Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:42

weitere lost features in 1503?

ich bastel an der texte.dat rum. dabei fielen mir einige dinge auf.
kakao und papiermühle sind zu finden, was mir bekannt war.
aber dass die statue und der pavillon erforscht werden sollten, ist mir neu.

eine echte überraschung ist für mich die beschriftung eines steuer-menüs.
das könnte bedeuten, dass in 1503 eine kombination aus verkäufen und steuern vorgesehen war. hat dadrüber jemand informationen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:42

Scheint keiner zu wissen, deswegen spekuliere ich mal. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Relikt aus einer Zeit ist, in der das System noch auf Steuern beruhte. Ich denke also nicht, dass mal eine Kombination aus Verkauf und Steuern angedacht war.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:42

Dann spekuliere ich mal mit.

Eine Kombination von Steuern und Verkauf halte ich auch für unwahrscheinlich. Vielleicht ein Teil der Alpha Version, in der noch mit dem Steuersystem gearbeitet wurde. Oder ein Hintertürchen falls es mit dem Verkauf nicht klappt. Wer weiß.

Papiermühle und Druckerei sind ja auch nur als Platzhalter definiert.
Da wurden noch nicht mal konkrete Freischaltbedingungen angegeben.

Statue erforschen hätte mir gefallen. Einmal und nie wieder. ;)

Apropos lost features. Bei meiner Suche nach Rebelleninfos im Programm bin ich mal auf den Spion gestoßen. Paßt ja gerade zum Logenthema bei 1701.
Ich war mir aber die ganze Zeit nicht sicher, ob das Teil des Multiplayers ist. Oder gar ein 1503 Scenario, das ich noch nicht gespielt habe. Irgedwie mag ich Spinnen und Zombies bei 1503 nicht.
Andereseits ist der Spion zwar in der Texte.dat aufgeführt, aber nicht in der AnnoGame.dll. Also doch ein lost feature?

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:43

?( Beim scenarion schnizeljagt kommt aber so ne spinne vor!

Ich halts auch für unwahrscheindlich dass man erst auf eine kombination gearbeitet hat. ich schlies mich Solagon an

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:38

Steuersystem wär allerdings Sinnvoll, um das Spiel NOCH realistischer zu machen, was kaum möglich ist.

klaf

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:04

RE: weitere lost features in 1503?

frage an annokrat und die anderen, die erprobt in den eingeweiden des annodatenwals wühlen: gibts ne möglichkeit -rein aus schönbau-ambitionen und simpler neugier - sowas wie die papiermühle oder den kakaoanbau wieder ins spiel zu hexen???

ist mir klar, daß das für wirtschaftlich denkende menschen nonsens ist - freu mich trotzdem über tips oder verweise zu hinweisen..
(hab mir gestern das galgenmännchen und den prangerbuben ins spiel gehext und jetzt blut geleckt...)

papiermühle hätte ich übrigens wirklich gut gefunden.. finde auch etwas schade, daß die bibliothek nur zum einmaligen wissenszuwachs da ist (und die tumben aristos brauchen nichtmal ne uni)

[na, sorgen hat der typ] :O

7

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:38

RE: weitere lost features in 1503?

Zitat

Original von klaf

finde auch etwas schade, daß die bibliothek nur zum einmaligen wissenszuwachs da ist (und die tumben aristos brauchen nichtmal ne uni)

[na, sorgen hat der typ] :O


Spiele K.z.A. von annokrat und Dir wird es besser gehen!

(Wird Dir bestimmt noch wer verlinken! :D) :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:31

Zitat

original von solagon
Bei meiner Suche nach Rebelleninfos im Programm bin ich mal auf den Spion gestoßen.


ich hab auch ein bild davon gefunden :hey:
ich habe heute beim wühlen im toolgfx-ordner was von buchdruck gefunden :ohoh:
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0001.bmp
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (30. Januar 2007, 22:35)