Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:57

Sesshafte Piraten

Ich hab da mal noch ne Frage..... :P

Also ich mach gerade das Szenario "Die Qual der Wahl" und da hat vor meinem Kontor ein Piratenschiff angelegt. Ich - da ich ja nicht mein Schiff untergehen sehen will - hisse die weiße Flagge (das hatte damals bei 1602 ja auch immer gut geklappt). Aber das Piratenschiff fährt jetzt nicht mehr weg und an meinem einen Kontor hängt jetzt so ne schwarze Fahne - haben die Piris jetzt mein Kontor ünernommen oder was? Ich kann auch mein altes Kontor nicht mehr überbauen (also mit z.B. dem nächsthöheren Kontor). Ist das normal?

Außerdem ist mir nochwas aufgefallen: Immer wenn ich mein Schiff belade und fahre an dem Piratenschiff vorbei, sind auf einmal alle meine geladenen Sachen weg. Klauen die Piris meine Waren einfach oder was ist da los? :scratch:

Die Ahnungslose :keineahnung:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:05

*grins* Der Pirat hat nen langen Arm, selbst wenn du noch paar Schiffslängen weg bist kann dein Laderaum schon leer sein. :ohoh:
Versuche mal den wegzulocken, fahr an eine Stelle wo du sonst nicht lang musst, dann Fahne einziehn und beobachten was er macht.
Sowie er sich wegbewegt, Fahne wieder hoch, und ab durch die Mitte, er is dusselig genug und wird keinen Ärger machen solange du mit weißer Fahne unnerwegs bist.
Das mit dem Kontor will mir nich recht innen Sinn, er hat eins von deinen gekapert ? Sowas wäre bisher einmalig, büdde mal Savegame schicken.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:14

Hm... Das ist ja eigenartig. Ich hab eben mal deinen Rat befolgt und den Piraten weggelockt. Hat soweit auch geklappt. Hoffe, dass der an der abgelegenen Stelle noch ein Stückchen bleibt.

Ansonsten wegen der schwarzen Fahne am Kontor: Die ist nach dem Neustart von Anno einfach weg. Ich kann das Kontor auch wieder überbauen und es scheint auf einmal wieder alles wie vorher zu sein. Aber wie gesagt: Erst nach dem Neustart.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:16

RE: Sesshafte Piraten

Zitat

Original von Ahnungslose
Ich kann auch mein altes Kontor nicht mehr überbauen (also mit z.B. dem nächsthöheren Kontor). Ist das normal?

Solange ein Schiff vor dem Kontor liegt, ja...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:17

jo, der pirat hat sicher nicht dein kontor übernommen, da irrst du.

und ja, die ladung wird ins piratenschiff gebeamt, allerdings nur wenn dein schiff steht. fahrende schiffe werden nicht ausgeraubt, aber die zeit der ladetätigkeiten am kontor langt um die waren unmittelbar nach beladung zu stehlen.

du spielst höchstwahrscheinlich mit der version 1.05. dort esxistiert ein besonders dämliches verhalten der piraten. es dürfte schlichtweg ein fehler sein, der auftritt wenn alle schiffe des menschen unter weisser flagge fahren.
alle piratenschiffe, die sich gerade in der inselwelt befinden, steuern sofort ein schiff ohne weisse flagge an. sie verweilen dann an diesem ort, auch wenn das schiff dann schon längst unter weisser flagge davon segelte, bis irgendwo wieder ein schiff ohne weisse flagge rum steht. dann suchen sie dessen standort auf.
durch diesen fehler kannst du alle piratenschiffe irgendwo am ende der inselwelt parken. im mp bietet sich woddys kontor an :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:26

RE: Sesshafte Piraten

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Ahnungslose
Ich kann auch mein altes Kontor nicht mehr überbauen (also mit z.B. dem nächsthöheren Kontor). Ist das normal?

Solange ein Schiff vor dem Kontor liegt, ja...


Hatte aber auch mal versucht, das Schiff etwas wegzulocken und wollte dann überbauen, als das Piri-Schiff weiter weg vom Kontor stand - hatte auch nicht funktioniert...
Jedenfalls geht's jetzt wieder. Musste das halt nur neu starten.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von annokrat
im mp bietet sich woddys kontor an :D

annokrat
Warts ab du Halunke :maeh: meine Brandpfeile sind schon geschnitzt :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:48

Bei 1503 bietet sich auch an, nen Kontor an ner anderen Stelle der Insel zu bauen und künftig da auszuladen. Der Pirat ist so doof und hält seine Stellung am alten Kontorstandort und wird dir dort keine Sachen mehr klauen können.So habe ich das jedenfalls gehandhabt und es hat geklappt. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:23

Ein Großer "Mangel" bei Anno 1503.Es fehlen keine Edelsteine,kein Hanf,kein Stoff....nur genug KI für Piraten. :g:

Niko

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. November 2006, 07:19

RE: Sesshafte Piraten

Ebenfalls eine nette Art die Piraten ein bisschen zu schädigen ist es, wenn man an deren Lieblingswarteplätzen 1 - 2 Türme mit Bogenschützen aufstellt, die die Piratenschiffe dann langsam per Brandpfeil (muss zuvor erforscht werden!) gen Meeresboden schicken. Die Herren Freibeuter merken diesen Beschuss nämlich nicht und lassen sich so langsam ihre Schiffe beschädigen oder ganz versenken - und tauchen trotzdem mit penetrant-hartnäckiger Dummheit wieder dort auf. :rofl:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:43

Weiße Flagge

Seltsam...kann man die Flagge überhaupt beim Fahren gehisst lassen? Bei mir funkts jedenfalls nicht, wenn ich versuche zum Piratenkontor zu fahren, haben die mein Schiff schon zu 1/2 oder so zerstört, bevor ich die Flagge hissen kann... :(

habe weder KE noch Add-On
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoholic1701« (4. Januar 2007, 11:45)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:20

Die weiße Flagge bleibt nur dann oben wenn das Schiff unbewaffnet ist, kein Scout, Soldat oder Kanonen dürfen an Bord sein. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:45

Zitat

Original von Annoholic1701
wenn ich versuche zum Piratenkontor zu fahren, haben die mein Schiff schon zu 1/2 oder so zerstört, bevor ich die Flagge hissen kann... :(

Herrje... Wie langsam ist dein Schiff denn? Normalerweise kannst du den Piraten doch auch vor der Nase wegfahren - die sind doch so langsam. Oder eben auch einfach kurz stehen bleiben und Flagge hissen. Dann dürfte deinen Schiffen eigentlich nicht so viel passieren.

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Januar 2007, 10:01

Danke, W-O-D, das wird's wohl sein...Ich fahr sowieso meistens nur zum Kontor, nachdem ich mich vorher mit genau demselbem Schiff mit denen rumgekloppt hab... :rolleyes:
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoholic1701« (6. Januar 2007, 10:02)