Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 01:49

Hallo Zusammen

Hab mir die Demo doch angschaut und oh sie geht auf meinem Notbook mit voller Grafikbracht bei 1280x800 Bildpunkten ist das nicht schön ??

Nein den bei diser Auflösung kann man noch weniger sehen durch die vielen Fensterchen und tja das scrolen ist ja auch Bombig schon mal fersucht bei 800 Bildpunkten in der Höhe und softe einstelung der scrolgeschwindichkeit zu spielen ??

Ich ja es geht aber weil ich mehr zeit dafür brauche um an gewünschte Bildausschnitte zu kommen als etwas zu Bauen habe ich die Demo nach 60 min entfernt.

Ich gehe auch davon aus das dieses Anno gar nicht mehr meiner Spielweiße enspricht und ganz in die richtung von Multiplayer zielt, den dort brauch man keine Große Insel der Aufbau muß leicht und schnell gehen.

Gruß Oliver

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 08:27

Zitat

Original von O.K.W
Ich gehe auch davon aus das dieses Anno gar nicht mehr meiner Spielweiße enspricht und ganz in die richtung von Multiplayer zielt, den dort brauch man keine Große Insel der Aufbau muß leicht und schnell gehen.


Da stelle ich aber andere Ansprüche an eine MP-Session. Ich erinnere mich an ein 1503-Spiel, welches wir wochenlang zu viert immer wieder aufgenommen und weiter entwickelt haben .... nix schnell.

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:53

Moin

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von O.K.W
Ich gehe auch davon aus das dieses Anno gar nicht mehr meiner Spielweiße enspricht und ganz in die richtung von Multiplayer zielt, den dort brauch man keine Große Insel der Aufbau muß leicht und schnell gehen.


Da stelle ich aber andere Ansprüche an eine MP-Session. Ich erinnere mich an ein 1503-Spiel, welches wir wochenlang zu viert immer wieder aufgenommen und weiter entwickelt haben .... nix schnell.


Deswegen gab es nie offiziell ein MP in Anno 1503 :rofl:

Auch ich bin der Meinung das der Aufbaupart bei Anno 1701 wegen dem Multi-Player-Part leiden mußte, wer will sich schon bei GameSpy treffen und eine Partie wochenlang spielen.
Die meisten Multi-Player-Spiele zielen heutzutage darauf ab sich gegenseitig zu bekriegen und so sieht in meinen Augen auch Anno 1701 aus.

In dem Zusammanhang fällt mir immer der Scout ein.
Es wäre ein Herausforderung gewesen, im MP, erstmal den Scout loszuschicken um zu schauen ob eine Insel für mich geeignet ist (Rohstoffe usw.), oder aber auf gut Glück die Erstbeste zu nehmen um nicht soviel Zeit zu verlieren und ggf. so schnell zum Erstschlag kommen zu können...oder auch nicht. :konfus:

Aber wer will schon denken heutzutage in einem Spiel...sicher nicht Annokrats neue Zielgruppe...die ein schnelles MP-Spiel via GanmeSpy vorziehen und das Spiel vielleicht so nach Wochen in die Ecke schmeißen, weil ein anderes auf den Markt kommt.

Ich warte hier erstmal die ganzen Reaktionen und auch Informationen zur Vollversion ab und entscheide mich dann ob ich mir dieses Anno kaufen werde.

Gruß Rheingauner

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:06

... ich weiß gar nicht, was Du hast :nono: .... ein P2-Spiel geht über Monate! Mittlerweile fange ich auch an, an Annokrats Geschichte mit besagter Zielgruppe zu glauben. Vielleicht haben wir ja demnächst den Contest "Wer plättet in einer Stunde die meisten Gegner".

swissy

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:22

Tach zusammen,

ich hab's nochmals probiert, mich mit dem neuen Anno anzufreunden... es fällt mir sooooooo schwer... Einzige minimale Hoffnung: die Vollversion hat noch ein paar Leckerlies, die mir das Spiel schmackhaft machen werden. Aber ich bin wohl zu 1503-verdorben :g:

Die Entwickler hätten mal ein paar Annospezies ,mitwerkeln' lassen sollen. Gern hätte ich die Gehälter mit dem doppelten VK-Preis des Spieles unterstützt. Es wäre wahrscheinlich ein schöneres Spiel rausgekommen...

Frustierte Grüsse

swissy

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:37

Zitat

Original von swissy

Die Entwickler hätten mal ein paar Annospezies ,mitwerkeln' lassen sollen. Gern hätte ich die Gehälter mit dem doppelten VK-Preis des Spieles unterstützt. Es wäre wahrscheinlich ein schöneres Spiel rausgekommen...

:up:

Das wäre wirklich gut gewesen. Allerdings wurden "unbotmäßige" User ja noch nicht einmal bei der vielzitierten Umfrage um ihre Meinung gefragt ;). Es geht eben zwecks Erhebung niemand von SF in ein Forum, wo nicht gleich zur Begrüßung 70 Jungfrauen mit Winkelementen zur Begrüßung bereit stehen *g*. Die Verballhornung Annokrats bezüglich der durchgeführten Befragung hat durchaus seine Berechtigung und nichts mit seinem Status als grantiger Grantler zu tun.

Sotho

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 04:24

Hi,

nach der Mail von Sunflowers, dass die Demo zur Verfügung steht, wollte ich erst mal davon nichts wissen. 8)
Dann noch paar mal über die Demo gestolpert auf verschiedenen Webseiten, dann bin ich weich geworden und hab mir gedacht, schau doch einfach mal auf der Annozone nach, was die da so schreiben.
Gedacht, getan - die Meinungen waren auch mal wieder gespalten - wie seiner Zeit bei Anno 1503. Dann hilft es nix, die Demo muß angetestet werden.

Gesaugt, installiert, Einführung durchgezogen, erstes Endlosspiel gestartet, nach nicht mal knapp 60 Minuten bei erreichen der 500 Bürger Demoende. Hm, testen hab ich mir ein bischen anders vorgestellt.

Nach Anno 1602 bin ich mit Anno 1503 nie glücklich geworden, die Demo von 1701 hat mir dagegen doch schon wieder etwas mehr zu gesagt, aber wie geschrieben, der Test war doch etwas kurz. Werde das mal hier beobachten und dann mal sehn ob ich meine Vorsätze evtl. doch breche :g:

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sotho« (19. Oktober 2006, 04:30)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:22

du kannst auch erstmal nur auf siedler spielen und ein paar andere sachen spielen, dann hast du immerhin 90 minuten. davon heißt du meist mehr, als auf 500 bürger vorzupreschen.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:14

Zitat

Original von Santa
du kannst auch erstmal nur auf siedler spielen und ein paar andere sachen spielen, dann hast du immerhin 90 minuten. davon heißt du meist mehr, als auf 500 bürger vorzupreschen.


So hab ich mich gestern durch den MP geschlagen, lange Zeit meine Pioniere klein gehalten, Befolkerung hochgezogen und dann schön einzeln die Siedler "eingeladen".
Militär, och ne, muss ich nicht haben in den 90min Demo-MP.

Naja hoffe auf die nächsten 90min MP in ruiger "aufbau-strategie-variante"
Was sagte doch mein kolleg, "ker hast dir ja ein nettes 'dörfchen' gebaut, man man man.." und das waren nimmal ein 1000 seelen dorf.

Aber das menü ist zu klobig, die anordnung gut, ich hätte es nur ein wenig kleiner von den Icons, der Fläche mir gewünscht.

Genauso wie hier so oft das DZ bemängelt wird, fände ich eines PRO! Insel sinvoll. Statur hin oder her.

also, me will buy the game for sure!
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100