Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

friedenslied

Leichtmatrose

  • »friedenslied« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. November 2006, 20:53

Zitat

Original von moggl1980
Hallo,
das glaube ich auch da muss irgend ein anderer Fehler bei Anno sein.
Ich habe einen 3100 AMD Chip, 1GB Arbeitsspeicher, 128MB Grafikkarte.
Bei mir funktioniert das Spiel immer ohne Probleme (die Zeit habe ich noch nie gestoppt, aber es kann mit 2-3 Stunden bei mir auch hinkommen!)
Sobald ich aber einen Gegner angreifen möchte hängt sich mein System auf und ich seh auch nur den Blauen Screen!! Wenn ich mit Schiffen die Gebäude von der z.B. Pirateninsel angreife passiert nichts, erst wenn bei einem Computergegner meine Soldaten angreifen geht nichts mehr!

Mich würde aus auch brennend Interessieren welche Lösung von SF angeboten wird!

MfG Dennis


Jawohl hab das selbe prop..
Naja die meinen nun ich soll alle treiber aktualisieren aber... ich weiß jetzt schon das es sowieso niht hin haut...
Die Treiber sind nur paar monate alt!

Gumly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. November 2006, 16:18

Hallo,

warum wundert es mich nicht, daß andere die fast gleichen Probleme haben wie ich... Dieser "Bluescreen" ohne Fehlercode erscheint bei mir immer dann wenn eine Soldatenaktivität an Land stattfindet.

Das Problem mit den drei Stunden habe ich nicht. Ich habe Gott sei Dank davor abgespeichert, weil ich erste Erfahrungen mit dem Kriegspielen machen wollte. Ich hab mir dafür den Lästigen Piraten ausgesucht. Ich hab mich mit ein paar großen Kriegsschiffen um die Insel postiert und alles angegriffen was in Reichweite war. Anschließend wollte ich ein paar Soldaten abladen und mal abwarten was passiert. Ich kam dazu, ein Schiff zu entlehren bis der Pirat mit seinen Bodentruppen auftrat. Dann der "falsche" Bluescreen mit einem Klacken des Monitors, was wohl auf eine Veränderung der Auflösung schließen läßt...

Also gut, das selbe nochmal (dachte ich mir). Rechner neu gestartet und gewartet bis das Spiel geladen war. Selbe Situation geladen und meine Soldaten abgesetzt.

-BLUESCREEN-

Leider habe ich ebenfalls eine AMD-Maschine.

Athlon XP 3200+
Meiner läuft laut Systemsteuerung mit 2,19 GHz
1,25 GB RAM
ATI Radeon 9600 Pro

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich hab mich jetzt monatelang auf dieses Spiel gefreut und nun sowas. Gibt es irgendwo schon einen Patch???

Ich bin über jegliche Rückmeldung dankbar, die an dieser Situation etwas ändert - Danke

Gumly

Captain W-Lan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. November 2006, 19:57

Hallo erstmal an alle, bin ganz frischer ANNO 1701 zocker und finde das Spiel in erster Linie sehr sehr gut.

Habe ebenfalls dieses Problem mit dem Absturz bei Militär-Land-Aktivitäten.
Großes Kriegsschiff landet auf gegnerischen Gebiet (Pirateninsel) und sobald der Pirat seine Truppen mobilisiert bekomme ich den "blue screen"....reboot.
Wenn WIN dann wieder oben ist bekomme ich die Meldung, das Windows nach einen schwerwiegendem Fehler neugestartet werden musste....

Das passiert nur bei dieser Aktion. Wenn ich die Piraten nicht angreifen kann ich Problemlos weiterspielen...
Und nur die Truppen auf dem Land kann es auch nicht sein, denn ich bin schön öfter mit Truppen auf anderen Inseln spazieren gegangen....

Mein System:
AMD Athlon XP 3500+
1,5 GB RAM
RADEON X300/X550 Series 256 MB PCIe

Dachte zuerst das es an einem Performance-overflow liegen könnte...(viele Truppen gleichzeigt berechnen usw.)
Hab dann aber die niedrigste GRafikeinstellung gewählt aber das Prop tritt immer noch auf.

Werd morgen mal bei dem Laden anklopfen, mal sehen was der dazu sagt.

Wenn sonst wer schon eine Lösung hat, immer her damit.
Kann mir vorstellen das es in naher Zukunft bereits den ersten Patch geben wird ;)

Greetz, W-Lan

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. November 2006, 20:02

Hallo!
Ihr habt, bis auf Patja, eine AMD-CPU - ist das Zufall, oder liegt es tatsächlich daran?
Außerdem haben die letzten beiden eine ATI-Grafikkarte - aber auch das könnte gut Zufall sein.

Fest steht, dass eure Hardware absolut ausreichend ist. Es kann nicht sein, dass ihr irgendwo zu Hardware-Engpässen kommt - schließlich ist mein PC in jedem Punkt schlechter, und bei mir tritt das Problem nicht auf.

Der "Laden" wird dir wohl nicht helfen können - sie kennen sich wohl kaum mit Anno aus und die Hardware selbst ist wohl kaum kaputt, wo das Problem so häufig auftritt.
Eine Mail an den SF-Support ist wenigstens einen Versuch wert.

lcwonner

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. November 2006, 13:35

Tja habe auch das Problem, dass das Spiel immer wieder abstürzt, bloß bei mir war es so, dass ich das erste mal 2 Stunden durchspielen konnte und mitlerweile fast gar nicht mehr zum spielen komme da gleich nach laden des Spiels der Bildschirm schwarz wir und wenn ich auf die Windoof-Taste drücke komme ich zwar wieder auf den Desktop und das Spiel pausiert, aber wenn ich wieder drauf klicke kommt nach ein paar Sekunden wieder Bildschirm schwarz....dabei sind bei mir die Voraussetzungen auch da (AMD Athlon XP 2400+, 1,99 GHz, 1,50 GB RAM, Graka Radeon 9000)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. November 2006, 14:12

@Icwonner: Eine 2400+ Athlon-CPU ist für Anno1701 nicht so dolle. Gerade im fortgeschrittenen Spiel wirds da schnell instabil.

Captain W-Lan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. November 2006, 15:22

Also, habe regen E-mail Verkehr mit Sunflowers-Support gehabt.

Fazit:
Sämtliche Treiber updaten sollten viele Probleme lösen können.
Bei mir z. B. waren es folgene:
-BIOS
-Chipsatz
-Grafikkarte
-Windows-Update

Jetzt kann ich auch endich die Piraten platt machen....
Es geht nähmlich jetzt bei mir.

In diesem Sinne,
W-Lan

Gumly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. November 2006, 15:46

Catalyst-Treiber

Hallo,

nun bin auch ich drauf gekommen :-)
I´ch hab das Megading von Catalyst-Treiber runtergeladen (6-10) und dann konnte auch ich die Piraten Plattmachen

Danke!

Angelcurse

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. November 2006, 16:33

RE: Catalyst-Treiber

Zitat

Original von Gumly
I´ch hab das Megading von Catalyst-Treiber runtergeladen (6-10) und dann konnte auch ich die Piraten Plattmachen


Das habe ich auch probiert. Leider haut da bei mir ganz böse was nicht hin:

Wenn ich diesen Catalyst-Mist installiere, bekomme ich beim Hochfahren einen Bluescreen mit der Sanduhr, eingefrorenen Bildschirm und das wars. Fazit: Ich kann meine GraKa-Treiber nicht updaten. Voll ätzend! Was mach ich jetzt?

LG
Angelcurse

Captain W-Lan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2006

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. November 2006, 16:52

Deinen Rechner Versuchen im gesicherten Modus zu starten und den Treiber wieder deinstallieren...

Angelcurse

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. November 2006, 17:23

Zitat

Original von Captain W-Lan
Deinen Rechner Versuchen im gesicherten Modus zu starten und den Treiber wieder deinstallieren...


Hallo,

das habe ich letztlich auch getan.
Leider kriege ich Anno jetzt gar nicht mehr gestartet, da der GraKa-Treiber ja nicht mehr drauf ist. Dummerweise gibts online nirgends mehr die alten Treiber oder ich finde sie nur nicht...

LG
Angelcurse

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. November 2006, 17:44

Zitat

Original von Angelcurse
Dummerweise gibts online nirgends mehr die alten Treiber oder ich finde sie nur nicht...


Schau mal hier nach:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/…iber_ud-wc.html

MaxPayne

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:14

Es liegt weder an ATI noch an AMD. Ich mit meinem 3.4GHZ Intel Prozessor und einer GeForce 6800 von NVidia hab nach langem spielen ebenfalls einen Bluescreen, jedoch verweist dieser auf eine .dll des Treibers, und das obwohl ich immer die neusten Treiber verwende.
Die ersten paar Stunden läuft das Spiel flüssig in den allerhöchsten Einstellungen, je mehr die Zivilisation anwächst, desto mehr beginnt das Spiel zu lahmen. Mittlerweile liegen die Bluescreens in einem Intervall von unter den 30 Minuten des Autosaves.
Kann Überhitzen ein Grund für einen Grafikkartentreiber-Bluescreen sein?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:41

Zitat

Original von MaxPayne
Kann Überhitzen ein Grund für einen Grafikkartentreiber-Bluescreen sein?

Das kann schon gut sein, die Originallüfter sind meist doch zu schwach, zumindest für 1701. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:31

Oder man kauft sich gleich eine passiv gekühlte Hochleistungsgrafikkarte. :dudu:

MaxPayne

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:25

Ein Dell XPS sollte zwar genügend gekühlt sein:D
Mir ist ein Fehlerton aufgefallen, mit Win + D bin ich zum Desktop und hab eine Runtime Error Fehlermeldung weggeklickt, danach lief das Spiel ohne Probleme weiter.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:34

Am mangelhaften Kühler auffer Graka ändert auch ein Dell nix, es is halt so das meist kostengünstige Komponenten verbaut werden, an allen Ecken wird gespart, meist an den falschen. :P
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hendrikhey

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 7. Januar 2007, 01:00

Ich denke, da muss man evtl. auf einen zweiten Patch warten, worauf zumindest der Runtime-Error eines Vorschreibers andeutet.
Dieser wird nämlich anscheinend weder durch Treiber noch sonstwas ausgelöst sondern durch falsche Aufrufe der Software.

Btw, ein XPS hat eine ordentliche Karte drin mit einem ordentlichen (Referenz-)Kühler drauf, der für die entsprechende Leistung ausgelegt ist.

ALX_1985

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:00

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem wie die meisten hier beschreiben, nach kurzer bis mittellanger Spielzeit (halbe Stunde bis 2 Stunden) bekomm ich einen Bluescreen, allerdings zeigt der bei mir etwas an, kann da nur nichts mit anfangen..
Habs mal abgeschrieben:

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

ttp9.sys - Adress F6DF5FC0 base at F6DEB000, DateStamp 3e479c01

Kann ich nicht viel mit anfangen, was meint der für einen Treiber? wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte,
danke schon mal im Vorraus.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:18

der angegebene treiber gehört wohl zu einer terratek-soundkarte. mach da mal ein update.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.