Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Semmler

Ausguck

  • »Semmler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:32

Der !Chat im Multiplayer Spiel !

Hi,

wie findet ihr den Chat im Multiplayer Spiel ?

Ich finde ihn ürgendwie bisschen unübersichtlich. Man kann darin schlecht schreiben. Wie findet ihr den Chat ?

MFG

Semmler

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:59

naja er ist brauchbar, nutze selber aber lieber Skype oder TeamSpeak ;)
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:52

Zitat

Original von Semmler
Hi,

wie findet ihr den Chat im Multiplayer Spiel ?

Ich finde ihn ürgendwie bisschen unübersichtlich. Man kann darin schlecht schreiben. Wie findet ihr den Chat ?

MFG

Semmler

Ich finde den Chat schlecht.
Sehr fisselig, langsam und nicht viele Tastenkombis, wie irgendjemand letztens noch gesagt hatte (hab ich vergessen): Er soll gut aussehen, die Funktionialität steht da an zweiter Stelle. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (26. Oktober 2006, 10:52)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:31

Zitat

Ich finde den Chat schlecht.


Ganz meiner meinung! :nono:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:56

Der Chat is für diejenigen gedacht die keine Möglichkeit haben per Teamspeak oder anderes sprechen zu können.
Insofern hat er seine Berechtigung, nur hätte man dies besser platziern können, da das sonstige Menue schon viel vom Bildschirn einnimmmt, wenn zB. grad gebaut wird, Nachrichten können so untergehn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:43

hehe, kenne zwar den chat von 1701 nicht, aber wahrscheinlich würde er dann, wenn er funktionell wäre, aussehen wie in einem richtigen anno, und wo wäre da die innovation, und, nicht zu vergessen, die anfängerfreundlichkeit :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:28

Annokrat hier ein Bild vom Chat für dich denke mal das der in der Demo der gleiche ist wie in der Vollversion ,

Chat

nur der Chat
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (26. Oktober 2006, 19:37)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:53

Naja. Ihr müsst davon ausgehen, dass die meisten Teamspeak oder Skype nicht anhaben können weil sonst 1701 zur Diashow verkommt. Sogesehen hat der Chat seine Berechtigung. Im übrigen finde ich ihn auch nicht zu groß. Man kann ihn ja auch "einklappen". Wüsste sowieso nicht, was ich dauernd mit meinen Mitspielern bequasseln sollte :rolleyes:

@annokrat Ich meine mich zu erinnern, dass der Chat des 1503 MP auch eine Macke hatte. Es war irgendein Problem mit dem Adressieren bestimmter Personen oder so... Jedenfalls waren Geheimabsprachen nur schwer möglich (wenn man nur den 1503 Chat nutzen wollte). Im übrigen hat das alles mit Anfängerfreundlichkeit gar nichts zu tun. In den meisten Spielen sind nur rudimentäre Chatfunktionen drin.
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:32

Manuel,
thx, jetzt habe ich es auch mal gesehen.

Tom Sailor,
der 1503-chat funktioniert einwandfrei, an alle oder an einzelne.
allerdings gibt es nur eine textzeile, die am oberen bildrand geschrieben wird. diese war am anfang zu kurz, wurde aber nachgebessert, so dass man jetzt die gesamte bildschirmbreite nutzen kann.
auf alle fälle stört der text nicht die übersicht im spiel. in 1701 ist der chat natürlich wieder ein weiterer mosaikstein zum rückschritt und passt zu dem miserablen interface.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:19

Ist halt blöd.Besser wärs mit [Enter]Hallo[Enter].

Niko

Mirsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:05

Also das einzige, was mich an dem Chatsystem stört ist, dass man nicht sieht, ob man angeflüstert wird oder nicht, so kommt es oft dazu, dass ein Angriffsplan sichtbar wird etc. oder gibt es da eine Option, die ich übersehen habe?

Mirsch