Sie sind nicht angemeldet.

Hagy

Frisch Angeheuert

  • »Hagy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:46

Aufstiegsvoraussetzungen

Hi Leutz, ich hab mal ne Frage:
Welche Güter benötigt man um die Bevölkerung eine Zivilationsstufe höher zu hieven. Die Frage daher, weil ich gehört habe, dass man weder Salz noch Tabak benötigt um die Bevölkerung aufsteigen zu lassen? Könnt ihr mir daher bitte sagen welche Waren ich unbedingt benötige? Ich spiele die Classic-Version mit Patch 1.04. soundso.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:56

RE: Aufstiegsvoraussetzungen

Hallo Hagy,

erstmal willkommen hier on Bo(a)rd!

Zu den Bedürfnissen findest Du hier im AnnoWiki eine Übersicht.

Die genauen Aufstiegskriterien erfährst Du, wenn Du in der Übersicht die einzelnen Bevölkerungsgruppen anwählst.

Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:31

Es ist aber tatsächlich nicht alles notwendig, was dort (in der Übersicht) aufgeführt ist.

Bürger entwickeln sich z.B. auch ohne Seide zu Kaufleuten.

Mit Salz, Tabak und Gewürzen versorge ich meine Leute aber möglichst früh, das ist wirtschaftlich besser, man kommt mit der Bilanz schneller auf einen grünen Zweig.

Damit aus Siedlern Bürger werden, brauchen sie entweder Gewürze oder Tabak (und eine Kirche). Wenn eine der Waren fehlt, wird aber gemeckert, und Du verdienst nicht genug...

Wünsche auch noch viel Spaß!

Gruß Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (4. Oktober 2006, 21:38)


Hagy

Frisch Angeheuert

  • »Hagy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:48

@Aniza
Danke für die Antwort! Das war genau das was ich wissen wollte. :)

@drahtwurm
Ebenfalls danke für die schnelle Antwort. Das Anno-Wiki kannte ich vorher nicht. Hab dort schon einige nützliche Sachen gefunden! Thx :D