Sie sind nicht angemeldet.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt
  • »Guinness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:01

Seriennummer eingeben ...

... bei jedem Spielstart aufs Neue? :ohoh:

Irgendwas stimmt doch da nicht, aber was? :scratch:

Egal, ob der Rechner neu gestartet wird oder das Spiel zwischendurch beendet wird -

Egal, ob ich unter verschiedenen Benutzerkonten oder immer dem selben spiele -

JEDES MAL MUSS ICH DIE SERIENNUMMER EINGEBEN !!!!
JA LECKS MI AM OA*RSCH!
:maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (27. Oktober 2006, 21:03)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:02


TiTux

Leichtmatrose

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:16

Hi,

dass Problem hatte ich auch. Du musst Deine Serial manuell in die Registry eintragen.
Bei mir fehlte dieser Eintrag. Hier der Pfad:

> HKEY_LOCAL_MACHINE
> Software
> Sunflowers
> Anno 1701

Neu > Zeichenfolge

Name = SerialNo
Inhalt = Deine Serial Nummer

Speichern und fertig.
Vorher noch eine Sicherung Deiner Registry anlegen.

Ciao
TiTux

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:03

RE: Seriennummer eingeben ...

Zitat

Original von Guinness
Irgendwas stimmt doch da nicht, aber was? :scratch:

Vermutlich arbeitet er mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und hat keinen Zugriff auf HKLM in der Registry - dort möchte 1701 aber die Seriennummer eintragen. Das Nachtragen der S/N# funktioniert nur mit Admin-Account, außerdem muss man darauf achten, die Buchstaben GROSS einzugeben, andernfalls kann es beim GameSpy-Check zu Problemen kommen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:28

RE: Seriennummer eingeben ...

Moin

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Guinness
Irgendwas stimmt doch da nicht, aber was? :scratch:

Vermutlich arbeitet er mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und hat keinen Zugriff auf HKLM in der Registry - dort möchte 1701 aber die Seriennummer eintragen. Das Nachtragen der S/N# funktioniert nur mit Admin-Account, außerdem muss man darauf achten, die Buchstaben GROSS einzugeben, andernfalls kann es beim GameSpy-Check zu Problemen kommen...


Steht dieses im Handbuch zu Anno 1701, oder sogar im Registrierungsfenster?

Man soll ja aus Sicherheitsgründen angeblich mit einem eingeschränktem Benutzerkonto durchs I-Net ziehen, daß dies sich nicht immer mit Spielen verträgt ist sicher Einigen klar, aber es soll auch noch Spieler geben die dies nicht wissen.

Hat RD bzw. SF in Ihrer Anleitung darauf hingewiesen, oder darf sich der Endverbraucher wieder einschlägiger Fachliteratur bedienen die er im I-Net findet bzw. teuren/nervigen Support per Tele/Mail holen.

Würde im übrigen wieder im Widerspruch zur Einsteigerfreundlichkeit stehen wenn dies nicht im Handbuch bzw. Registrierungsfenster stehen würde.

Gruß Rheingauner

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt
  • »Guinness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:40

RE: Seriennummer eingeben ...

Also noch mal gaaaaaaaaanz von vorne....

- Spiel als Admin installiert (mache ich immer, weil manche Spiele sogar darauf bestehen)
- zum eingeschränkten Benutzerkonto gewechselt
- im eingeschränkten Benutzerkonto SP gespielt (mit Eingabe der Nummer)
- nächsten Tag wieder im eingeschränkten Benutzerkonto Spiel gestartet
- Spiel fragt nach Seriennummer, eingegeben, gespielt
- Spiel unterbrochen (wegen Essen)
- Spiel neu gestartet, Spiel fragt nach Seriennummer X(
- diesen Thread gestartet und dabei ausser Acht gelassen, daß ich noch nicht als Admin gespielt habe :(
- die Antworten gelesen und das Spiel als Admin gestartet, gespielt und beendet
- in die Registry gestiefelt und dort die Seriennummer gefunden
- ins eingeschränkte Benutzerkonto gewechselt, Spiel gestartet und ohne erneutes eingeben der Seriennummer gespielt

Fazit: Man muss das Spiel min. einmal als Admin (oder mit einem Benutzerkonto mit entsprechenden Rechten) starten und die Seriennummer eingeben, damit man auch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto spielen kann, ohne die Nummer erneut eingeben zu müssen. 8)

Trotzdem Danke für die freundlichen Tips und entschuldigt bitte meine Blödheit.

Zitat

Original von Rheingauner
Man soll ja aus Sicherheitsgründen angeblich mit einem eingeschränktem Benutzerkonto durchs I-Net ziehen, daß dies sich nicht immer mit Spielen verträgt ist sicher Einigen klar, aber es soll auch noch Spieler geben die dies nicht wissen.


Frei nach Paul Panzer: Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiiich !!!

Einige Spiele haben ein Anti-Cheat-Programm inkludiert (z.B. PunkBuster), und wenn man im MP auf einem Server spielen will, der von so einem Programm "geschützt" ist,
muss man mit einem Admin-Konto (bzw. einem Konto mit ensprechenden Rechten) angemeldet sein, da solche Programme auf den eigenen Rechner zugreifen und nach Cheats suchen. Da ist es dann aber auch unerheblich, mit was für einem Konto man im SP zockt, da ja kein Zugriff auf die Reg erfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (28. Oktober 2006, 11:41)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. August 2015, 22:00

Hallo, zur Abwechslung habe ich Anno1701 wieder ausgegraben und plötzlich tritt auch das Problem mit der SN auf. Wenn ich eine Pause mache, länger als 3-4 Tage nicht spiele, muß ich die SN neu eingeben. wenn ich täglich spiele funzt es, 2Tage geht auch noch.

Wer kann einen alten Mann helfen. :heul:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2015, 20:16

Hallo, hat keiner eine Idee warum sich das Spiel die SN nicht länger als 3Tage merkt. Es lief ja die ganze Zeit.

Das gleiche hatte ich schon einmal bei 'Siedler 7', da mußte ich vom Uplayinstaller die neuste Version herunter und den Game Lancher erneuern, wenn ich mich nicht irre, aber so etwas gibt es ja bei 1701 nicht oder :scratch:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2015, 20:29

Hallo Karl,

ne, sowas wie den uPlay gibt es für Anno 1701 nicht, denn das war ja noch Koch Media.
Starte doch Anno mal als Admin.
Das kannst du auch dauerhaft machen, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Icon klickst und dann auf Eigenschaften klicken. Dann siehst du einen Reiter "Kompatibilität"
da musst du drauf.
Ziemlich weit unten siehst du "Programm als Admin ausführen" davor ist ein leeres Viereck. Da klickst du einmal drauf, sodass ein häckchen erscheint.
Mehr musst du erstmal nicht machen. Ausser auf OK drücken und Anno starten.
Das gleiche musst du beim Addon machen, wenn es vorhanden ist.
Dann soolte Ruhe sein mit der SN Abfrage Arie.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2015, 22:42

Hi Raymond XX, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, naja man wird eben alt. Habe beide Spiele auf admin gesetzt und sie funzen. Jetzt werde ich 4 Tage warten, dann wird es sich zeigen ob oder nicht. :keule:

Danke für den Tipp. :hauwech:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2015, 22:48

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Du weisst ja, Versuch macht Klug und nach 4 tagen weisste dann auch bescheid.
Ich muss im übrigen keine SN eingeben :whistling:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2015, 21:12

Hallöchen, es ist erstaunlich, mein PC kann sich jetzt wieder die Seriennummer merken. Nur ein Klick mehr, der Benutzerkonten- ABV will die Genehmigung haben. :thumbsup: