Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. September 2006, 16:50

Zitat

Original von Tom Sailor
Das ist ja ein totalles Versionskuddelmuddel :rolleyes: :nono: Heißt das, dass jemand der Anno mit Add-on spielen will auf einige Bugfixes verzichten muss? (....)

Das Thema war hier an Bord schon erläutert worden*, aber ich erklärs nochmals.

Ja! Man muss bei der Kombination Version 1.05 + Add-On damit rechnen das der Wirtshausbug wieder auftaucht!

Soweit ich es verstanden hatte patcht man sich so das original Add-On zusammen, welches ja diesen einen bekannten Mangel gegenüber der KE hatte!

Ich weiss nicht ob sich irgendwelche anderen, mir unbekannten, Bugfixes herüberetten können, aber ich vermute "nein", da die Versionsnummer des Add-On höher ist als die des Patches 1.05.

Das Thema Multiplayer und Add-On bzw Ver.1.05 + Add-ON kann ich nicht beurteilen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (28. September 2006, 16:55)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. September 2006, 17:43

ist ganz einfach: wenn ihr das addon auf die 1.05. aufspielt, habt ihr ein addon, und damit auch wieder den wirtshausbug. das bugfixing aus 1.05 ist dann verloren.

natürlich habt ihr dann auch wieder den addon-mp, der zwar relativ gut ist, jedoch, nach meiner derzeitigen meinung, schlechter als der 1.05-mp.
ihr müsst dann auch wieder mit der addon-cd spielen.

xonox,
ich halte die liste mit dem bugfixing immer noch für eine liste zu 1.04.02. sie passt jedoch sicher nicht zum 1.05-patch. man hätte dann wenigstens die verbesserung bei der schiffsbeladung und der speicherkapazität erwähnt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

cap0ne

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. September 2006, 17:57

Zitat

Original von xonox

Zitat

Original von cap0ne
Es ist nämlich so, dass ich bei der CBS-V. nicht über die 190t komme...


nur sicherheitshalber: wieviele Markthaupthäuser hast Du auf der Insel? (einfach eines doppelklicken und durchzählen)


Ok... Das war ein Fehler von mir.

Ich habe 290t max.

Gerade nachgezählt... Ich habe 26 MHH`s.

Achso... und die Version: 1.05.00


Gruß,
cap
  - Gebrauche deine Kraft, man Lebt nur wenn man Schafft -

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Oktober 2006, 23:51

Also,

um es jez noch mal zubeenden, ich habe es jez geprüft und es steht zu 100% fest das es locker über 190t geht....ich habe 30 MHH's und kann 330t lagern also............bestätigt! :g:
es geht danach aufjeden fall weiter.... :] wie schon erwähnt!
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (2. Oktober 2006, 23:53)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:12

mann, der thread heisst "verbesserungen in 1.05".
da hat kein problem irgendwas drin zu suchen.
er dient einzig dazu eine liste der bug-fixes und features zu erstellen, denn die offizielle liste ist mist. natürlich können hier auch neu entdeckte fehler gemeldet werden, aber erst wenn sie exakt verifiziert wurden.

zum thema:

die soundausgaben wurden korrigiert.
- erdbebenmeldungen existieren
- meldungen über notwendiges minenupgrade hinzugefügt
- neue meldungen zu schiffsverkauf

muss das mal in ruhe auseinander frickeln, vor allem für die internationalen versionen :D

annokrat

edit: da fällt mir auf, dass erdbeben eigentlich nur im addon vorkommen?? bedeutet das jetzt, das erdbeben auch in der 1.05-classic vorkommen?
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Oktober 2006, 21:15)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Oktober 2006, 07:58

Erdbeben sind mir bisher noch nicht untergekommen. Kommen die regelmäßig? Ein Spiel habe ich bestimmt schon 24 Stunden laufen, da wäre doch bestimmt eins gekommen.

Habe jetzt auch mal etwas komisches entdeckt: In einem Spiel von mir liegt die Gesamtbilanz mit etwa 70 stabil im Plus, das Vermögen sinkt jedoch stetig. Macht es Sinn, das entsprechende Savegame hier zu posten, damit das mal jemand mit einer älteren Version ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (9. Oktober 2006, 07:59)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Oktober 2006, 08:11

Erdbeben sind erst mit Addon im Game :hey: , und das deine Flocken trotz 70+ abnehmen, könnte am 500 Taler Bug liegen.
Savegame kannste gern mal drannhängen. ;)

Edit: Basti's Prob mal ausgteklammert.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Oktober 2006, 08:52

Ja das wird der 500-Taler-Bug sein, denn zwischendurch erholt sich das Vermögen um dann auf einen noch tieferen Stand zu fallen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Oktober 2006, 08:59

Dieser "Bug" is dann ärgerlich wenn die Talers grade knapp sind, was ich bisher nicht festmachen konnte ist,
das es evtl. der Räuber ist der einem da des Geld abluchst.
Ob der Galgen diesen Knilch abschreckt hab ich auch noch nicht gesehn :scratch:, zu dem Zeitpunkt sind Taler aber auch im Überfluss vorhanden.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. Oktober 2006, 09:03

Wäre vielleicht ganz gut, wenn ich das Spiel ersteinmal weiterentwickle und dann künstlich wieder auf eine Bilanz von 70 runterdrücke. Dann schnell ein Galgen oder Amtsgericht gebaut und wir wissen bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (9. Oktober 2006, 09:03)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 9. Oktober 2006, 11:44

Bug oder feature, da bin ich mir beim Räuber Hotzenplotz nicht so sicher.
Jedenfalls nützt der Galgen gar nix. Das Amtsgericht muß flächendeckend gesetzt werden. Zumindest der Bereich in dem sich die Einwohner bewegen.
Das hatte ich mal in Version 1.02 ausgiebig getestet.
Aber auch dann kann es, je nach Karte, zu diesem häßlichen Geräusch kommen.
Was mich damals mehr genervt hat, als die paar Taler Verlust.
Vielleicht ist diese Räuberverhinderungsroutine nun auch wieder kartenabhängig buggy.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. April 2008, 19:00

also ich hab mit dem 1.05 Patch trotzdem noch den Brunnen-Bug, dass nach einer Dürre die Wirkung verloren geht und nur mit dem Neubau bis zur nächsten behoben wird...

Allerdings tritt dies nicht immer auf, und manchmal tritt dies auf einer Insel nur in lokalen Gegenden auf...

Also nicht 100%ig gefixt
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler