Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salinas

Frisch Angeheuert

  • »Salinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:15

Automatische Route funktioniert nicht?

Was mach ich falsch? ich drücke in der Taktikkarte nach einrichten einer Handelsroute, auf der Produktionsinsel das grüne Dreieck Einladen/Einkaufen dann erscheint auf meiner Hauptkontorbereich ebenfalls ein ein grünes oben und darunter ein rotes Dreieck das mit Ausladen/Verkaufen gekennzeichnet ist, dieses drück ich wieder und mach bei beiden den Regler ganz nach oben jetzt läd mein Schiff zwar ein aber nicht wieder aus?
Ist das ein Bug? Ich hab noch ein paar andere Kompinationen probiert aber ne automatische Route die funkt hab ich bisher nicht hin bekommen.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:17

RE: Automatische Route funktioniert nicht?

Zitat

Original von Salinas
Was mach ich falsch? ich drücke in der Taktikkarte nach einrichten einer Handelsroute, auf der Produktionsinsel das grüne Dreieck Einladen/Einkaufen dann erscheint auf meiner Hauptkontorbereich ebenfalls ein ein grünes oben und darunter ein rotes Dreieck das mit Ausladen/Verkaufen gekennzeichnet ist, dieses drück ich wieder und mach bei beiden den Regler ganz nach oben jetzt läd mein Schiff zwar ein aber nicht wieder aus?
Ist das ein Bug? Ich hab noch ein paar andere Kompinationen probiert aber ne automatische Route die funkt hab ich bisher nicht hin bekommen.


Verschwindet denn die gaze ladung einfach?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:30

Der Schieberegler zum ausladen muss auf NULL stehn, sonst behält das Schiff die Ware an Bord. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Salinas

Frisch Angeheuert

  • »Salinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:32

nein die Ladung bleibt im Schiff sie wird nur nicht ausgeladen ...ich mache das dann sozusagen mit der "Hand" aber das ist ja wohl nicht der Sinn der >automatischen< Route

Salinas

Frisch Angeheuert

  • »Salinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:35

Ups ...Denkfehler meinerseits, aber das war doch in Anno1503, sonst immer umgekehrt,
wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Danke werd es gleich mal ausprobieren^^

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:36

Es is aber doch "Einsteigerfreundlicher" geworden oder :scratch: :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:43

. . . tcha,

ist nun mal nicht 1503, das sollte man nie vergessen :) Wenn man sich ein wenig Zeit lässt (auch bei den 90min - kann man ja öffters spielen) sind alle Infos enthalten. Maus drüber und es wird erklärt. Die schiffszuladung bezieht sich auf das was im Schiff ist oder sein soll. Also beim Ausladen die gewünschte Menge die im Schiff verbleiben soll, nicht was ausgeladen werden soll - man braucht also nicht alles ausladen und kann es noch weiter schippern . . .

Salinas

Frisch Angeheuert

  • »Salinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:43

Wenn denn die Route funktioniert und ich über mein Irrtum hinweg sehe, ja dann schon
zumindest hört das gefrimel mit den einzelnen Schiffen auf

Misanthrop

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. November 2006, 23:44

Mensch das gibt's doch nicht. Da habe ich das Tutorial komplett durchgespielt und sogar schon einige Routen erfolgreich eingerichtet und dann trotzdem denselben Fehler gemacht. Den Regler beim Ausladen hochgestellt und ich grübel und grübel und ärger mich schon über das Spiel... Zum Glück gibt's ne Suchfunktion...