Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:40

Tiefe Minen - Freischaltung?

Tagebau und Bergbau habe ich erforscht, trotzdem finde ich im Baumenü keine Erzmine II und keinen Marmorsteinbruch II, oder wie auch immer diese Dinger heißen mögen. Braucht es noch andere Bedingungen? Habe jetzt gut 3600 Einwohner, davon etwa 2500 Aris. Ist das zu wenig?

Die erschöpflichen Rohstoffvorkommen sind allmählich abgegrast...

Gruß Aniza

Vodka

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:10

Erstmal brauchst du eine große Ader. Wenn du länger über ein unbebautes Vorkommen mit der Maus fährst wirst du dass schon sehen können wenn es eins ist. Sonst steht da nur ein Erzwert. Dann musst du da eine ganz normale Mine draufpflanzen und klickst danach darauf. Auf der rechten Seite stehen dann ja einige Informationen zur Mine selber und dort ist auch ein Button vorhanden um ein Gebäude aufzuwerten. Das kostet dich noch mal extra Geld, ist danach aber eine tiefe Mine. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vodka« (28. Oktober 2006, 23:13)


Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:39

Super, vielen Dank!

Wie man unerschöpfliche Vorkommen erkennt wusste ich zwar, aber auf Upgraden bin ich nicht gekommen (obwohl es ja bei den Kontoren auch so ist...). Hatte die kleinen Minen immer abgerissen und dann im Baumenü nach den großen gesucht...

Musste die kleinen Minen und Marmorsteinbruch also jetzt neu bauen und upgraden, aber Hauptsache, es funktioniert!

Gruß Aniza

ZeDt

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Oktober 2006, 00:16

Huhu bin neu hier. :D

So dass mit den tiefen Erzminen is soweit klar, nun folgendes:

In meinem Endlosspiel hab ich eine Unerschpfliche Erzader von einem Mitspieler erobert. Der Tooltip zeigt an "Unerschöpfliches Vorkommen, 0t verfügbar" oder so.

Ich kann keine "kleine Mine" draufbaun weil das Vorkommen mit "0t" angezeigt wird. und ne "grosse Mine" habbich im Baumenü net.

:scratch:


(Is alles erforscht, hab um die 4000 Aris, unäbhängig usw...)

Was tun? ?(

PS: Hab auch dass Problem mit dem CD/DVD Fehler, ich schlies mich allen an die Schimpfen :dudu:

Danke Erstma
gReetz Zedt 8)
  ^^

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Oktober 2006, 00:21

Dann erst mal Willkommen an Bord!

Du musst erst 'ne kleine Mine draufbauen, und die musst Du dann upgraden! Genau das hatte ich ja auch nicht kapiert. Es gibt keine großen Minen im Baumenü!

Gruß Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (30. Oktober 2006, 00:22)


ZeDt

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 00:25

UI jo schon kla. ^^

Genau das is das Prob die kleine lässt sich nich bauen.

:)
  ^^

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2006, 00:31

Dann muss das einen anderen Grund haben. Liegt die Mine komplett im Einzugsgebiet Deines Kontors oder eines Markthauses? Hast Du genug Baumaterial?

Gruß Aniza

P.S.: Oder liegt da vielleicht noch 'ne Kanone des ehemaligen Gegners im Weg rum? (Anno 1503 ging das mit dem Bauen dann jedenfalls nicht, vielleicht ist das hier auch so.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (30. Oktober 2006, 00:34)


ZeDt

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 00:36

SOOOORRYYYYYYY

:aua: :aua: :aua:

Jo jezz gehts :) dachte es wär nen bug.

Das teil lag so blöd am berg un nen anderer Spieler hatte genau ein Eck noch im Einflussbereich vonner Mine.

Ich n00b. Ich voll n00b :heul:

Egal es funzt und ich bin im Forum. THX für die schnellen antworten Aniza :hauwech:
  ^^

s_mirk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. November 2006, 18:12

den Mamorsteinbruch konnte ich ausbauen auf Stude 2. Das Erz und Gold aber nicht. Woran liegt das?

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. November 2006, 18:14

Vielleicht stehen die Minen nicht auf unerschöpflichen Vorkommen? Wenn keine Rohstoffe mehr da sind, geht's nicht!

Gruß Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (1. November 2006, 18:15)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. November 2006, 18:16

Zum einen musst du die Forschungen haben, zum anderen müssen die Minen natürlich auch auf unendliche Vorkommen zurückgreifen können.

Das erkennst du an dem Zeichen für Unendlich, der umgeflogenen 8, bem Vorkommen, und an dem kleinen Kasten, der um das Rohstoffsymbol liegt.

In deinem Fall waren wohl die Erz- und die Goldmine keine unerschöpflichen Vorkommen. ;)

ZeDt, mach dir keine Sorgen, jeder übersieht mal was, deswegen ist man weder noob, noch muss man seinen Kopf gegen eine Wand haun :hey:



//Edit:
bin wohl zu langsam :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Santa« (1. November 2006, 18:16)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. November 2006, 18:22

. . . mal noch zwei kleine Sachen,

1. Wie gesagt erkennt man ne tiefe Mine, wenn man mit der Maus über die Ader fährt. Entweder Tonnen oder es ist beschrieben, wenn erforscht.......
Es ist auch da wo sonst die Tonnen sind das Unendlich Zeichen.

2. Aber nicht gleich upgraden :nono: die Mine solange laufen lassen bis sie erst mal leer ist. Wenn noch ne Zweite Ader da ist - auch die erst mal leer machen. Erst wenn nix mehr geht, upgraden. Grund: Die erste kostet Unterhalt "50" - die Upgegradete "100". Und wie gesagt nicht Baukosten sondern ständiger Unterhalt . . .

s_mirk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. November 2006, 18:23

es sind schon unerschöpfliche vorkommen und erschöpft habe ich den Sprengmeister ..


shit---

aber weiter nicht...ok alles wohl ok!

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. November 2006, 18:26

Für die Minen musst Du "Bergbau" erforschen.

Gruß Aniza

P.S: "Tagebau" ist nur für Marmorsteinbruch und Lehmgruben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (1. November 2006, 18:29)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. November 2006, 18:30

. . . genau,

das wird auch angezeigt, wenn man auf den Upgradbutton geht - wenn es nicht geht steht der Grund in roter schrift - wie bei allen dingen, es wird alles erklärt ;) . . .

hanky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. November 2006, 16:27

Tiefe Mienen gehn net!

hallo, hab des anno jetz seit ca 3 tagen und bin eigentlich schon beim ersten spiel ziehmlich weit gekommen (aristokraten ..)

aber komischer weise hab ich keine tiefen mienen bekommen. hab dann nochmal angefangen und in der schule dann die nochmal ausgebildet. als des dann fertig war kam dann ne meldung das tagebau oder wie des auch heißt fertig erforscht wurde und in den bauoptionen ein neues gebäude verfügbar ist ... normaler weise müsste Tiefe marmor u. lehmgrube erscheinen ---> tun sie aber net!!

kann mir da jemand weiter helfen bzw kenn jemand das problem?
is des n fehler vom spiel oder mach ich da inrgendwas falsch???

mfg

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. November 2006, 16:34

RE: Tiefe Mienen gehn net!

Zitat

Original von hanky
oder mach ich da inrgendwas falsch???

Du musst auch noch das Dingens erforschen, das nach Tagebau kommt, dann gehen auch tiefe Minen - die werden allerdings nicht direkt gebaut! Du baust eine nomale Mine, markierst die und hast dann am runden Menü oben einen grünen Upgrade-Knopf, der aus der normalen eine tiefe Mine macht. Genauso geht's dann auch bei der Lehmkuhle...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. November 2006, 16:35

Du musst auf die Mine bzw. Grube klicken und in der runden Kugel unten Rechts ist oben ein Aufrüst-Button.Das funktioniert auch bei z.B. Märkten.

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. November 2006, 16:36

Jo, hatten wir alles schon.

Es gibt keine tiefen Minen im Baumenü. Du musst die kleinen Minen upgraden.

Gruß Aniza

Schon wieder zu spät!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (2. November 2006, 16:37)


hanky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. November 2006, 20:40

hm, ja bei den märkten u häfen hab ichs bis jetzt auch so gemacht.

aber bei den minen so noch net probiert.

werd gleich nachschaun obs klappt.

dacht halt das die in den bauoptionen auch auftauchen mit einem "stufe II symbol" halt.

danke für die tipps!

mfg