Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

at-sunset

Frisch Angeheuert

  • »at-sunset« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2006, 15:01

Computergegner?

Achtung !!! Dieser Beitrag könnte leicht noobig klingen... :g:

Bei welchem Spielmodus gibt es Computergegner? Habe bisher noch keine generischen Mitspieler auf den Karten gefunden (Endlosspiel) und im Menu konnte ich vorher auch keine Computergegner auswählen. ?(

Oder gibts nur Computergegner bei der Kampagne? Aber glaube selbst da hatte ich noch keinen zu Gesicht bekommen, nur halt die fremden Stämme wie Indianer etc.

Bin etwas verstutzt :scratch: würde auch gern mal n anderes Schiff auf den Weiten der Meere antreffen, als immer nur den fliegenden Händler :maeh:

Habe Anno CBS-Edition + Schätze, Monster & Piraten Addon

Thx - 4 - help

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »at-sunset« (28. September 2006, 15:02)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2006, 15:05

In den Endlosspielen gibt es grundsätzlich Computergegener, es sei denn, du schaltest sie vorher aus. Hast du alle Inseln abgesucht?
Du konntest keine CG's auswählen? Das hört sich an, als ob du "Bürger" spielst, aber selbst da sollte es welche geben.
  Zomby Woof

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2006, 15:17

Also was die Endlosspiele angeht, kenn ich mich bei 1503 noch nicht so gut aus. Aber bei 1602 war's immer so, dass meistens der Computer auch ein Stückchen braucht, ehe er ne Insel besiedelt.
Ansonsten sind bei den Kampagnen bei 1503 eigentlich immer Gegner oder zumindest befreundete Computer-Siedler da. Und die werden hin und wieder bei ner Mission auch ziemlich ungemütlich... :rolleyes:

Ps.: Was soll denn eigentlich "noobig" sein? ?( :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (28. September 2006, 15:22)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2006, 16:02

Keine Computergegner?
Seltsam.
Viellicht sind sie schon so leicht, dass sie gar keine Stadt mehr bauen!
(scherz bei seite)

Ich kenne nur ein spiel das keine gegner hat: bei add-on gibt es den Prunkbaumeister, soweit ich weiß hat der keine gegner und haufenweiße geld (kann mich aber auch täuschen).

Wenn es nicht der Prunkbaumeister is würd ich speichern und noch mals starten.
Wenn das auch nichts hilft kann ich dir leider nicht weiter helfen (beginn einfach von neuem)


Zitat

by Zomby Woof
In den Endlosspielen gibt es grundsätzlich Computergegener, es sei denn, du schaltest sie vorher aus.


Wie? ?( ?( ?(
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 16:19

An der Stelle, wo du auch Katastrophen und Piraten ein/ausschalten kannst, sprich im Bildschirm mit der Flaggenauswahl, dann auf "Einstellungen" gehen.
Du musst aber jeden CG einzeln ausschalten.
  Zomby Woof

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2006, 16:25

Aaaaah
danke
werds zwar nicht anwenden (computergegner aus, piraten ein schon)

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. September 2006, 17:13

Die Computer gegner Sieht man ja auch nicht sofort auf der Karte wie in
Anno 1602 , sondern man sieht sie erst wenn man die insel erreicht hat
meist sind die Computer gegner da woh schon einiges an Wald gerodet ist wenn man dort mit dem Schiff hinfährt tauchen dann die Häuser erst auf .
und er erscheint auch auf der Karte , aber ich denke das müsstest du wissen ;-)

Viel Spass beim siedeln .

hm mal sehn obs bei der Anno 1503 Demo Englisch auch Computer gegner gibt
hab beim anspielen noch keine gesehn .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. September 2006, 17:49

Genau, vielleicht hat ja at-sunset die anderen Inseln noch nicht angeschippert und hat deshalb den Gegner noch nicht gefunden.
Du kannst das nicht nur am gerodeten Wald sehen, sondern später auch an einzelnen Feldern (z.B. Tabak oder Gewürz), die einfach in der Landschaft stehen - da muss dann auch ein Computer sein auf der Insel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (28. September 2006, 19:27)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. September 2006, 17:58

Manuel,
das wäre eine möglichkeit, aber die schiffe der cgs sind dann trotzdem zu sehen.

@all,
ich habe inzwischen mit den versionen rumgespielt und einige sachen ausprobiert.
mein grundgedanke dabei ist, dass ich die 1.05 als eine ausgebremste addon-version empfinde. allerdings bin ich bis jetzt noch nicht weitergekommen, addon-szenarien bringe ich nicht zum laufen. ausserdem gibt es eine neue dll in der installation: filegame.dll. keine ahnung was die macht, allerdings dürfte sie nach installation vom addon überflüssig sein.
bei diesen experimenten passierte es, unter anderem ( :D ), dass ich inaktive cgs erzeugte. diese cgs weigerten sich zu siedeln, versenkten jedoch nicht ihre schiffe, so dass die dann im spiel am startpunkt stehen bleiben.

ich halte es für möglich, dass die installation des addons nicht korrekt verlaufen sein könnte und die cgs deshalb inaktiv sind und vielleicht sogar ihre schiffe versenken.

at-sunset,
teste mal das endlosspiel "könig" an, es hat 4 cgs. suche nach dem start unmittelbar die meeresoberfläche in grösster stufe ab, beginne um dein eigenes schiff. meiner erinnerung nach startet mindestens ein cg in deiner nähe. du solltest dieses schiff sehen, auch wenn der cg es sofort versenken sollte, bleibt genug zeit das untergehende schiff zu erkennen.
wenn die cg-schiffe regungslos bleiben oder sinken, dann hat deine installation einen fehler, das szenario "könig" ist in ordnung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. September 2006, 17:59)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. September 2006, 20:28

Stimmt an die Schiffe hab ich nicht gedacht
die müsste man natührlich auch irgendwoh sehn .

Viel Spass beim Gegner suchen.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

at-sunset

Frisch Angeheuert

  • »at-sunset« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. September 2006, 22:52

Problem gelöst. #2 Beitrag von Zoomby Woof was right

Lösungsweg: Auch mal andere Endlosspiele als nur "Bürger" starten :g:
Also Bürger kann man dann quasi - modo :rofl: - spaß beiseite, nur ohne Computergegner spielen? Denn da erscheinen vorher echt keine Einstellungsoptionen - aba however, hab dann ma die nächste Endlos-Variante angeklickt und die CG's auch gleich entdeckt :D läuft sogar ganz gut das spiel, mache da schon gut einnahmen, um die 800 Gold. Nur dann ging Plötzlich die Alkoholversorgung zu Neige, Bürger bechern ganz schön was wech wa?!?
Naja, dann müssen da dann wohl zusätzliche Hopfplantagen hin ^^

In diesem Sinne - bis dinne! :hauwech:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. September 2006, 23:02

schau mal im annowiki.
wir haben dort bei bürger 2 cgs eingetragen. ich gehe davon aus, dass das stimmt.

und ja, das bürger-spiel wurde mit patch 1.04.02 extra für "anfänger" hinzugefügt, es macht nur begrenzten sinn es zu spielen. aber dennoch, 2 cgs gibt es auch dort.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.