Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:51

Mysteriöse Barock-Insel

Halli hallo,

ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir trotz eurer 1701-Euphorie bei dem guten alten 1503 noch helfen könnt. :hey:

Ich hab ein Endlosspiel (Baron) gemacht und da gibt es eine Insel, die wird von einem CG mit einer dunkelroten Flagge besetzt. Ich sehe diese Insel aber irgendwie nur, wenn ich dran vorbei segle und nicht auf der Übersichtskarte. Es kommt auch eine ganze andere Hintergrundmusik, wenn die Insel im Bild ist (klingt irgendwie nach Barock die Musik). Und wenn ich mal da oben auf den Button mit dem Spielermenü gehe und dann in den Diplomatiestatus wechsle, zeigt es diesen CG auch nicht an. Allerdings kann ich auf dieser mysteriösen Insel auf das Kontor klicken und könnte, wenn ich das wollte, auch mit dem Spieler handeln.

Könnt ihr mir sagen, was es mit dieser mysteriösen „unsichtbaren“ Insel auf sich hat? :scratch: :keineahnung:

Die Ahnungslose :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (26. Oktober 2006, 11:53)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:11

RE: Mysteriöse Barock-Insel

Hallo Ahnungslose

die Venezianer -Insel kennst Du?

Was kauft und verkauft er?
Wo liegt die Insel?
Hast Du evtl. einen Screenshot?

Noch viel Spaß wünscht Dir

Hans der Drahtwurm

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:24

RE: Mysteriöse Barock-Insel

Ach, die Venezianer haben ne eigene Insel? Das wusste ich nicht. Aber die Flagge von der mysteriösen Insel ist ne ganz andere als diese gestreifte von den Händlern.

Im Kontor dort gibt es nichts Besonderes zu kaufen, nur Holz und Werkzeuge. Manchmal auch Ziegel. Erinnert von den Waren her eher an Piraten. Aber die Gebäude sind halt ganz anders - sehr prunkvoll und groß, nicht nur aus Holz.
Einkaufen wollte dieser Gegner bisher noch gar nichts.

Die Insel liegt genau in der Mitte der Nordhälfte - also im Zentrum des direkten Wegs von der Mitte der Karte zum Nordzipfel.

Sreenshot? Wie macht man den denn? Ich weiß das leider nicht... :rotw:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:49

RE: Mysteriöse Barock-Insel

Hallo,

ja, die Venezianer haben in manchen Szenarien eigene Inseln.
Bomi hat sogar ein Szenario entwickelt, in dem man auf 8 Venezianer - Inseln alle Waren einkaufen kann.

also Werkzeug und Holz würde ich in Anno als grundlegende Waren bezeichnen. :hey:
Wer verkauft die Dir sonst von Anfang an?

Die Gebäude sollen, wie der Name schon sagt an Venedig erinnern.

Eine Anleitung für Screenshots findest Du hier.


Und nun viel Spaß beim Einkaufen wünscht

Hans der Drahtwurm

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:02

Ok, die Sache mit dem Sreenshot hat sich nun auch von selbst geklärt - in dem Thread mit der Anleitung zum Screenshot gibt's in einem Post einen Link zu einem Bild - zufällig genau das Bild von dieser mysteriösen Insel... :rofl: So klären sich eben manche Dinge!
Und somit wäre auch die Frage geklärt, was es für ne Insel ist - die der Venezianer!

Aber gibt's nen speziellen Grund, warum die Insel dann auf der großen Übersichtskarte nicht angezeigt wird?

Danke erstmal bisher zur weitestgehenden Lösung des Mysteriums. :hey:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:25

Hallo,

also bei mir wird die Insel angezeigt. In der Minimap und beim Besichtigen der Inseln auf der Karte. Vor dem Entdecken durch das Schiff ist das eine kahle grüne Insel mit nur einer Baumgruppe.

Warum die bei Dir nicht angezeigt werden sollte, kann ich mir auch nicht erklären.


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:12

Hm, komisch... Ich hab gedacht, vielleicht ist die schon auf der Karte, hebt sich aber nur nicht so gut ab durch die Farbe des Banners. Aber selbst beim genaueren Hinsehen, hab ich die Insel nicht gesehen. Also entweder hab ich was an den Augen oder es zeigt sie einfach nicht an... :scratch:

Danke trotzdem für die schnelle Beantwortung meiner Frage! =)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:18

Die Venezianerinsel ist kleiner als die kleinen Standartinseln, der Punkt auf der Minipap fällt deshalb kaum auf. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: