Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HEMI

Frisch Angeheuert

  • »HEMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:43

Was mach ich denn falsch ???

Hallo ! Spiele mal wider Anno 1602 und muss wieder erneut feststellen wie super das Spiel eigentlich ist !

Doch habe mal wieder ein Problem mit den Ressourcen. Habe knapp 4000 Bewohner.

Ich bekomme trotz 2 Xtra Inseln für Nahrung nichts zusammen und das Volk hungert regelmäßig.

Genauso beläuft es sich auch beim Alk,Tabak,Gewürze etc ! Woran liegt das ??? Es kommt bei der Nahrung immer Lager Voll usw ! Savegame kann ich ja auch senden wers will !

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:55

Vielleicht verbrauchen deine Einwohner die Nahrung und den rest zu schnell. Da müsstest du dann mit mehreren Schiffen von einer Insel was abholen, damit im Kontor deine Nahrungsvorräte nie auf Null laufen können. Daran könnt's liegen vielleicht. :scratch:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:07

Lager voll und Fragezeichen über den Betrieben? Vielleicht werden nur die Produkte nicht abgeholt.

Schau mal, ob diese Betriebe (Fischerhütte/Schlachterei/Bäckerei) einen Weg zu einem nahe gelegenen Kontor oder Markthaus haben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:08

RE: Was mach ich denn falsch ???

Bei 4000 Bewohner brauchst du schon einiges an Resourcen. Um festzustellen vieviel genau gibt es im Annopool (auf der 5.Seite) den Bedarfsrechner.
Damit kannst du einfach nachsehen wieviele Rinderfarmen, Weingüter oder was-auch-immer notwendig sind um deine Stadt zu versorgen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:18

UNGEFÄHR:

7 Rumbrennereien, 18 Zuckerrohrplantagen, 9 Weinplantagen
oder
9 Rumbrennereien, 23 Zuckerrohrplantagen, 5 Weinplantagen (reicht für 4080 Leute knapp)

17 Gewürzfelder
17 Kakaofelder
26 Tapakplantagen
20 Schaafsfarmen
48 Rinderfarmen
?? Fischer
?? Getreidefarmen, Mühle, Bäcker
13 Baumwollplantagen (ungefähr)
22 Metzger
5 Webereien + 1 Webstube
9 Schneidereien
12 Tabakwaren
5 Goldschmiede und 5 Goldmienen

Aris können auf 2 Waren verzichten (egal, welche, außer Essen). Daher kannst du auf Alkohol und Tabak verzichten (wenn du erst mal Aris hast). Alles andere muß erfüllt sein (Essen, Gewürze, Kakao, Kleidung, Schmuck). Die Steuerschraube auf 25%. Nur als Tipp, falls du keinen Platz hast.

Vielleicht haste ja zu wenig gebaut!

:keineahnung:

Regenbogen
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

HEMI

Frisch Angeheuert

  • »HEMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:01

Werde mal schauen Danke für die Antworten !

P.S ich habe 2 Goldminen und 4 Goldschmiede allerdings bringen die kaum Schmuk und über 2 Schmieden stehen regelmäßig Fragezeichen !

Was kann man denn da machen ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HEMI« (25. Oktober 2006, 11:04)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:12

Produzieren die Goldminen?
Stehen die Goldminen im Einflussbereich der Goldschmieden?
Wird der Schmuck von den Goldschmieden abgeholt?

Auch hier brauchst du einen Weg von den Goldschmieden zu einem nahe gelegenen Kontor oder Markthaus, damit die Waren abgeholt werden.

Wenn der Goldschmied zu weit von den Minen entfernt ist, musst du auch Wege von den Minen zu einem Kontor oder Markt bauen, damit das Gold abgeholt wird. Der Schmied holt sich dann das Gold von dort.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

HEMI

Frisch Angeheuert

  • »HEMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:36

Habe jetzt mit dem Bedarfsrexchner ermittelt das ich ca. 6 Minen bräuchte allerdings bekomme ich ja nur 2 hin auf den Berg. Und ist auch der einzige Goldberg im Spiel ! Was soll man da machen ??

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:55

Zitat

Original von HEMI
... Was soll man da machen ??


Da du mehr Gold und mehr Schmuck nicht herbeizaubern kannst, gibt es nur eine Möglichkeit die Herrschaften bei Laune zu halten: Steuern runter!

@ Sir Henri :wedel:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:58

die frage ist: was spielst du hier für eine karte? was ist das ziel? ist es ein szenario mit einem missionsziel oder ein endlosspiel just for fun?
jede karte hat ihre grenzen in den resourcen und irgendwie hab ich das gefühl, dass deine erreicht sind. wenn du just for fun spielst und einfach nur so gross wie möglich bauen willst, dann würde ich dir die karte "Kontinentalmassen" aus dem NINA add on empfehlen. da kannst du dich austoben. :hey: