Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:44

ANNO 1701 Nachfolger angekündigt!

Schon gestern ist durchgesickert, dass Sunflowers bereits mit den Planungen des Anno 1701 Nachfolgers beschäftigt ist. Mehr dazu hier.

Wem also 1701 nicht passt, immer her mit neuen Vorschlägen :D Es dürfte aber wohl noch eine Weile dauern bis sich etwas tut. Ich gehe davon aus, dass man wieder Related Designs mit dem Gamedesign beauftragt. Die müssen jetzt erstmal 1701 "pflegen" und hoffentlich einen kostenlosen Editor und ein Add-On nachlegen :keule: Ein weiterer Developerwechsel würde keinen Sinn machen und ist bei der soliden Arbeit, die bei 1701 geleistet wurde, nicht zu erwarten.

Wusste nicht genau, wo es hingehört. Kann evtl. verschoben werden... (News?)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (28. Oktober 2006, 11:45)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:49

RE: ANNO 1701 Nachfolger angekündigt!

Zitat

Original von Tom Sailor
Wusste nicht genau, wo es hingehört. Kann evtl. verschoben werden... (News?)

*verschieb* ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:51

was hast du erwartet? ist doch klar, dass sf die marke ausquetscht bis zum letzten tropfen.
dass noch kein konzept steht dürfte auch einleuchten. sf möchte erst mal abwarten ob das prinzip, aus anno was primitives zu machen, aufgeht. wenn ja, was ich befürchte, dann wird sogar noch 1701 als anspruchsvoll erscheinen. mit aufbaustrategie wird es nichts mehr zu tun haben.

annokrat

nachtrag:
zumal wohl paraworld einen finanziellen verlust bringen wird.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Oktober 2006, 11:59)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:12

Zitat

Original von annokrat
sf möchte erst mal abwarten ob das prinzip, aus anno was primitives zu machen, aufgeht.

Meinst Du?? Ich habe mich gestern dabei erwischt, wie ich beim Spielen auf die Uhr sah .... als es mir bewusst wurde, habe ich die Sache abgebrochen, habe meinen halbgestrickten Socken genommen und mich vor den Fernseher gesetzt. Ich denke, Anno ist für die alten Fans vorbei.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:33

Kann nur auf Karrenschiebers Beitrag verweisen... Link entfernt weil ungültig

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:37

Zitat

Original von Andi
Kann nur auf Karrenschiebers Beitrag verweisen...

Okay, sich hier in der Annozone trotz Gegenwind einzubringen und die Tatsache, dass 1701 zuverlässig erschienen ist, lässt mich Infos aus dieser Ecke ernster nehmen alles alles andere ;).

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:08

Laut GameStar wurde ihnen gegenüber von Sunflowers ein Anno IV bestätigt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:09

ihr verwechselt da was. rds gedanken und pläne sind vollkommen bedeutungslos.

sf entscheidet, basta. natürlich wird ein addon kommen, vielleicht sogar 2, aber immer unter der voraussetzung, dass die verkaufszahlen hinreichend sind.
ausserdem nehme ich an, dass die addons recht billig produziert werden müssen, die unrühmliche tradition vom 1503-addon dürfte fortgesetzt werden.

es spricht in der sf-geschichte nichts dafür, dass irgendwas gepflegt wird.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:16

Zitat

Originally posted by Santa
Laut GameStar wurde ihnen gegenüber von Sunflowers ein Anno IV bestätigt.

Hast Du mal auf den Link in meinem ersten Post geklickt? :rolleyes: ;)

@annokrat 1602 wurde sehr wohl gepflegt. Da kam ja dann sogar noch ein WinXP Patch nach. Bei 1503 ist vieles schiefgelaufen. Aber das ist IMHO gesondert zu betrachten. Bei 1701 war Karrenschieber vom 1. Tag an hier im Forum und hat uns zugehört. Aber es darf ja nicht besser geworden sein... :rolleyes:
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:34

Zitat

Original von Tom Sailor
@annokrat 1602 wurde sehr wohl gepflegt.

Ich erinnere an die Pflege der Fans in Form eines 1602-Adventkalenders .... könnt Ihr Euch da noch daran erinnern?? :]

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:42

habe ich ausdrücklich schon mehrfach geschrieben, dass es besser geworden ist, aber das liegt, nach meiner auffassung, ganz sicher nicht an sfs grundsätzlicher einstellung, sondern an rd und einigen neuen mitarbeitern bei sf.

und dass 1602 gepflegt wurde, dürfte schlicht und ergreifend daran gelegen haben, dass die eigentlichen schöpfer der annoreihe noch mitbestimmen konnten. dies galt sicher auch noch bei dem xp-patch, der in wirklichkeit ein w2000-patch ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:54

Zitat

Original von Tom Sailor

Zitat

Originally posted by Santa
Laut GameStar wurde ihnen gegenüber von Sunflowers ein Anno IV bestätigt.

Hast Du mal auf den Link in meinem ersten Post geklickt? :rolleyes: ;)

:rofl:
Sorry, irgendwie dachte ich der Link geht ins SF-Forum. :tischb:
:engel:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Tom Sailor
@annokrat 1602 wurde sehr wohl gepflegt.

Ich erinnere an die Pflege der Fans in Form eines 1602-Adventkalenders .... könnt Ihr Euch da noch daran erinnern?? :]


ot/
kenn ich nur vom hörensagen :(
was ist denn das genaues? neugierigbin
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:15

Jetzt schon Anno 4?


Gibts ja garnicht,Anno 1701 muss erstmal ein Kracher werden,dann könnte man weiterreden.


Ich besitze auch noch kein Anno 1701 und die denken schon über Anno 4 nach. :scratch:Freut euch erstmal auf Anno 1701. :D



So,hau weg den scheiß. :hauwech: Prost.

Anno friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (28. Oktober 2006, 18:17)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:33

Zitat

Original von Chain
kenn ich nur vom hörensagen :(
was ist denn das genaues? neugierigbin

Man konnte online jeden Tag ein Türchen öffnen; irgendeine Überraschung war immer dahinter ... ich erinnere mich z.B. an ein neues Szen zum Download *inErinnerungenschwelg* :]

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:04

Zitat

Original von Moby-Dick
Man konnte online jeden Tag ein Türchen öffnen; irgendeine Überraschung war immer dahinter ... ich erinnere mich z.B. an ein neues Szen zum Download *inErinnerungenschwelg*


Das klingt ja toll. =) So ein niedlicher kleiner Annoventskalender wär schon mal wieder was Geniales!

Ansonsten finde ich die Idee einer vierten Annoreihe schon sehr übertrieben, wenn man in ein paar Monaten (oder Jahren?!) darübr nachdenken würde, wäre es auch noch schnell genug. Die Fans kommen ja mit kaufen kaum noch hinterher... :nono:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:16

:ohoh:
@gabi hast du diese seite vielleicht noch aufm rechner gespeichert?
hier ist zwar eine news auf charlies seite, mit link zu diesem adventskalender, aber der funzt nicht mehr. :(

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:22

oh, mit Sicherheit nicht. Das muss 1998 oder ´99 gewesen sein .... ich hatte gerade - gegen den Widerstand meines Gatten - den Internetanschluss installiert und noch gar keine Ahnung, dass man Seiten überhaupt speichern kann.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:23

die spielehersteller streben wohl einen 2 jahresrythmus an, und da wird es dann für die nächste generation schon zeit mit der entwicklung zu beginnen, die dauert ja mindestens 2 jahre.
eine möglich keit wären 2 billige 1701 addons über das nächste jahr und beginn der anno4-entwicklung ab herbst 2007 auf herbst 2009.

btw, weiss eigentlich jemand was sf nun in der entwicklung hat, mir ist da gar nichts aufgefallen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:28

Zitat

Original von Ahnungslose
Die Fans kommen ja mit kaufen kaum noch hinterher... :nono:
Öhmmm, die sollen doch garnich hinterherkommen, sondern die dusseligen Konsumenten.
Konsumenten haben nur eins zu tun, KONSUMIEREN :g:, und das in regelmäßigen Abständen.
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule: