Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 19. November 2006, 16:20

Nach dem Sturm

Sitze schon seit Tagen an dem achten Szenario! Habe schon 2 mal versucht Igors Werft zu plätten aber es gelingt mir irgendwie nicht schaffe es nicht seine Schiffe zu zerstören. Und jetzt wenn ich baue kann ich nur kleine Kriegsschiffe bauen kann mir einer sagen was ich machen soll oder wie ich es schaffe Igor zu schlagen?

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 19. November 2006, 17:04

Schritt für Schritt, erst mal Igors Schiffe zerstören, die eigenen zwischendurch immer wieder reparieren.

Gruß Aniza

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 19. November 2006, 17:33

hallo fan79

grosse kriegsschiffe kannste mit der grossen werft bauen,müssen aber erst erforscht werden.sammel dort in den treibgutkisten lampenöl damit deine bürger aufsteigen.ich hab so ca 25 t gesammelt,zugesehen das ich genug baumaterial auf der insel hatte und die bürger dann aufsteigen lassen.ums geld musst du dir keine sorgen machen,die queen ist so auf die kisten scharf das die jede mögliche (und wie mir scheint unmögliche) summe investiert.die kaufies können dann auch zurückfallen,hauptsache du hast die uni und damit das grosse kriegsschiff zum erforschen.es geht aber auch mit den 3 schiffen die dir die königin gibt(ich bekomme immer nur 3 nen grosses und 2 kleine)

ich hab diesen weg gewählt weil ich mit den 3en tagelang gebraucht hätte.immer wenn ich den bengel von ramirez aufgesammelt habe fing das spiel an rumzuruckeln.
naja aber für 1701 kauf ich mir keinen neuen rechner wieder.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:36

Hallo Ihrs,

bin auch bei Scenario 8, hab' grade den Piratensohn (nach langem Suchen) und ein paar Pikeniere eingesammelt. Und die sitzen jetzt auf meinem Schiff und ich kann sie nicht 'abladen'. Ist da 'ne Kaserne nötig? Im Kontor geht's nicht.

Dank für Hilfe
Taike

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:54

Hallo tanike,

mit dem Schiff mit Soldaten an einen Strand fahren.
Im Schiffsmenü rechts unten den Soldaten mit links anklicken.
Eine Landestelle etwas höher am Strand wählen.
Der Mauszeiger muß sich in eine weiße Fahne verwandeln.
Dort Linksklicken und die Soldaten werden ausgeladen und stellen sich auf.

Solange der rote, durchgestrichene Kreis über der Fahne liegt, ist die Landestelle zu nahe am Meer oder zu weit im Gebirge oder Land und damit ungeeignet.


Viel Spaß mit den Soldaten wünscht

Hans der Drahtwurm

MagiX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:09

Zitat

Original von Semmler
du musst die dokumente bergen nicht einfach die kisten.



heißt das, dass die dokumente nicht in kisten sind? spiele die karte auch schon fast 3 stunden und hab kein einziges dokument gefunden, jedoch schon mehrmals alle kisten gehoben auf der gesamten karte.
wenn die dokumente jedoch nicht in kisten sind, dann ist das was anderes und ich hab die dokumente einfach nur übersehen...
mfg
MagiX

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:37

Es gibt 4 Dokumente:
2 verstreut (jedesmal an einem anderen Ort, da Zufallskarte)
1 bei Igor
1 bei Ramirez

bin bei Szenarie 6, übermorgen ist dann auch Szenarie 8 im Annowiki.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (10. Dezember 2006, 18:44)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:39

hä? ich glaube mich zu erinnern das zumindest eine in ner kiste is...

igor hat eine und ein volk hat eine... und zwei schwimmen irgendwo herum...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:44

sorry hattest Recht, hab es geändert, habe nur den 2. Teil meiner Notizen gelesen.

tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:23

@ drahtwurm: Dank Dir erstmal für den Tipp. :hey:

@ alle AnnoChracks:
Kann mir jemand sagen auf welcher Insel man den Walfänger bauen muss ??
Seid 'ner Stunde suche ich nach 'Walgründen'. Einzelne Wale paddeln mal hier, mal da rum, aber nicht dass die sich im Einzugsbereich eines Walfängers aufhalten würden... Oder hab' ich Knöpfe auf den Augen :(
Ohne Lampenöl keine Kaufleute etc.
Bitte, bitte Hiiieeelfeeee

Dokumente:
2 schwimmen in Kisten irgendwo rum,
1 krallt sich der Blaue Typ,
1 hat Ramirez, das kann man dann gegen seinen Sohn eintauschen.

Grüßi
Tanike

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:29

@ tanike,
Walgründe sind bei den nördlichen Inseln. Wenn Du den Namen der Insel anklickst, kannst Du im Fenster sehen ob u. wieviel Walgründe vorhanden sind. Die Walgründe erkennst Du an einen "Fisch", der von einer Harpune durchbohrt wird.

LG
Amelie :)

tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:57

Hi Amelie,

also, direkt westlich und südlich von Igors Insel (In seinem Einzugsbereich) befindet sich jeweils 1 Walgrund, ansonsten nirgendwo.
Soll das so sein, muss ich Ihn angreifen um daran zukommen? Der ist ja viel stärker als ich und sobald ich der Insel zu nahe komme fällt er schon über mein Schiff her. Oder ist das evtl ein Bug der sich patchen lässt (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wer weiß...).

Grüßi
Tanike

MagiX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:07

hab in kisten bis jetzt nur waren gefunden oder irgenwelche schatzkarten oder sowas, davon hab ich allerdings 2 gefunden. wurde mir aber nicht im missionsziele angegeben oder sonst irgendwo.
nachdem ich die ins kontor geladen habe, waren die dann auch verschwunden.
sind die schatzkarten die dokumente?
sind die dokumente nun in kisten oder nicht?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:19

@ tanike,
welche Karte spielst Du, mit welchen Einstellungen? Zwei Inseln mit Walgründen sind ein bischen wenig, habe ich noch nicht gehabt. Spiele allerdings auf mittel und den Piraten lasse ich selten mitspielen.

LG
Amelie :)

tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:45

@ MagiX:
Die Schätze sind Waren bzw. Geld. Du kannst sie heben, musst aber nicht. Kontor errichten auf Schatzinsel, wir durch roten Kringel auf Minimap angezeigt.
Für die Dokumente musst Du wohl weiterschippern, die sind in 2 verstreuten Kisten.
Vergiss den Piratensohn nicht, gegen ihn kannst Du die 3. Karte eintauschen (der paddelt irgendwo westlich im Wasser).

@ Amelie:
Ich spiele Szenario8 (Nach dem Sturm), glaube den Schwierigkeitsgrad kann man nicht einstellen (3*** ?)
Wale gibt es wohl tatsächlich nur vor der Insel des Feindes. Also ran an die Bulette :evil: :evil:

Grüßi
Tanike

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:04

@tanike: Ich glaube nicht, dass du überhaupt Kaufleute für dieses Szenario brauchst. 600 Bürger oder ein paar mehr sollten ausreichen, um eine Flotte von 5-6 kleinen Kriegsschiffen zu unterhalten. Damit schaltest du zunächst alle gegnerischen Kriegsschiffe aus, dringst dann in die Hafenbucht ein und schnappst dir die Papiere nach Zerstörung der Werft. Zwischendurch immer mal wieder reparieren fahren. Und speichern nicht vergessen... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:25

Eine mittlere Siedler-Stadt reicht auch. Geld gibts von der Königin und Kanonen vom Piraten.
Dann viele kleine Kriegsschiffe raushauen und auf das große besonders aufpassen, da man ja kein neues bauen kann.

tanike

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:54

Danke für Eure Tipps. =)
Hab's geschafft, Sogar mit Gold (je länger man braucht desto besser?? -seltsam-).
Konnte ja nicht ahnen, dass der Typ sich kaum wehrt, der sah so übermächtig aus.

Aber eine Frage hab' ich da noch:
Wenn eine Kompanie (oder so) nicht mehr ganz vollständig ist, müsste man sie doch wieder aufrüsten können. Ging doch früher so
- oder vertu' ich mich da ?
Wenn wie ? An der Garnison gibt's keinen Button, bei den Soldaten auch nicht. :scratch:

Grüßi
Tanike

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:58

das ist eine Änderung zum Handbuch.

Truppen werden nun aufgefüllt indem man sie zu einem eigenen oder verbündeten Medikus bringt und nicht durch Zusammenlegung.

cheese2611

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:39

Kisten sammeln is langweilig

hallo Anno-Fans, ich hab hier so'n kleines problem bei dem szenario, ich sammel hier seit zwei tagen wie ein bekloppter die kisten, aber wenn ich alle aufgesammelt habe, bricht der vulkan aus und überall liegen wieder kisten rum, und die dokumente sind auch nicht dabei ?( ?( so langsam wird das öde, dass ich immer nur die kisten sammle, wenn die dokumente dann doch nicht dabei sind