Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:45

Zitat

Original von Guinness
Nachdem ich nun mehrfach die Demo gespielt habe, hier mein persönlicher Eindruck:

- der Straßenbau ist recht gewöhnungsbedürftig

der alte ist über die einstellungen wiederherstellbar.

Zitat

- Kontore können nicht mit Nachfolgern überbaut werden, sondern müssen erst abgerissen werden, damit der Nachfolger gesetzt werden kann (oder bin ich zu doof?)

oben rechts ist ein upgrade-button. nicht überbauen, sondern im gebäudemenü upgraden!

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:45

Zitat

Original von Guinness
- der Straßenbau ist recht gewöhnungsbedürftig

Schau mal ins Optionen Menü -> Straßenbau

Zitat

Original von Guinness
- sehr viele Bonbonfarben

Tja besser als Schwarz/Weiß, oder?

Zitat

Original von Guinness
- zu viele Informationsmenüs/-anzeigen auf dem Spielbildschirm (eine einzige Menüleiste "irgendwo" am Bildschirmrand wie bei 1602/1503 hätte ich besser gefunden

Dafür verdeckt die Leiste rechts nicht mehr den halben Bildschirm

Zitat

Original von Guinness
- Kontore können nicht mit Nachfolgern überbaut werden, sondern müssen erst abgerissen werden, damit der Nachfolger gesetzt werden kann (oder bin ich zu doof?)

Zu deinem letzten Satz in Klammern sag ich mal nix, aber aktiviere mal das Kontor und schau dann mal rechts unten in dem Info Fenster, da muss oben ein Button zum Updaten sein!


//edit: Tja, Santa war schneller! :hey:
  MfG
tHeCuTtEr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tHeCuTtEr« (12. Oktober 2006, 14:46)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:47

Kontore kannst du upgraden, ohne sie abzureißen Wenn du eins anklickst müsste in dem runden Infomenü rechts ein Upgradbutton auftauchen.

//edit: mein Gott, nicht nur einer, gleich zwei sind schneller :hey:
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (12. Oktober 2006, 14:48)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:50

@Santa: THX!

Wo bist Du am 18.10. ?!?

@Schneider:

Zitat

Original von tHeCuTtEr

Zitat

Original von Guinness
- sehr viele Bonbonfarben

Tja besser als Schwarz/Weiß, oder?

Zitat

Original von Guinness
- zu viele Informationsmenüs/-anzeigen auf dem Spielbildschirm (eine einzige Menüleiste "irgendwo" am Bildschirmrand wie bei 1602/1503 hätte ich besser gefunden

Dafür verdeckt die Leiste rechts nicht mehr den halben Bildschirm



Ist meine persönliche Meinung, bei riesigen Nebenwirkungen iss die Packungsbeilage und schlage Deinen Arzt oder Apotheker :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (12. Oktober 2006, 14:51)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:55

Zitat

Original von Guinness
@Santa: THX!

Wo bist Du am 18.10. ?!?


ähm, 18.10. ... dass ist ein ... mittwoch. da hab ich erst schule, dann gitarrenunterricht und bandprobe. also den ganzen tag weg. warum? :scratch:

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:06

Zitat

Original von Santa

Zitat

Original von Guinness
@Santa: THX!

Wo bist Du am 18.10. ?!?


ähm, 18.10. ... dass ist ein ... mittwoch. da hab ich erst schule, dann gitarrenunterricht und bandprobe. also den ganzen tag weg. warum? :scratch:


CL?
SVW vs. Sofia?
Diverse Lokale mit Premiere? :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:10

:rofl:
[size=1]
ich hatte nicht damit gerechnet, dass du soweit OT gehst ;)
ich werde erst um 9 zu hause sein und dann auf DSF das spiel gucken, was übertragen wird ... wenn eins übertragen wird.
und ansonsten im internet live-ticker...

:(

keine sorge, nach dem 6:0 über sofia ist werder so motiviert, dass chelsea und barca in den rückspielen auch geschlagen werden :hey: [/size]


und jetzt b2t :evil:


zum thema kunterbunt besser als schwarz/weiß... das ist natürlich schwachsinn.
nur weil man nicht schwarz/weiß möchte, muss man ja nicht bonbonfarben nehmen. etwas realistischer bevorzuge ich da auch.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:19

Das ist ja blöd. Man kann nicht einfach das Markthaupthaus I mit dem Markthaupthaus Ii "überbauen". Das muß man woanders hinsetzen. :evil: :nono:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:20

ich finde den upgradebutton jetzt nicht so schlimm ... andere steuerung, aber nich unbedingt schlechter ...

ob ich jetzt überbaue oder schnell die markthaupthäuser anklick und upgrade .... so groß is der unterschied nu nich

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:21

Zitat

Original von Patja
Das ist ja blöd. Man kann nicht einfach das Markthaupthaus I mit dem Markthaupthaus Ii "überbauen".

Wenn Du ein Konor/MH anklickst, kommt rechts ein rundes Fenster, das oben einen Upgrade-Button hat...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:22

Ach so, das mit dem Upgradebutton wußte ich nicht. Thanks!

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:51

Nabend

Ich habe mir jetzt auch mal das Spiel angeschaut und das Einführungsspiel absolviert.

Ich muß sagen....alles etwas gewöhnungsbedürftig :hey:
Das nachziehen der Kamera, vorallem wenn man die Schwenks auf schnell eingestellt hat, geht wirklich recht schnell, daß Kreiseln der Kamera auch. Zielgenaue Stops, auch mit den Pfeiltasten, unmöglich.
Mir war nicht bewußt das mein Comp so eine Geschwindigkeit erreicht bei nur 512MB Arbeitsspeicher.

Was mich etwas genervt hat, daß sich der Winkel der Kamera verändert wenn man raus- bzw. reinzoomt. Eine frei bewegliche Kamera, oder einstellbare per Grad, aber dann immer in dieser Gradzahl bleibend, wäre mir lieber gewesen.

Oder habe ich eine Einstellung übersehen? :scratch:

Nach dem Einführungsspiel weiß ich noch nichtmal wie man das ganze Menue ausblendet um mein Land ohne störende Einflüsse zu begutachten....wenn dies überhaupt möglich ist.

War auch zu dämlich im Einführungsspiel irgendwelche Bauten zu drehen vor dem Bau, mußte auch extra nochmal das erste Einführungsspiel abbrechen um die Tastaturbelegung nachzusehen, was dann aber auch nicht zum Erfolg geführt hat.
Vielleicht ändert sich das ja im Endlosspiel :hey:

Über Tips zur Handhabung wäre ich hier echt dankbar :rofl:

Gruß Rheingauner

dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:03

ich finde die demo klasse! nur die 90 mins sind ein bischen knapp, vor allem im mp :( man kommt zwar locker auf das bürgerniveau, aber dann ist auch schon schluss bevor man mal nen kleinen krieg oder so anzetteln kann. ein demo expander à la Fifa wäre daher klasse :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:04

könntest du erklären was ein demo expander a la fifa ist? :scratch:

dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:11

naja ein kleiner illegaler patch der das zeitlimit beseitigt. jedes jahr kommt pünktlich 1tag nach der fifa, pes etc. demo ein patch von der community, der die grafikeinstellungen sowie die halbzeitlängeneinstellung freischaltet!

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:48

Machen die auch einen Patch mit dem man Speichern kann ? :D !?
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:19

Zitat

Original von Patja
Ach so, das mit dem Upgradebutton wußte ich nicht. Thanks!


Steht ja auch nur wenige Posts darüber :g:

Zitat

Original von dbraaker
naja ein kleiner illegaler patch ....!


Damit ist doch schon alles gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (12. Oktober 2006, 19:20)


dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:27

:dudu:

Frank

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:42

Also ich finde die Demo sehr gut (abgesehen von dem Zeitlimit, das ist bei dieser Art Spiel fehl am Platz). Aber da ich erst seit der CBS 1503 spiele kann ich vermutlich nicht mitreden. Und meine 1602 Tage liegen schon etwas weiter zurück
Vermutlich habe ich deshalb den Upgradbutton früher entdeckt als alte 1503 Hasen (überbauen ging eben nicht). An die neue Art des Wegebaues gewöhnt man sich schnell (obwohl ich anfangs geflucht habe). Andererseits sind Wege und Strassen nicht mehr in dem Masse nötig wie bei den Vorgängern (aber immer noch hilfreich um die Übersicht zu bewahren).
Als weiteren Pluspunkt sehe ich das Farmen oder auch Holzfäller nicht mehr umständlich mit Rohstoffen bebaut werden müssen (bauen, wohlfühlen und notfalls optimieren).
Um das ganze besser beurteilen zu können müsste diese 90 min. Beschränkung wegfallen (man kann auch Demos patchen).

Was die Graphik angeht kann ich nur eins sagen....Sahne.....aber abwarten wie sich das mit 5-10K Bewohnern noch bewegt ...:)....bei 100K tippe ich mal auf Einbrüche.

Aber egal, Fazit ist: Nach kurzer Eingewöhnungszeit dürften auch die alten Hasen sich schnell zurechtfinden. Und neue Spieler werden wohl auch wenig Probleme haben.

Gruss Frank

PS.: nur dieses Zeitlimit nervt.....

CaptnHook

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:17

Habe ich das richtig verstanden: 5 Stunden für einen Download???? :rofl:
Wieviel Gigabyte hat denn die Demo? oder hast du eine Modemverbindung.

:traurig: ups sorry, gehörte zu Sir Roland von der ersten Seite. muß mich esrt mit dem ForumLayout vertraut machen
  lg
CaptnHook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptnHook« (12. Oktober 2006, 20:21)