Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. November 2006, 00:03

Da es offensichtlich die Anlegestellen sind, welche die Handelsrouten zum Erliegen bringen, wäre es wünschenswert, dass dieses Problem abgestellt wird.

Gruß Aniza

sboyli

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. November 2006, 12:11

ne kleine wuschliste von mir

BÄUME pflanzen ohne cheat!!!
sämtliche pflanzen pflanzen können
wirtshaus denn das gehört irgentwie zu anno
achja und bäume natürlich :-)

grüße sboyli

isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. November 2006, 12:13

weitere dinge

was auch nicht schlecht wäre irgendwas im bereich trinkwasser.
die saufen ja scheinbar nur alk.

Malc0m

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. November 2006, 12:43

hm dann schreib ich auch mal was ^^
Hab selber alle 3 Anno Teile gespielt und muss schon sagen das 1701 ein wirklich gutes spiel geworden ist und auf den ersten blick zumindestens net so verbugt wie 1503. Doch wenn man die teile davor kennt fehlt irgendwie doch etwas.

-Größere Inselwelt , Alleine wenn man mit allen Computer Gegnern und Händlern usw. spielt finde ich es doch auf dauer gesehn etwas zu klein die ganze Inselwelt.
-Mehr Produktionsketten / Bedürfnisse , manche sagen 1503 war zu komplex, doch ich find 1701 etwas zu einfach in der hinsicht. ( Wein, Gewürze, Wirtshaus, Baumwollplantage usw.. fehlen irgendwie, man muss ja nicht direkt übertreiben wie mit der Hanfplantage usw.. )
-Holzmauern, und eventl auch wieder Mauern direkt an die Küste bauen
-Besondere verdienst Gebäude alla Statur oda diese Siegesbögen
-Auch vermisse ich diese netten Videos die es in 1602 immer gab haben auch eine besondere Atmosphäre verbreitet
-Mehr Handelsrouten möglich
-Schiffsmanagment wieder komplexer machen, zB. Weiße Flage , Kanonenbestückung alleine regelbar usw..
- eine Kampanie und mehr Missionen eventl auch Multiplayer Missionen

Das wärn erstmal so große Änderungen, ja ich weiss sind alles sachen aus den alten Anno Teilen, doch irgendwie fehlen die finde ich. :(

honey10584

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. November 2006, 13:29

Manche Leute kann ich hier nicht verstehen. Ihr wünscht euch in Anno 1701 Dinge, die in den Vorgängern vorgekommen sind.
Warum seid ihr nicht bei den Vorgängern geblieben, wenn es alles dort so toll war?

Es müssen ja Veränderungen vorkommen, sonst würden wiederum Leute meckern, dass es nix anderes ist, als z.B. Anno 1503
Wartet doch auf das Add-On ab, vielleicht kommt wieder etwas neues (Gewürze etc.) hinzu.

Nennt mal richtig neue Dinge und nicht nur Vergleiche zu den anderen Spielen.

Malc0m

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 2. November 2006, 17:40

bei mir kann ichs dir genau sagen.
Ich spiele Anno nicht nur solo sonder auch oft im Multiplayer, weils einfach bei solchen spielen am meisten spass macht.
Anno1602 ging für die damaligen verhälltnisse gut im multiplayer zuspielen.
Dann kamm 1503 raus , erster eindruck wow super gefällt mir. Doch dann stellte sich raus das das spiel multiplayer ungeeigenet ist und meine hoffnung war ja der so lange angekündigte multiplayer patch. der dann auf eis gelegt wurde.
Warum ich dann 1602 net wieder gespielt hab, ganz einfach, weil in 1503 zum einen viele neuerungen dabei waren und zum anderen die 1602 grafik einfach nurnoch augenzucken verursacht hat, wenn mans mit anderen aktuellen spielen verglichen hat.
1701 ist in der hinsicht eine wirklich gute vortsetzung, wenn man bedenkt was 1503 für nen reinfall eigentlich war.
Nur für welche die alle anno teile bisher zum erbrechen gespielt haben ist 1701 einfach zu abgespeckt in manchen teilen und man wünscht sich das was es ja schonmal gab ins spiel zurück.
Deswegen die wünsche aus alten anno teilen ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. November 2006, 19:04

Zitat

Original von honey10584
Manche Leute kann ich hier nicht verstehen. Ihr wünscht euch in Anno 1701 Dinge, die in den Vorgängern vorgekommen sind.
Warum seid ihr nicht bei den Vorgängern geblieben, wenn es alles dort so toll war?



Wie kommst Du denn darauf, dass man von dem Vorgänger wech geht, wenn man diesen als Vergleich hinzu zieht?? .... selbstverständlich bleibt man dabei. Und warum wir uns Dinge wünschen, die wir bereits kennen?? .... na, weil das Ding "Anno" heißt und nicht z.B. "Textmarker-Siedlung im Selbstbau" .... der Name "Anno" suggeriert "Leistungen", die in 1701 - meines Erachtens - nicht vorhanden sind. .... darum die Wünsche ;) .

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. November 2006, 19:22

- Ich wümsche mir das alte logische Baumenü zurück, und nicht dieses inkonsequente Menü wie es jetzt da ist.
- Neue (alte) Produktionsketten (Gewüze, Wein, Baumwolle (ich kriege die Kriese mit diesen Schafen :maeh:), ...)
- Mir waren die Videos lieber als das neue Informationssystem (mit dem ich allerdigs leben kann)
- Plantagen wieder selber bepflanzen können
- Handel in die Billanz
- Mehr Anlegestellen pro Insel, hat mich auch bei 1602 gestört

Soll aber auf keinen Fall heißen das mir 1701 nicht gefällt, nur finde ich ist es eine abgespeckte 1602 Version mit aufgebohrter Grafik (und 1602 war toll).

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. November 2006, 19:41

. . . so,

habe auch einen Wunsch (2).
- Es sollte möglich sein auf Hügeln mit geeigneter Fläche wenigstens mit Türmen bebauen zu können.
- Und das man auch wieder auf solch kleinen Inseln wieder was bauen kann. Hatte extra eine Insel mit zwei Buchten und ner kleinen Vorinsel ausgesucht, um dort Kanonentürme zu platzieren :nono: geht nicht.

Beide Varianten sind auf dem Bild zu sehen . . .

> Hügel - Vorinsel <

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. November 2006, 19:43)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 14. November 2006, 18:38

RE: Was ich mir zu 1701 noch wünschen würde...

Ich möchte mein Dorfzentrum selbst gestalten und auch die Möglichkeit haben
öffentliche Gebäude in der Mitte meiner Siedlung zu bauen, wie z.B. in 1503.
Auch Landschaftsarchitekt spielen macht Spaß, Bäume Sträucher, Blumenwiese und Park's z.B. .

Amelie

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 14. November 2006, 19:33

@ Amelie, öffentliche Gebäude in der Mitte bauen geht. Ich zeig dir hier mal, wie Rhondos das gemacht hat:



Und hier der Forenthread dazu:

http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=3742&page=1

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. November 2006, 19:44

Hi Koreom,
danke für Info. Sieht toll aus. Bin mal gespannt ob ich das auch so hinbekomme. Werde mich mal ans Werk begeben.

Amelie

ANNOmane

unregistriert

53

Mittwoch, 15. November 2006, 02:25

Mir sind folgende Änderungen eingefallen, abgesehen von einigen die hier schon genannt wurden. Man kann und muss ja nicht alles umsetzen, aber ein paar Anregungen sind sicher dabei.

- Es sollte möglich sein, Mindestmengen einer Ware in Vorratshäusern zurückzuhalten, damit nicht immer die Transportrouten automatisch alles rauskarren was da ist!
- Schiffe sollten auch optional in den Wartemodus versetzbar sein, so dass sie auf die Produktion von Ware warten und erst losschippern, wenn der Laderaum auch ausgenutzt ist.

- Schiffe die auf See sind, sollten wesentlich mehr Unterhalt kosten, als welche die im Hafen vor Anker liegen. Dadurch würde eine effektivere Ausnutzung der Schiffsladeräume dann auch wichtig.

- Kriegsschiffe auch baubar machen, wenn Kanonenbestückung nicht gegeben.
- Kanonenanzahl bei Kriegsschiffen reduzierbar, evtl. unter Gewinn von Laderaum.

- Die Nahrungsmittel differenzieren: Fisch, Fleisch, Brot, + evtl. Gemüse (vielleicht noch Milchprodukte? Meierei... usw.)
Müsste man dann so machen, dass höhere Bevölkerungsschichten dabei mehr Abwechslung in ihrer Verköstigung erwarten als niedere, wie Pioniere. Ist diese nicht gegeben, sinkt die Zufriedenheit etwas ab, bzw. die Steuerausbeute geht zurück.

- Brunnenbau zur Trink- und Löschwasserversorgung

- Wiedereinführung der "kleinen Farm" welche mittels Kartoffelanbau auch die Alkproduktion auf nicht Zuckerrohr- und Hopfentauglichen Inseln in etwas unwirtschaftlicherem Maße Zulässt - oder um den Anfangsbedarf zu überbrücken wie bei 1503. Alternativ auch auf Gemüseproduktion einstellbar.

- Jagdhütte: diese wieder zur Lederproduktion einsetzbar machen. Ansonsten kann man das Gebäude auch fast weglassen, da ich eh für den Anfang nur Fischerhütten baue um keine Baufläche zu verschenken. Lederbedarf und Gerberei natürlich wieder einführen.

- Baumwollfelder zur verbesserten Stoffproduktion wieder einführen. Ich mag keine Schurwolle. Die kratzt furchtbar auf der Haut! :-)

- Köhler wieder einführen. Wer könnte schon Eisenerz mit normalem Holzfeuer einschmelzen? Es müsste wieder Köhler geben, die aus Holz Holzkohle machen, welche dann für Schmieden und Erzschmelze nötig ist. Man könnte zusätzlich auch noch Steinkohlevorkommen einführen, die eine effektivere Kohleproduktion möglich machen.

- die Munition von Schiffen und Landeinheiten begrenzen. Diese sollten zwar reich damit beladen sein, aber eben nicht unendlich! Handelsschiffe könnten dann als Versorger bei ausgedehnten Küstenbeschussaktionen fungieren. Als Extraspass könnte man evtl. noch einen Treffer in die Pulverkammer einführen, der das Schiff sofort versinken lässt und der immer wahrscheinlicher wird, je vollgestopfter das Schiff mit Munition und Schwarzpulver ist.
in diesem Zusammenhang wären dann folgende Erweiterungen nötig:

Kanonenkugelproduktion: (diese könnte die Kanonengießerei mit übernehmen, und dann kann man wieder einstellen, ob sie beides produzieren soll oder nur eins von beidem)

Einführung der Pulvermühle: diese benötigt entweder Zugang zu Schwefel und natürlichen Salpetervorkommen
oder zu einer Salpetersiederei, (die Nahe an Rinder- oder Schafszucht gebaut sein müsste)
Solche Salpetersieder gab es früher wirklich: sie waren unumgänglich für die Pulverproduktion und nutzten mit Gülle überdüngte Felder für ihre Produktion.

Außerdem braucht die Pulvermühle natürlich ebenfalls Kohle, wenn auch nur in kleinerer Menge, zur Schießpulverproduktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ANNOmane« (15. November 2006, 02:39)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. November 2006, 02:39

Hatte ich eigentlich schon erwähnt...

...dass ich die Wassermühle wiederhaben möchte? :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. November 2006, 09:42

RE: Hatte ich eigentlich schon erwähnt...

Zitat

Original von Bomi
...dass ich die Wassermühle wiederhaben möchte? :D


Weiß ich nicht, steht hier aber schon von Anfang an drinne :hey:

ANNOmane: Deine Vorschläge zur Munitionsherstellung habe ich nicht mit reingenommen - für Anno 1701 kommt das eindeutig zu spät und es gäbe sicherlich etliche, die dagegen sind.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. November 2006, 12:37

ich hätte gerne die schiffsliste wieder. das durchklicken des vorhandenen buttons nervt. vor allem dann wenn man ein kriegsschiff sucht das man eben mal aus den augen verloren hat. X(
 


ANNOmane

unregistriert

57

Mittwoch, 15. November 2006, 14:56

@ Lord Elf: Schiffsliste finde ich auch gut, du kannst aber nun auch Einheiten Nummern zuweisen.
Wähle dein Kriegsschiff und drücke CTRL+"Ziffer" (z.B.)"1" dann gelangst du immer sofort zu dem Schiff wenn du die 1 drückst.

@ Santa: ist OK, mir ist klar dass das niemals alles in ANNO1701 auftauchen wird. Dennoch würde ich mir die Munitionsbegrenzung für ein späteres ANNO wünschen, das wären dann auch wieder eine oder 2 Waren mehr, mit denen man handeln könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ANNOmane« (15. November 2006, 15:03)


Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. November 2006, 15:02

das wird ja wohl kaum langen. ich denke das du nicht mehr als 9 oder 10 möglichkeiten dafür hast. diese funktion dient ja wohl eher den kriegseinheiten als für ein einzelnes schiff.
 


Butterkeks

unregistriert

59

Dienstag, 21. November 2006, 01:15

So nun kurz vorm schlafen gehen auch mein Senf dazu

Es sollte möglich sein, die Gebäude der kleinen Völker "richtig" zu übernehmen, sprich sie haben nach Übernahme eine Funktion(Wohnhäuser) oder produzieren auch irgendetwas(evtl. Kolonialware, da die ja im Moment aus dem Nichts kommen) und kosten Unterhalt.
Da wär doch mal glatt zu überlegen, ob man 8 Haubitzen und Beiwerk anlandet und immer feste drauf, was meistens nicht allzuviel übrig läßt :konfus:

Und nun :gutnacht:

Eine KI, welche auch tiefe Minen/Gruben baut, sonst kann sich die KI ja auch gleich die Forschung derselben schenken :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Butterkeks« (21. November 2006, 14:53)


isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 21. November 2006, 10:28

ganz wichtig

Also was auf jeden fall verbessert werden ist folgendes.

so aber ner menge von einigen tausend aris und vielen inseln bräuchte
man eine vernünftige übersicht welche verschiedenen gebäude auf welcher insel u finden sind. und die möglichkeit zu den jeweiligen gebäuden zu springen. denn so ist man immer am suchen. hmm hab ich so eins oder verdammt wo ist denn das zweite und man findets nicht.!