Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 12:24

Anfängertipps

Hallo,

Könnt ihr mir einsteiger-tipps geben?Also was macht man am Anfang, was sollte man beachten etc.???

Und ,Meine Gebäude stürtzten immer ein,Pionierhäuser!

Danke im Voraus,

Niko

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 12:57

Also...

Du könntest es so machen:

Dass du als erstes auf deiner insel 2 Fischerhütten baust,damit deine bewohner schonmal nahrung haben!

Dann solltest du erstmal Pio-Häuser bauen,bis du ne´Positive Bilanz hast!

Dann warte erstmal... und wenn du soweit bist dass du bauen musst was deine Bewohner Brauchen,würde ich damit anfangen!

So machst du weiter (Wenn du schon beim Landbetrieb bist,würde ich dann damit weitermachen)! aber pass auf,dass seine einwohner gut versorgt sind :hey:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (23. Oktober 2006, 12:59)


Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 13:03

Ok sokann ich das mal machen...Aber werden die dann nich unzufrieden wenn ich warte?Und was ist mit de einstürzenden Gebäuden?

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2006, 13:04

Zitat

Und was ist mit de einstürzenden Gebäuden?


Also die gebäude sind vielleicht eingestürtzt,weil du nicht alles hattest,was sie wollten!

Guck lieber in regelmäßigen abständen nach :hey:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2006, 13:07

Ok danke!

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 13:15

Moin Niko,

also das mit den einstürzenden Gabeuden liegt daran das deine Einwohner keine Nahrung oder aber andere Güter nicht bekommen.Wenn die Gebäude z.B.in der Stufe Bürger sind und keinen Alkohol erhalten dann entwickeln sie sich nach und nach zur Pioniren zurück.Ja und weil die Pioniere sich nicht zurückentwickeln können zerstören sie sich einfach.

So und was das mit den Tipps betrifft kann ich dir noch einen weitern geben:
Bau deine straßen struckturiet so wie die CG's,also in so Kästen.Mir hat das sehr geholfen.Und was die Bilanz betrifft ,bau anfanges mal 4 oder mehr Holzfäller, dann wenn du genug holz hast kannst du viele Wohnhäuser bauen und dann steigt deine Bilanz automatisch den wenn du mehr Wohnhäuser hast, hast du logischerweiße mehr Einwohner und auch mehr Leute die deine Waren kaufen ,also bekommst du auch mehr Geld und die Bilanz steigt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (23. Oktober 2006, 13:18)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 16:09

Hallo Niko,

also als kleiner Nachtrag zu deinem Problem mit den einstürzenden Gebäuden: Hast du auch Nahrungs- und Stoffstände gebaut, die in Reichweite deiner Häuser und Mhhs stehen, damit dort deine Leute einkaufen können? Das war nämlich bei mir anfangs ein Problem, da ich das von 1602 nie gewohnt war. Da hat man sich's ja mit den Steuern der Bürger gut gehen lassen.

Ansonsten Tipps für den Einstieg: Genug Häuser bauen (wie meine Vorredner schon sagten), nicht mehr produzieren als du wirklich brauchst und zusehen, dass du deine Ausgaben (besonders auch später im Laufe des Spieles) für Militär und Einkäufe gering hälst. Immer deine Bilanz kontrollieren!

Viel Spaß beim Spiel! :hey:

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 16:16

Kleiner Nachtrag:

Du kannst, um speziell zur Planung deiner neuen Insel Tipps zu bekommen, auch mal HIER gucken! :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (23. Oktober 2006, 16:17)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 16:56

Hast du auch Marktstände gebaut ? Die kleinen für Nahrung Salz , ?
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (23. Oktober 2006, 20:08)


Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 19:35

Ok danke

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 21:00

Mir ist noch was eingefallen: Lieber keine Gebäudequadrate bauen, sondern Rechtecke. In vielen Beschreibungen heißt es, dass man 3x3 oder 3x4 "Gebäudehaufen" bauen soll, aber an die mittleren "eingesperrten" kommt dann z.B. die Feuerwehr nicht ran. Also baue ich lieber immer 4x2. Das vielleicht noch als kleinen Tipp von mir.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 21:06

Zitat

Original von Ahnungslose
Mir ist noch was eingefallen: Lieber keine Gebäudequadrate bauen, sondern Rechtecke. In vielen Beschreibungen heißt es, dass man 3x3 oder 3x4 "Gebäudehaufen" bauen soll, aber an die mittleren "eingesperrten" kommt dann z.B. die Feuerwehr nicht ran. Also baue ich lieber immer 4x2. Das vielleicht noch als kleinen Tipp von mir.


erzähl keine chääs :dudu:. wenn der markt karren über den boden der fisch hütte oder von häusern fährt tut dass auch die feuerwehr :scratch:

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 21:18

:aua: :aua: :dudu:

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Oktober 2006, 21:18

Bei mir ist letztens erst wieder so ein mittleres Haus abgefackelt. Deswegen lass ich das neuerdings immer. War ja auch nur ein Tipp und kein Befehl... :rolleyes:

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Oktober 2006, 21:20

Zitat

Original von Ahnungslose
Bei mir ist letztens erst wieder so ein mittleres Haus abgefackelt. Deswegen lass ich das neuerdings immer. War ja auch nur ein Tipp und kein Befehl... :rolleyes:


war ja auch nicht bösse gemeint ich wollte nur nicht dass du jemadne einen Bären aufbindest :hey:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Oktober 2006, 21:33

Das ist kein Bär, Ahnungslose hat Recht! Häuser ohne Straßenanbindung werden von der Feuerwehr nicht erreicht.

Manchmal hat man Glück, und die Häuser entwickeln sich zu Bürgerhäusern, bevor ein Feuer ausbricht, und ab Bürgerstatus brennt eh kein Haus mehr. Darauf kann man sich aber nicht verlassen.

(Übrigens, Willkommen zurück, Ahnungslose! Habe schon gehört, Du hast auf Deiner Tour kein Erz gefunden. Hast Du wenigstens einen Steinbruch gebaut und ein paar Ziegel mitgebracht?)

Gruß Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (23. Oktober 2006, 21:41)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Oktober 2006, 21:43

Zitat

Original von Aniza
Das ist kein Bär, Ahnungslose hat Recht! Häuser ohne Straßenanbindung werden von der Feuerwehr nicht erreicht.


Danke, danke, danke... ;)

Zitat

Original von Aniza
Manchmal hat man Glück, und die Häuser entwickeln sich zu Bürgerhäusern, bevor ein Feuer ausbricht, und ab Bürgerstatus brennt eh kein Haus mehr.


Ehrlich? Aber ich dachte mich erinnern zu können, dass bei mir in einem Auftrag mal so gut wie nur Ari- und Kaufleutehäuser waren und es trotzdem hin und wieder ganz schön gebrannt hat. :scratch:

Zitat

Original von Aniza
(Übrigens, Willkommen zurück, Ahnungslose! Habe schon gehört, Du hast auf Deiner Tour kein Erz gefunden. Hast Du wenigstens einen Steinbruch gebaut?)


Um da etwas aufbauen zu können, hat die Zeit leider nicht gereicht. Aber um ein Haar hätte ich ein Denkmal errichtet, weil die Stadt so toll war. :hey:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Oktober 2006, 22:02

Zitat

Original von Ahnungslose

Ehrlich? Aber ich dachte mich erinnern zu können, dass bei mir in einem Auftrag mal so gut wie nur Ari- und Kaufleutehäuser waren und es trotzdem hin und wieder ganz schön gebrannt hat. :scratch:


Nur wenn jemand zündelt, Aufständische oder feindliche Soldaten oder so. Das kenne ich aber auch erst seit dem Addon (das ich noch nicht so lange habe). In der Classic-Version baute ich große Ari-Siedlungen ganz ohne Feuerwehren, die waren einfach überflüssig, da es nie Feuer gab.

Ich will nicht abstreiten, dass es mit dem Addon vielleicht auch ab der Bürgerstufe noch grundlose Brände gibt, gesehen habe ich aber noch keinen.

Gruß Aniza

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Oktober 2006, 22:06

also ich baue immer meiner wohnhäuser in Kästche wie dei CG's ,sprich 2mal2.
das ist auch im späteren sehr hilfreich wenn Gebäude wie schulen etc. dazu gebaut werden müssen!
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Oktober 2006, 22:10

Zitat

Original von Aniza
Nur wenn jemand zündelt, Aufständische oder feindliche Soldaten oder so.


Okay.... Dann waren das bei mir sicherlich Aufständische damals. :( Danke aber für den Hinweis. Immerhin spart man dann ohne diese Feuerwehren Geld. :)