Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:12

Ist bei Starforce nicht anders und macht aus Herstellersicht auch Sinn: Wenn der Kopierschutz praktisch schon in der EXE drin ist, wird es für Cracker später schwerer unterschiede zwischen der Vollversion.EXE und Demo.EXE festzustellen.

Dennoch: Man wird bei der Installation nicht darüber informiert und das ist einfach hinterhältig. Der Treiber wandert ohne meine Zustimmung in das System. Ich hab die Lizenzbestimmungen nicht gelesen, aber wenn da nichts drinnen steht und tatsächlich ein Treiber ins System geballert wird kann das wohl kaum OK sein. Momentag klingel ich mal einige Leute an um mich da schlau zu machen.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:52

Also erstmal ist noch gar nicht raus, ob in der Demo tatsächlich ein Kopierschutztreiber geladen wurde.
Vielleicht hat man sich nur nicht die Mühe gemacht, die Deinstallationsroutine der Demo anzupassen.

Aber in der Verkaufsversion wird es diesen Kopierschutztreiber sicherlich geben und so wie es aussieht bleibt der solange im System, wie das Spiel installiert ist. Und das entspricht nicht der Info die im 1701 Forum steht.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von SolagonAber in der Verkaufsversion wird es diesen Kopierschutztreiber sicherlich geben und so wie es aussieht bleibt der solange im System, wie das Spiel installiert ist. Und das entspricht nicht der Info die im 1701 Forum steht.
Ich hoffe, dass du (und alle anderen) entsprechende Konsequenzen ziehst.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:25

Zitat

Original von Memfis
Ich hoffe, dass du (und alle anderen) entsprechende Konsequenzen ziehst.


Aber klar, ich kaufe mir das Spiel. Richte eine weitere seperate Systempartition ein und installiere das Spiel dort.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:34

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Memfis
Ich hoffe, dass du (und alle anderen) entsprechende Konsequenzen ziehst.


Aber klar, ich kaufe mir das Spiel. Richte eine weitere seperate Systempartition ein und installiere das Spiel dort.
:aua: :ohoh: :nono:Ich hoffe, dass deine Hardware noch lange lebt. Von Starforce ist ja schon einiges bekannt. Das dies bei Anderen noch nicht der Fall ist mag daran liegen, dass sie erstens weniger verbreitet sind und zweitens jetzt erst richtig im kommen sind. Bin auf die ersten (glaubwürdigen und übereinstimmenden) Berichte gespannt. Zudem wäre es mir viel zu bescheuert zum spielen immer einen Neustart zu machen um das andere OS zu starten :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (13. Oktober 2006, 18:37)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:04

Jeder wie er mag. Ich habe übrigens drei Systempartitionen und nochmal je drei auf den USB Startplatten. Problemprogramme, die sich untereinander nicht vertragen, bekommen ihre eigenes System und fertig. In der Zeit in der das System wieder hochfährt, hole ich mir ein Täßchen Tee. Also was soll's.

Wahrscheinlich ist das bei mir nur reine Gewohnheit. In den 80iger Jahren hatte noch jedes PC Spiel sein eigenes Betriebssystem und zum Beenden des Spiels mußte man den PC ausschalten.

Off Topic:
Apropos Boykottieren. Seit Audio CDs mit Kopierschutz verkauft werden habe ich keine einzige CD mehr gekauft. Viel genutzt hat es nicht. Oder?

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:44

Doch. Die Umsätze brechen immer mehr ein und auch die DRM-Angebote verlieren, entgegen der mainstreammedialen Berichterstattung an Kunden. Napster überlegtmittlerweile, ob sie den Laden nicht verkaufen oder eine strategische Partnerschaft mit einem anderen (vermutlich) DRM-Schuppen eingehen sollen. Die Industrie wird nicht ewig mit Klagen reagieren können. Früher oder später müssen sie auf die Kundenwünsche eingehen, wollen sie den Absatz erhöhen und Kunden sind momentan die, wo sich mit Kopierschutz rumschlagen und da die immer komplexer werden, gibts immer mehr Fehler und immer mehr (auch technisch unbegabte) Leute merken plötzlich was abgeht. Neustes Beispiel: Media Player 11 bietet keine Lizenzbackupfunktion mehr an. Frage: Wer ärgert sich am Ende: Der Kunde, oder der, der die Tracks aus dem P2P lädt? Konsequenz? Folge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (13. Oktober 2006, 21:50)


dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:00

Zitat

Original von Solagon

Off Topic:
Apropos Boykottieren. Seit Audio CDs mit Kopierschutz verkauft werden habe ich keine einzige CD mehr gekauft. Viel genutzt hat es nicht. Oder?


doch: Da du früher mit kreditkarte gezahlt hast und das immernoch tust bist du bei der GVU als wahrscheinlicher Raubkopierer gelistet und wirst mit hilfe des bka überwacht :D

wegen leuten wie dir wird mehr geld in Kopierschtztechnik gesteckt damit sie wieder platten kaufen und nicht runterladen :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:41

Solagon,
du bist mit deinem boykott nicht allein, auch ich bin vom cd-junkie zum nicht-käufer mutiert. allerdings war für mich der grund die klage der riaa gegen napster (anfang dez. 1999). zusätzlich kaufte ich seither kein produkt von sony mehr.
war für mich schwer von zum schluss knappen 150 cds pro jahr auf null runter zu fahren. aber ich habe es geschafft!
musik auf cd habe ich genug, so dass ich immer wieder beim stöbern auf vergessene cds stosse.

ich denke, dass unsere konsumverweigerung gar nicht so selten ist. es müssen ja nicht alle mitmachen, sondern nur die stammkäufer, denn die erzeugen einen stabilen grundumsatz. die negative wirtschaftliche entwicklung bei cd-verkäufen und auch bei sony könnte durchaus durch den boykott der alten stammkunden beeinflusst sein.
ich werde auch weiterhin weder cds noch sony-produkte kaufen.

drm kills music!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Schranzmaster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:14

Seit dem ich einmal hässliche Erfahrungen mit dem Kopierschutz machen musste, bin ich was sowas angeht auch immer vorsichtiger geworden :(

Gibts jetzt eigentlich schon definitive Infos das Tages verwendet wird?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:08

Fürchterlich Off Topic

Zitat

Original von dbraaker

Zitat

Original von Solagon

Off Topic:
Apropos Boykottieren. Seit Audio CDs mit Kopierschutz verkauft werden habe ich keine einzige CD mehr gekauft. Viel genutzt hat es nicht. Oder?


doch: Da du früher mit kreditkarte gezahlt hast und das immernoch tust bist du bei der GVU als wahrscheinlicher Raubkopierer gelistet und wirst mit hilfe des bka überwacht :D

wegen leuten wie dir wird mehr geld in Kopierschtztechnik gesteckt damit sie wieder platten kaufen und nicht runterladen :rofl:


Normalerweise reagiere ich ja nicht auf solche Trollposts.
Nur ist die Unterstellung einer Straftat ja ein ganz anderes Kaliber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung

Das BKA wird ja nur dann tätig, wenn es sich um eine Straftat handelt.
Ich habe aber noch niemals bei torrent oder wie sie alle heißen, etwas hoch- oder runtergeladen und ich unterhalte auch keinen Server oder biete sonst wie urheberrechtlich geschütztes Material an. Und ich werde es auch niemals machen, da ich meine Existenz nicht gefährden will.

Und dieser Schwachsinn mit Kreditkarten trifft auch nicht zu.
Kleinbeträge zahle ich grundsätzlich bar. Mich nervt es bereits, wenn ich morgens an der Tankstelle warten muß, nur weil der vor mir seine Brötchen und die Morgenzeitung mit der Karte bezahlen muß und diese dann auch noch zigmal eingelesen wird, weil schwer lesbar.

Also eigentlich ein Fall für meinen RA, aber ich habe Urlaub und will mir meine Laune nicht durch so einen Schei* verderben lassen.

Ja, ich kaufe keine kopiergeschützten Audio CDs. Aber ich kaufe normale Audio CDs und andere Musiktonträger. Vinyl, MC , Musik Videos u.s.w.

Und ja, ich lade Musik auch aus dem Internet. Es gibt reichlich freies Material, wo ich immer mal wieder etwas Interessantes finde. Und bei den Internetradios verliere ich fast den Überblick.

Übrigens, um mal wieder über Anno zu reden. Ich habe einmal Anno 1503 als Erstauflage in der 1.0 Version. Dazu das AddOn und ich gehöre zu den Annoverrückten, die sich zusätzlich auch noch die KE gekauft haben. Extremkäufer wie ich, haben sich dann auch noch die AnnoBasic von Deep Silver gekauft und natürlich die CBS Version.

Also dbraaker, wirf mir bitte nicht vor, ich sei Schuld am Rückgang der Plattenverkäufe und ein vom BKA überwachter potentieler Raubkopierer.

Edit: Off Topic Warnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (15. Oktober 2006, 16:10)


dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:10

sorry dass du dich angegriffen fühlst, hast schonmal das wort ironie gehört? kannst ja da mal bei wikipedia nachschlagen

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:00

Ich danke für die ehrliche und überzeugende Entschuldigung.

Und lassen wir es gut sein.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:23

Von mir aus kann die Industrie ihr Produkt schützen wie sie will. Meinetwegen muss sie ihr Produkt nichtmal auf den Markt bringen, wenn sie verhindern will, dass es vervielfältigt wird. Aber wenn in mein System eingegriffen wird, indem Treiber, Dienste oder Rootkits installiert werden geht es eindeutig zu weit.

Ich möchte allen, die auf "Mitfühl-Kurs" mit der industrie sind mal eine Frage stellen: Würdet ihr die Strafe für einen Falschparker zahlen oder die Schuld für einen Unfall übernehmen, den ihr gar nicht begangen habt? Also ich würde mich mit allen Mitteln wehren. Aber hier macht man scheinbar eine Ausnahme. Die (Raub)kopierer haben falsch geparkt, bzw. haben Unfallflucht begangen. Ihr (die Käufer) zahlt den Schaden, weil statt Geld in eine (sinnlose) Kopierschutztechnik zu investieren, könnten die Entwickler und Publisher das Spiel entweder billiger auf den Markt bringen oder nette Extras mit reinpacken, von denen man auch was hat. Alternativ könnten sie natürlich einfach auch nur den Gewinn steigern ... denkt mal drüber nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (15. Oktober 2006, 20:29)


Schranzmaster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. Oktober 2006, 20:51

Anno hat nun übrigens bestätigt den TAGES schutz... für die, die es interessiert

aldixx

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. Oktober 2006, 22:10

man oh man wisst ihr eigendlich das der kopier schutz je nachdem das spiel stört
( zb cd wird nicht erkannt!) daran liegt das ihr ein veralteten treiber von euren cd-dvd laufwerken hab (kann man sich von hersteller runter laden)

aldixx

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Oktober 2006, 22:14

und noch was ! ohne kopier schutz würdet ihr ( ALLE ) das spiele mit alkohol 120%oder höher kopieren oder mit virtuale cd ( dan würden die spiele intwickler karnigs mehr verdienen) also an alle ( kopier schutz oder nicht ) kauft euch die spiele!!!

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Oktober 2006, 22:15

Tja, Konsequent sein und das Spiel nicht kaufen. Jeder der es tut trägt dazu bei, dass diese Kopierschutz-Tyranei weitergeht.

edit: Und ohne so sau dummes Gelaber und bösartige Unterstellungen wie von aldixx wäre man die Schutzmechanismen längst los. Wieviel bekommste dafür, dass du die Gängelei der Industrie förderst. So jemand wie dir wünscht man echt, dass er mal nen Hardwareschaden bekommt, der nachweislich durch einen Kopierschutz entstand oder dass er das Spiel wegen eines Kopierschutzs nicht mehr spielen kann, weil er beispielsweise auf Linux umsteigt oder die übernächste Windowsgeneration den Kopierschutztreiber nicht mehr unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (23. Oktober 2006, 22:19)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 23. Oktober 2006, 22:17

Ja nee, is klar ne ..... :konfus:
Seit wann liegts am Treiber der bisher klaglos funktionierte, und nach aufspielen von manchem Kopierschutz schlicht zeschraddeld wird und genau diese "kann nicht lesen" verursacht ? :scratch:
Das aber Hersteller sich an fast keine CD/DVD Konventionen halten, und alles umgebogen wird was geht,
wird weitestgehend ignoriert, solange diese UN-Scheiben noch irgentwie nen Pieps von sich geben. :aua:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

aldixx

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 23. Oktober 2006, 22:18

ne weil ( die meisten deppen es ja dan klauen(crack) und dan gibt es noch starkere kopier schutz und dan geht das immer hin und her ( LOL)