
neben der altbekannten prinzessin zelda, sind diesmal einige noch nie dagewesene charaktere zu sehen.
ansonsten halt das übliche
schalterrätsel, sidequests, dungeons, zwischenbosse,...etc
neu hinzugekommen ist der kampf "hoch zu roß"
die grafik ist diesmal "erwachsener" geworden. überhaupt erscheint mir das ganze spiel düsterer gegenüber den vorgängern.
die empfohlene altersempfehlung liegt bei 12 jahren.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:02

danke chain

das klingt schon mal gut.also kein jump&run.man hat also land zu erkunden,rätsel zu lösen und link aufzubauen.zelda ist also die gestalt die gerettet werden muss.

habe bei ebay nen GBA für meine tochter ersteigert.tetris war inklusive.nun hab ich die lemmings ersteigert und wegen der abwechslung suchte ich noch was länger dauerndes.das scheint zelda zu sein.nun gibt es aber ne ganze menge zelda-spiele oder eben teile der serie.mit was sollte ich anfangen und wie hoch sollte die bietgrenze in etwa sein?bei amazon sind einige teile als gebraucht zu kaufen.dort schwebt es so um die 20€ und dann eins was ca 40€ kostet.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:52

bei zelda-spielen kannst du grundsätzlich nichts verkehrt machen. ist quasi sowas wie nintendos aushängeschild.
jedes spiel der reihe hat zu dem jeweiligen zeitpunkt als es auf den markt kam, für positives aufsehen gesorgt.
die älteren spiele veröffentlicht nintendo auch auf neueren konsolen. z.b erschien für den gamecube die zelda collector’s edition.(enthielt zelda 1,2.5,6 und ne demo von windwaker)
ich denke mal das jetzt für den wii auch wieder ähnliches erscheinen wird. es soll ja auch die möglichkeit bestehen, ältere titel für lau aus dem netz zu laden.

zu den preisen selbst kann ich dir leider nix sagen, wie die so gehandelt werden. ich selbst habe im letzten jahr für zelda 4 auf'm flohmarkt 8 € bezahlt. allerdings ohne verpackung.
ansonsten kannst du ja mal in dieses forum schauen. handelt zwar überwiegend nur von nes, aber was preise angeht, da sind die leutz dort fit. :g:

hier die auflistung aller spiele
zelda 1 - legend of zelda (nes)
zelda 2 - adventure of link (nes) (manche halten es für das schlechtete spiel der reihe) ist natürlich geschmackssache es fällt aus der reihe, weil es die vogelperspektive hat. trifft man auf einen gegner, wechselt es in die 2-d perspektive
zelda 3 - a link to the past (snes)
zelda 4 - link's awakening (gb)
zelda 5 - ocarina of time (n64) meiner meinung nach, das beste der zelda-reihe
zelda 6 - majora's mask (n64)
zelda 7 - oracle of seasons/ages (gbc)
zelda 8 - the wind waker (gamecube)
zelda 9 - the minish cap (gba / sp)
zelda 10 - twilight princess (gamecube und wii)
zelda 11 - phantom hourglass (nintendo ds)

multiplayerspiele:
zelda - four swords adventures - series (gba / sp / gamecube)

!!auf gar keinen fall sind die drei zelda-games für die phillips cd-i konsole zu empfehlen.
link: the faces of evil, zelda: the wand of gamelon und zelda's adventure.
absoluter mist!!
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (17. Dezember 2006, 09:25)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Dezember 2006, 09:27

@thoreja: Also mein Sohn war auch in etwa 10 - 11 als er sein erstes Zelda "Ocarina of time" (N64) bekam und war total begeistert. (Ich übrigens auch;))
Ist eine wirklich nette Mischung aus Adventure, Jump & Run und sehr abwechslungsreich. Haben allerdings manchmal das Lösungsbuch zu Rate ziehen müssen. Er hat auch "the wind waker", aber dazukann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt habe, da mich diese Grafik überhaupt nicht angesprochen hatte. Zum neuesten Zelda kann ich morgen mehr sagen, da er es sich von einem Freund ausgeborgt hat.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:46

@penelope
mit deiner beschreibung liegst du ein bissel daneben. :hey:
wenn ocarina of time eins nicht ist, dann ein jump'n'run. bei einem typischen jump'n'run läuft die spielfigur auf ein hindernis zu(abgrund oder ähnliches)
im richtigen moment drückt der spieler die entsprechende aktionstaste, und die spielfigur springt über das hindernis.
das ist aber hier nicht der fall, hier bewegt der spieler die spielfigur auf das hindernis zu, und die figur springt automatisch über das hindernis. wenn link zu langsam bewegt wird, klammert er sich mit einem "uups" an die abgrund-kante.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:33

nochmal danke chain.ich muss aber noch mal nerven

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…69027&rd=1&rd=1

da ich ja gerne alles von einer serie habe...sind das also

zelda1 legend of zelda
zelda2 adventure of link

nun weiss ich nicht recht,gekauft habe ich es für nen GBA,obwohls eigentlich für nen NES war.nun werden die bezeichnungen aber immer anders (SNES,GB,N64 usw)
passen die denn alle in die eine konsole?

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (17. Dezember 2006, 15:46)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:42

ne die passen bestimmt nicht in eine Konsole das sind zu viele verschiedene Konsolen .
ein paar Kassetten sind mit anderen Konsolen spiel paar aber nicht alle :scratch:hier die

Chain
auflistung aller spiele
zelda 1 - legend of zelda (nes)
zelda 2 - adventure of link (nes) (manche halten es für das schlechtete spiel der reihe) ist natürlich geschmackssache es fällt aus der reihe, weil es die vogelperspektive hat. trifft man auf einen gegner, wechselt es in die 2-d perspektive
zelda 3 - a link to the past (snes)
zelda 4 - link's awakening (gb)
zelda 5 - ocarina of time (n64) meiner meinung nach, das beste der zelda-reihe
zelda 6 - majora's mask (n64)
zelda 7 - oracle of seasons/ages (gbc)
zelda 8 - the wind waker (gamecube)
zelda 9 - the minish cap (gba / sp)
zelda 10 - twilight princess (gamecube und wii)
zelda 11 - phantom hourglass (nintendo ds)

Bei chains Liste sieht man ja schon ungefähr mit welchen Konsole man welche teile spielen kann.
Mit der Nintendo 64 Konsole kann man glaube auch Gameboy Colour und normale Gamboy spiele mit spielen .
ich blick da nicht ganz durch am besten ein anderer erklärt das nochmal besser sorry.
Welche Konsolen hast du den schon ?
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (17. Dezember 2006, 15:50)


Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:54

OMG Speil jetz schon seit Do abends und das ist einfach so geil. Bin jetz gerade in der goronen mine. Vom pferd runter die leuts abzuschlachten macht überigens auch spass. vor allem der kampf auf der brücke. man reittet auf den obermotz zu und muss im richtigen moment ausweichen sonst fällt man runter :ohoh: bin unfehär 5 game over gegngen :rofl:

für gameboy spiele auf n64 brauchste einen adapter. den kanst du an den kontroller anschliesen. Überigens für OoT bin ich das wandelnde lösungs buch. insgesammt 18 durchgezockt :pokal: :g: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (17. Dezember 2006, 15:56)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:36

@thoreja

das, was du bei ebay ersteigert hast ist okay vom preis finde ich. ist ja alles dabei :hey:
zum vergleich, ich hatte für diese beiden spiele jeweils 49,95 dm bezahlt beim erscheinen, für die original nes-konsole.
wie du oben an der auflistung schon erkannt hast, handelt es sich immer um andere konsolen.
aber du kannst die gba-spiele mittels eines adapters auch über den tv-bildschirm spielen. vorausgesetzt du hast auch die entsprechende heimkonsole dazu.

für das nes gibt es sowas nicht.

für das snes

für das n64

für den gamecube

umgekehrt ist es nicht möglich. du kannst z.b. keine n64 spiele auf'm gba zoggen. würd auch keinen sinn machen. wie ich weiter oben schonmal erwähnte, gibt es ja z.b. für den gamecube die collectors edition.
so etwas wird es mit sicherheit auch wieder für die aktuelle konsole (wii) geben. das wäre dann letztendlich für dich die preisgünstigste lösung, wg der download-funktion älterer titel.
du hast ja erst zelda 1 und 2 (zwar nicht original :P aber eben als classic edition für den gba)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:03

Zitat

Original von Chain
@penelope
mit deiner beschreibung liegst du ein bissel daneben. :hey:
wenn ocarina of time eins nicht ist, dann ein jump'n'run. bei einem typischen jump'n'run läuft die spielfigur auf ein hindernis zu(abgrund oder ähnliches)
im richtigen moment drückt der spieler die entsprechende aktionstaste, und die spielfigur springt über das hindernis.
das ist aber hier nicht der fall, hier bewegt der spieler die spielfigur auf das hindernis zu, und die figur springt automatisch über das hindernis. wenn link zu langsam bewegt wird, klammert er sich mit einem "uups" an die abgrund-kante.


Tut leid, kenn mich mit diesen Bezeichnungen hat nicht so genau aus. Hab geglaubt laufen und hauen fällt auch drunter.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:22

so ich denke mal nun könnte ich bescheid wissen.gibt es also noch 3 spiele die auf dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWN:IT&ih=005

funktionieren.

1. links awakening
2. the minish cap und
3.oracle of seasons

na das ist doch reichlich beschäftigung.über den fernseher sollte es ja nicht sein,weil die grosse ist 10 die kleine 2.naja da weiss wohl jeder was da so passiert :)

die kleine ist der beweis das nur migräne 100% sicher ist.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:47

Zitat

...es also noch 3 spiele ...


4 :hey:
ich schrieb oben oracle of seasons/ages
ich hätte auch schreiben können
oracle of seasons
oracle of ages

@penelope
kein problem. jede(r) vertut sich mal
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Zizou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:13

Zitat

Original von Anno 1992
...

Überigens für OoT bin ich das wandelnde lösungs buch. insgesammt 18 durchgezockt :pokal: :g: :rofl:


wenn dass so ist wirste demnächst viele Fragen von mir bekommen :). ich versuchs aber in den Weinachtsferien alleine . wenns net klappt nehm ich die komplettlösung aus demm internet und danach bist du dran^^. hab das spiel schon ca 5 jahre aber habs noch nie richtig gezockt nur ab und zu mal für maximal ne halbe stunde gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zizou« (17. Dezember 2006, 18:13)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:58

hab jedes Zelda durch, ausser BS-Zelda und die Phillips CD-i teile... die für den cd-i sind irgendwie schwer aufzutreiben :(

spiel im mom MM bis ich TP hab ;)

PS: ich kenn für so ziemlich jedes zelda die lösung und tricks... also bin auch ich ein wandelndes lösungsbuch... es gibt genau 1 truhe die ich nie gefunden habe... und das hat mich lange zeit extrem geärgert... mittlerweile hab ich das gesamte internet durchsucht und niemand scheint diese spezielle kiste je gefunden zu haben... die rede ist von MasterQuest... im Schattentempel gibt es eine kiste die man einfach nicht finden kann... ich hab dort STUNDEN verbracht... ohne erfolg
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...