Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 02:44

Anno startet mit Rekordauflage

Zitat


"Wir sind zuversichtlich, dass wir nicht zu viel Geld ausgegeben haben", sagt Sunflowers-Präsident Adi Boiko in Heusenstamm (Hessen). Boikos Optimismus hat seine Ursache vor allem in den Vorbestellungen des Handels. "Anno 1701" startet mit einer Rekord-Auflage: 450 000 Exemplare in Deutschland, weltweit rund eine Million.

Quelle: N-TV Artikel
without any comment
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 08:31

Kann mir gut vorstellen das es sich in Amerika gut verkauft...
Umfragen haben ja ergeben das die schwere oder komplizierte spiele hassen :rofl:

Aber bin gespannt wie viele verkauft werden! :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hakkera« (24. Oktober 2006, 08:31)


MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 08:41

Vor allem denke ich mal, dass viele den Multiplayer wahrnehmen wollen und Sunflower bestimmt eine Sperre für Raubkopien im Multiplayer eingebaut hat... So in der Art CD-Key existiert schon oder so ähnlich. Das wird alleine schon für viele der Grund sein sich das Spiel nicht zu leihen, oder zu brennen sondern es sich regulär zu kaufen.
WOW hat es vorgemacht wie es geht...

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:44

Zitat

Die neue Grafik macht das Spiel zudem übersichtlicher.


Da ist was dran.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:59

RE: Anno startet mit Rekordauflage

Wie immer werde ich wohl etwas später einsteigen, wenn die Bugs alle weg sind und das Spiel für 10,00 Euronen in der Pyramide liegt! Oder als Beilage bei CBS! :D
Die 3D-Grafik ist allerdings schon toll, in meinen Augen allerdings etwas zu bunt...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:35

Da hat sich wieder jemand mit den Spielen nicht ausgekannt :nono:

Zitat

Die Palette der Waren wurde ebenfalls vergrößert. Künftig werden zum Beispiel auch Pralinen und Parfüm hergestellt und gehandelt.

Und wo sind die Gewürze, Wein, Heilkräuter, Seile, Salz, Kohle, diverse Waffen? :rolleyes: Und wenn sich ANNO bei mir zu Tode ruckelt, dann macht es das garantiert übersichtlicher. Genauso wie das geniale Soft-scrolling :konfus:
  Tom :)

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:40

RE: Anno startet mit Rekordauflage

Von diesen 450.000 werde ich am Freitag eins haben :D:D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:43

Nun, ich denke nicht dass man sich mit der Auflage unterschätzt.

Der neue, günstige Preis von Anno wird da vielleicht auch noch was reißen: So günstig gibt es nur wenige Spiele! :up:
Bei mir hat es jedenfalls den Ausschlag gegeben, es sofort nach Release zu kaufen statt auf eBay-Schnäppchen zu warten.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:46

Na wenn das mal nich inne Hose geht, ich sehe schon die Gesichter nach der Installation,
falls nicht vorher schon die Meldung kommt, "kauf dir ersman anständigen PC, dann komm wieder" :konfus:
Die "Schnäppchen" werden kommen, in welcher Zahl wird man sehn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:57

Naja... Noch hat man ja die Möglichkeit ein wenig an der Grafik- und Leistungsschraube zu drehen bevor man sich nen neuen Compi zulegt. Auflösung runter, alle Details sowie AA + AF ausschalten, alle weiteren Hintergrundanwendungen beenden und mit viel Glück läuft es dann auch ruckelfrei. Allerdings... wenn das Spiel dann immernoch nicht läuft, dann steht ja immernoch Weihnachten vor der Tür...

:schlitten:

Vielleicht ist der Weihnachtsmann ja auch ANNOholiker. :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:04

Es ist nicht zwangsläufig die Frage, ob es läuft.
Bei mir läuft es auch.

Nur sieht es einfach sehr, sehr unschön aus. In der Beta hab ich das auf die im Handbuch genannte "reduzierte Grafikqualität" geschoben. Hat sich aber nicht geändert ...
Dass es keine Warnung auf der Packung von 1701 gibt nach dem Motto "bei schlechter Hardware ist Anno1701 sehr hässlich", ist wohl klar.


Weihnachten kommt, da soll dann aber der Führerschein unterstützt werden ;)

Zitat

Vielleicht ist der Weihnachtsmann ja auch ANNOholiker

Ja, bin ich :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (24. Oktober 2006, 17:05)


Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:04

hoffen wirs ned sonst fällt weinachten flach weil der dam dauerzocken is :worry:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:07

Zitat

Original von MadT1
Naja... Noch hat man ja die Möglichkeit ein wenig an der Grafik- und Leistungsschraube zu drehen bevor man sich nen neuen Compi zulegt. Auflösung runter, alle Details sowie AA + AF ausschalten, alle weiteren Hintergrundanwendungen beenden und mit viel Glück läuft es dann auch ruckelfrei.

Dann kann ich auch gleich bei 1503 bleiben und bis zur nächsten CeBIT warten - dann gibt es wieder billige Rechner UND 1701 als CBS-Beilage ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:19

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass die ganzen 1503-Eingeschworenen gar nicht wollen, dass sich 1701 durchsetzt. Anstatt SF ein wenig Rückendeckung zu geben, dass Ihre Arbeit entsprechend honoriert wird, lese ich hier bemerkenswert viele Negativäusserungen. Es wäre doch ein Alptraum, wenn sich ANNO 1701 nicht durchsetzen würde und Sunflowers sich in Zukunft die Mühe spart einen Nachfolger zu produzieren, oder Add-Ons bereit zu stellen. Also ein bisschen mehr Unterstützung von den selbsternannten "ANNOholikern" hätte ich hier schon erwartet.

Ich wundere mich auch über den Kritikpunkt Systemvorraussetzung...
Für mich ist gerade die Anforderung an mein System ein Grund, das ich mir ANNO 1701 kaufen werde. Spiele mit nicht mehr zeitgerechter Grafik gibt es ja zu genüge. Also freut man sich doch, wenn es auch Spiele gibt die einem gut ausgerüsteten PC gerecht werden und man ein Spiel wie ANNO mit prachtvollen Details geniessen kann.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:34

Zitat

Original von MadT1
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass die ganzen 1503-Eingeschworenen gar nicht wollen, dass sich 1701 durchsetzt.

Vielleicht fressen sie nur nicht alles so unreflektiert in sich rein, wie einige andere hier (und andernorts). Teilweise hat man ja wirklich das Gefühl, alleine das Lesen der Buchstaben-/Ziffern-Kombination ANNO 1701 führt bei denen zum ekstasischsten Orgasmus, den man sich nur vorstellen kann :keineahnung:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:39

Werbung scheint SF ja genug zu machen... gamona.de ist ja voll im Annostil.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:11

MadT1,
da 1701 kein anno mehr ist und ich nicht sehe, dass sf nur im entferntesten daran denkt wiedermal ein anno zu entwickeln, wünsche ich dehnen von ganzem herzen einen misserfolg. die annoholiker brauchen sf nicht mehr.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:14

annokrat... Gibt es irgendwo eine Definition vom Begriff Anno?
Ausserdem vermisse ich teils ein paar Worte in deinen Sätzen alla "meiner Meinung nach", du schreibst ja immer so stimme das was du schreibst für alle. :konfus:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:26

Zitat

Original von annokrat
MadT1,
da 1701 kein anno mehr ist und ich nicht sehe, dass sf nur im entferntesten daran denkt wiedermal ein anno zu entwickeln, wünsche ich dehnen von ganzem herzen einen misserfolg. die annoholiker brauchen sf nicht mehr.

annokrat

Jemanden, der so einen Sch***** schreibt, brauchen ANNOholiker auch nicht. :rolleyes: :rolleyes:

Denk doch wenigstens einmal nach, bevor du was schreibst hier, bevor du mal wieder maßlos übertreibst. :aua:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:28

Zitat

Original von annokrat
MadT1,
da 1701 kein anno mehr ist und ich nicht sehe, dass sf nur im entferntesten daran denkt wiedermal ein anno zu entwickeln, wünsche ich dehnen von ganzem herzen einen misserfolg. die annoholiker brauchen sf nicht mehr.

annokrat


irgendwie ist die Qualität der Beiträge in diesem Forum seit gestern gesunken :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (24. Oktober 2006, 19:29)