Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:10

ne frage zu piraten

hallo zusammen!
komm mir zwar irgendwie plöd vor das zu fragen, wo ich anno seit es rausgekommen ist habe aber egal....hab irgendwie nie mit piraten gespielt und jetzt gestern mal ne map angefangen mit piraten....und die tauchen auch regelmäßig auf...aber irgendwie immer nur die kleinen kähne da....kommen da irgendwann auch mal die großen piratenschiffe? ich hab mitlerweile knapp 2000 kaufleute auf der map und knapp 1500 aristokraten, mit anderen worten die entwicklung is quasi abgeschlossen (wenn man von der permanenten freischaltung der schlossteile absieht)......hab das offizielle lösungsbuch hier rumliegen und darin steht, dass piraten früher oder später n nest baun würden (die ja im editor auf inseln direkt einbaubar siund)....aber irgendwie find ich keins von den nestern......und kommen da auch irgendwann nopch große schiffe oder bleibts bei den kleinen kähnen in walfänger-größe?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:27

RE: ne frage zu piraten

Hallo Johny-Walker,

1. Es kommen immer die gleichen Schiffstypen als Piraten.

2. Es gibt auch Piraten ohne Nest. :hey:


Noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:09

wie von drahtwurm geschrieben: die "standard"-piraten in endlosspielen kommen immer mit diesem schiff, welches identisch ist mit dem des walfängers.
und ja, die piraten sind absolut bescheuert. dazu kommt noch diese unsägliche weisse flagge, die vollkommen falsch funktioniert.

die piraten sind ganz sicher eines nicht: herausfordernd.

du frägst nach piratensiedlungen. die haben nur eine gewisse grösse wenn sie bei spielstart mit einer insel geladen wurden. ansonsten gibt es sehr wohl piraten, die selbstständig siedeln, jedoch nur ein kontor, eine kleine festung und wenige häuser bauen. in aller regel kannst du die siedling durch zerstören des kontors vernichten.

weil du ja mit dem editor rumbastelst, noch ein hinweis. anders als in 1602 werden piraten durch die szenarieneinstellingen zum siedeln bewegt. du musst dazu den wert MAXSTADT auf 1 setzen. gleich im vorraus: höhere werte funktionieren nicht, piraten sind auf eine siedlung beschränkt.
zerstörst du sie, werden sie jedoch wieder siedeln um ihr MAXSTADT=1 zu erfüllen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:40

jup danke! mal schaun was ich da mit dem editor und so machen werde

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:23

aber schöne punktspender sind die piraten :g: ...schicken mir alle paar sekunden 2 einheiten genau vor nen kanonenturm...seit gut 3h jetzt schon;-)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 16:15

Wurd schon oft hier erwähnt:
die Piraten sind nicht gerade die hellsten.

Mit der Zeit wirds aber langweilig: Punkte möcht ich nicht geschenkt sondern mir erarbeiten!!!

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)