Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:26

Lade- und Speicherzeiten

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auch solche endlosen Ladezeiten habt. Bei mir dauert das Starten des Spiels oder Laden eines Spielstandes weit über 2 Minuten.

Das Autosave habe ich auf 30 Minuten gestellt und das dauert in der Regel so ne halbe Minute. In der Zeit ist alles eingefroren und die Sanduhr läuft.

Ist das normal oder habe ich hier ein technisches Problem?

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:38

Mehr Angaben zu Deinen System wären für eine qualifizierte Antwort hilfreich....
:rolleyes:

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:46

Athlon XP 2800+
1 GB RAM
Radeon X850XT 256 MB
DVD Brenner LG irgendwas

Ich würde gern mal Eure Zirka-Werte wissen, die Ihr beim Laden und Speichern so habt.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:11

...das scheint bei mir abhängig von der "Fortschrittstufe" zu sein.

Mein System: AMD Athlon 2600+, 1 GIG RAM, Nvidia Geforce 5200 (Spiel läuft auf untersten Grafikoptionen, anfangs recht flüssig, später im Spiel hakelt's dann schon ;)

Bei Laden / Speichern am Anfang: Laden ca. 45 Sek. / Speichern ca. 30 sek.

Im späteren (ausgebauten) Spielzustand: Laden ca. 1 min. 15 sek. / Speichern ca. 45 sek.

Viele Grüße

Paddy

glumpf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:22

also ich hab 3000+ 1gb ram und ne 6600gt hab auch ca 30sec ladezeit bei 1000 bürgern,scheint also normal zu sein.
nebenbei,mit ner 5200 kannst du das spiel spielen??O.O auch im MP?
  mein Name ist Glumpf.
Ich bin der Tag,ich bin die Nacht.
Ich bin die Luft die du atmest,
der Stein der dich trifft.
Das Schwert in deiner Brust,
ich bin das pure Gift.
vergiss mich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glumpf« (28. Oktober 2006, 21:23)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:35

RE: Lade- und Speicherzeiten

Zitat

Original von marcoffm
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auch solche endlosen Ladezeiten habt. Bei mir dauert das Starten des Spiels oder Laden eines Spielstandes weit über 2 Minuten.

Das Autosave habe ich auf 30 Minuten gestellt und das dauert in der Regel so ne halbe Minute. In der Zeit ist alles eingefroren und die Sanduhr läuft.

Ist das normal oder habe ich hier ein technisches Problem?
das ist leider so und je mehr du baust, desto länger wird es dauern. Savegames haben unkomprimiert eine Grösse bis zu 100MByte...

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:43

Zitat

Original von glumpf
nebenbei,mit ner 5200 kannst du das spiel spielen??O.O auch im MP?


Ja, konnte auch (zumindest in der Demo) Internet - MP spielen, ohne große Probleme. Jetzt mit der Vollversion hab ich es noch nicht probiert. Aber, wie gesagt, bei stärkerem Ausbau wird es immer ruckeliger.

Aber mein neuer Computer ist schon bestellt - dann werde ich auch mal andere als die minimalen Grafikoptionen testen können 8)

Viele Grüße

Paddy

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:57

RE: Lade- und Speicherzeiten

Zitat

Original von marcoffm
Ist das normal oder habe ich hier ein technisches Problem?

Ist normal, habe ich hier auch. In 1701 ist alles verschlüselt, auch die SAVs, da dauert natürlich beim Starten von 1701 sowie beim Laden/Speichern alles etwas länger X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:21

Also ich hab meine Ladezeit mal grad überprüft.

Ich habe ein Spiel geladen bei dem ich 4 Inseln habe, ca 2500 Bewohner und ca 1200 Aris.

Habe 48 Sek gebraucht....