Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tschabo

Deckschrubber

  • »Tschabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:20

Leistungsoptimierung laut pcgames

Ich habe hier die pcgames vor mir liegen und da steht was man abschalten sollte,
wenn man keinen High-End Pc hat, also:

-Gras abschalten (30% mehr Leistung)
-Wasserspiegelung und -brechung deaktivieren, Wassereffekte auf niederig stellen (30%)
-bei einsteiger Grafikkarten Schatte deaktivieren (25%)
-bei mittelklasse nur Schattenfilterung deaktivieren (7600 gt, X1800 GTO)
-niedrigere Objektqualität wirkt sich auch positiv auf die fraps aus
-niedrigere polygonzahlen (22%)
-Ausschalten von Normalmapping und niedrigere Texturqualität lohnt nur bei sehr schwachen Grafikkarten (Radeon 9600 xt/ Geforce 6600)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:24

LOL, solche "Optimierer" sind einfach nur :silly:, es liegt nicht immer nur an der Graka wenns nich hinhaut.
Me hat auch keinen Superrechner, aber nur Grakaeinstellungen machen den nicht flotter.:tischb:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tschabo

Deckschrubber

  • »Tschabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:27

Es kann doch trotzdem jemandem behilflich sein oder nicht?

Biermaschine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:47

Gras abschalten? Was ist das? Terrainqualität?

Wasser generell runterdrehen kann man mal ausprobieren. Aber übern´n Wasser rennt das Spiel eh wie Sau. Wichtiger ist Optimierung auf dem Lande (speziell über seiner Siedlung).

Niedrige Objektqualität, okay, gibt es einen Button für. Und in welchem Zusammenhang stehen da jetzt die Polygone?

brighteyes

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 07:41

Grafikqualität

Tach, also ich habe mir ja einen neuen Rechner gekauft. Core 2 6600 2 Giga Ram und mit einer gekoppelten Graka von Nvidia 7950 GX 1 Giga Ram zusammen (im Prinzip die selbe Konfiguration wie der Gamestar Pc, der ab dem 20.11. im Saturn verkauft wird *ich wollte nur nicht so lange warten* Das komplette Ding hat 1.670,- € gekostet. Das Ding rennt wie die Hölle. Ich habe sofort mir das Demo installiert und alle Grafikeinstellungen hochgeschraubt. Und ich kann ich sagen, die Grafik ist ein Hammer. Ich habe auch zwei Screenis gemacht und wollte die hier ins Forum einstellen. Nur, nach dem ich mir die Shots angesehen habe, war von der Wundergrafik nicht mehr viel übrig, kommt einfach nicht rüber.....
Vergesst alle Screenshots, das muß man live sehen, der Rauch über den Häusern sieht so echt aus, als müßtest du reinfassen können. In den Gärtchen vor den Häusern wachsen grüne und rote Kohlköpfe und vor den Häusern wiegt sich Wäsche im Wind. Ich bin auch der Meinung ich habe viel mehr Vögel in der Luft. Richtig schön bunte und bin echt am überlegen ob ich die vorher auch hatte, ich weiß es nicht mehr.
Ich kann nur jedem empfehlen, falls möglich, den PC aufzurüsten, oder einen neuen zu kaufen. Ich zahle für meinen 60,- € im Monat, konnte ihn auch nicht bar bezahlen, aber ehrlich, das war es mir wert. (Gebe ich sonst auch für irgendeinen Mist aus)

LIebe Grüße
Susanne
  Anno war mir einen neuen PC wert -ich muß verrückt sein - HILFE

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:25

Ich freu mich für dich :D aber Ratenzahlung ist teurer das weist du schon oder?
Ich geh nach dem Prinzip erst sparen und dann kaufen. denn: was ist wenn du plötzlich mehrere Monate lang keine 60€ hast? Und vorallem wie lange zahlste das teil ab?
nee nee ich kauf nur was ich auch bezahlen kann :nono: sonst lernt man ja nie mit Geld zu wirtschaften... seidem ich damit angefangen habe hab ich keine Geldprobleme mehr :g: klappt seid jahren wunderbar ich kanns nur jedem empfehlen... :]

Biermaschine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:34

na, rechne doch mal seine 1670,- durch 60,-.. -> über zwei jahre.

ich muß auch sagen, mir wär´s etwas lange für einen pc. aber warum nicht? heute ist alles finanzierbar.

so, möge der gute mann von ganz oben noch mal seine tipps da etwas näher erklären. ich meine, prinzip is klar. alles so weit wie möglich runter, dann läuft´s besser.. :hey: