Sie sind nicht angemeldet.

Homepage: Postkontingent

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:37

Postkontingent

Bei so einer Boardsoftware kann man ja eine Menge einstellen, oder irgendwelche Hacks eingnubbeln ohne sie umständlich umzuprogrammieren. Gibt es darunter auch eine Möglichkeit, den Usern, vor allem wenn sie neu sind, ein gewisses Tageskontingent an Postings zuzuweisen? Ich greife jetzt einfach mal ein Beispiel aus der Luft: Wenn ein User, ich nenne ihn mal lidlxx, 16 Postings mit schwer entschlüsselbarer Syntax und fraglichem Kontext am ersten Tag ablaicht, würde vielleicht ein Tageskontingent von 5 Postings dazu führen, dass er sich erstmals gut überlegt, ob und was er schreibt, während normalen Newbies eine solche Beschränkung garnicht auffallen würde. Gibt es sowas?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:59

Ich muss grade erstmal meine Lachmuskeln sortiern....

Hmm, hab mich damit noch nicht näher befasst, werd mich mal umguggen. ;)
Selbst wenn so ein Tageskontingent bei Neuregistrierten existiern würde, hält das keinen davon ab dieses fürs sinnlosposten zu verwenden.
Bei schwer entzifferbaren Syntax wischt der Klabautermann einfach kurz über das Deck,
wenn dann der Poster mit am Wischmob hängt, geht er halt mit zu den Fischen, so what ? :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:01

RE: Postkontingent

Zitat

Original von xonox
Bei so einer Boardsoftware kann man ja eine Menge einstellen

PN-Box, Profil -> Ignorierliste :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:13

Wenn wir den Klabautermann nicht hätten. Dürfte aber ein Haufen Arbeit beim Deckschrubben werden, wenn für den neuen Kurs 17 01 massenhaft Seemänner, und solche die es sein wollen hier anheuern.

So, ich gehe dann mal meine Ignorierliste deflorieren. :D

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:18

Nur keine Sorge, mein Wischmob is breit, und die Fische immer hungrig. :hauwech:

erstmal alle Taue festzieh, es soll starker Wind aufkommen.... :hey:
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:51

Ignorierliste funktioniert nicht.

Ich sehe immernoch die Posts der User, die ich ignoriere.


//edit: Na bitte, die FAQ verrät, worans liegt:

Zitat

Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Sie jemanden zu der Ignorier-Liste hinzufügen, ist der Benutzer nicht mehr in der Lage Ihnen Private Nachrichten zu schicken.


War wohl nix ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (24. Oktober 2006, 16:53)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:24

Zitat

Original von Santa
Ignorierliste funktioniert nicht.

Doch, nur ist die Definition in dieser Software ein wenig anders bzw. das ausblenden von Postings nicht vorgesehen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:04

in 3 monaten gibt es neue spiele für die mad maxes, aadddlixxxes und harakiris.
dann sind wir sie wieder los.
ausserdem könnte es sein, dass 1701 immer noch zu schwer für sie ist und sie sehr schnell die lust dran verlieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:08

RE: Postkontingent

Zitat

Original von xonox
Gibt es darunter auch eine Möglichkeit, den Usern, vor allem wenn sie neu sind, ein gewisses Tageskontingent an Postings zuzuweisen?

Dadurch würde allerdings der Zuwachs der Zone ein wenig leiden, wenn solche Beschränkungen bekannt sind.
Ausserdem wieso nur für Neulinge? Superdoppelposter Bomi hätte das genauso nötig... :g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 04:37

RE: Postkontingent

Zitat

Original von Andi
Ausserdem wieso nur für Neulinge? Superdoppelposter Bomi hätte das genauso nötig...

Ich wage aber mal zu behaupten, dass selbst 10 meiner Postings hintereinander mehr Gehalt haben, als die Postings von 10 Trollen über 10 Tage hinweg. Außerdem bin ich trotz meines hohen Alters noch lernfähig und versuche wenigstens, meine Unzulänglichkeiten durch entsprechende Zusammenfassungen zu kompensieren. Weiterhin bitte ich die Anklage zu berücksichtigen, dass ich in meiner Signatur vollkommen auf 640*480 große, von einem permanent überlasteten oder nicht erreichbaren Server nachzuladenede Bilder verzichte und mein Avatar ein bescheidenes Kb groß ist :silly:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 07:13

ich warte jetzt mehr als zweieinhalb Stunden, dass da jetzt noch Bomis obligatorisches Doppelposting hinterherkommt. Ist er eingeschlafen? :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:42

:rofl: Naja, back 2 topic. Es mag sein, dass der ein oder andere Neuling hier nicht gerade durch Zurückhaltung glänzt. Aber hat sich die AnnoZone nicht auf die Fahne geschrieben, JEDEN aufzunehmen? Wir wollen doch nicht, dass das hier eine schlechte Kopie des Öffis wird :rolleyes: Man sollte die Frischlinge einfach mal leicht anstippen und sagen "Hey Jungs macht mal halblang". Härtere Maßnahmen würde ich nicht ergreifen... Ansonsten müsste man annokrat wgen seiner ständigen Anfeindungen kielholen, Bomi wegen seiner Doppelpostings, mich müsste man in ein anderes Technical Help schleppen (schließlich ist das hier ein Anno Forum) etc. Wir alle haben eine mehr oder weniger große Macke!
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:23

RE: Postkontingent

Zitat

Original von Bomi
Weiterhin bitte ich die Anklage zu berücksichtigen, dass ich in meiner Signatur vollkommen auf 640*480 große, von einem permanent überlasteten oder nicht erreichbaren Server nachzuladenede Bilder verzichte und mein Avatar ein bescheidenes Kb groß ist :silly:

Einspruch stattgegeben :hey:
Der Annoholic wird dazu verdonnert seine Signatur bei Doppelpostings abzuschalten,
alle anderen Delinquenten bekommen einen extra sauren Hering der sofort zu essen ist. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: