Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 15:40

Anno 1701 Bilschirmschoner

Ahoi Annoholiks :hey:

Wer schonmal ein wenig Anno 1701 Flair auf seinem Monitor sehen möchte, kann sich ab sofort den Bildschirmschoner auf die Mattscheibe holen. Im 32 MB großen Paket ist das Gemeinschaftsleben der Dorfbewohner zu sehen, derzeit in Pionier-, Siedler- und Bürgerstufe.

Quelle: News
Zum Bildschirmschoner
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Hellchamp`

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2006, 19:51

da zieh ich gerne die maus ausn stecker ^^

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2006, 21:48

Danke.


Sehr schöner Bildschrimschiner von Anno 1701



Anno Friend.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 19:26

. . . jo,

nicht schlecht. Bei mir läuft alles flüssig, ganz normal.

Details: Die Schlägerei - das Mädel mit dem Reif - der Hund, der sich auf die Hinterbeine stellt - der Dok mit dem Laufrad - der Karrenschieber (der irgendwie den Weg verfehlt ;) ) - und das die Leute auch in 1701 durch sich durchlaufen...

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2006, 18:57

Ich find die Klopperei und die nebenstehende Personen die Beifall klatschen am besten. :D
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. September 2006, 20:27

ja, oder der Wirt - ich glaube zumindest, dass er einer ist - der mit einem Bierkrug total besoffen die Straßen entlang kreuzt...
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. September 2006, 21:32

Ich finde auch den Medicus (ich glaub, das isser) mit dem Fahrrad (bzw. dessen Vorläufer) witzig.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 22:08

Zitat

Original von Guinness
Ich finde auch den Medicus (ich glaub, das isser) mit dem Fahrrad (bzw. dessen Vorläufer) witzig.

Jo, ich hatte mich allerdings gefragt, ob er nicht zu Fuß schneller vom Fleck käme :g: .

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. September 2006, 22:15

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Guinness
Ich finde auch den Medicus (ich glaub, das isser) mit dem Fahrrad (bzw. dessen Vorläufer) witzig.

Jo, ich hatte mich allerdings gefragt, ob er nicht zu Fuß schneller vom Fleck käme :g: .


Da können einem die Bewohner jetzt schon leid tun, denn bis der mit seinem Laufrad irgendwo eintrifft haben sicher schon etliche das Zeitliche gesegnet :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. September 2006, 23:19

hab ihn auch mal runtergeladen ... ganz hübsch, muss man schon sagen ;)
bin aber kein fan von bildschirmschonern, und schonend für den bildschirm ist dieser sowieso net ...

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. September 2006, 23:19

na komm, in den vorgängern war der doc immer per pedes unterwegs. ich find denauf jeden fall gelungen mitseinem laufrad 8)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. September 2006, 23:37

ja, hübsch ist er schon, musste ihn mir auch mal ansehen. Halte aber auch nicht viel von Bildschirmschonern, schalte zwischendurch lieber den Monitor aus.

Gruß Aniza

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Oktober 2006, 08:14

Zitat

Original von Chain
na komm, in den vorgängern war der doc immer per pedes unterwegs. ich find denauf jeden fall gelungen mitseinem laufrad 8)

.... er ist autentisch, klar :] . Er kommt nur daher, wie es mir auf alten Kunstdrucken auch immer so scheint .... mühsam eben :g: . Ich habe mich schon oft gefragt, warum man früher dieses Gefährt gegen die Füße ausgetauscht hat.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Oktober 2006, 08:39

das war wohl eher gezwungenermaßen. im sogenannten "schneesommer", nach ausbruch des tambora, erlitt europa schwere ernteausfälle. bedingt dadurch begann das große pferdesterben. was dann letztendlich die entwicklung des laufrades/draisine vorantrieb.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:10

über die draisine haben sich auch schon einige im öffi ausgelassen.

für mich ist der arzt mit dem laufrad ein gag, den ich mit den möwen in 1503 vergleiche. wenn das spiel ordentlich läuft und man nicht den eindruck hat, dass zeit zum bugfixing fehlte, dann kann man über diesen blödsinn lachen, ansonsten wird es zum aufreger.

2 dinge sind an dem laufrad-gag irgendwie störend:
- freiherr v. drais baute sein erstes laufrad erst ca. 1815
- der arzt benutzt ein "gehrad" und kein "laufrad". die laufräder von drais, auch wenn es schwere, mit ihrer irren drehschemellenkung abenteuerlich zu fahrende geräte sind, führen zu einer deutlichen geschwindigkeitszunahme bei der fortbewegung. deshalb ist diese animation schön und putzig, gibt aber die funktion eines laufrades nicht wider.

bin mal gespannt, wann der erste, dank dem allgemeinbildenden effekt von anno, behauptet, dass es bereits 1701 "fahrräder ohne tretkurbel" gab.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Oktober 2006, 11:10)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:20

Zitat

Original von annokrat
- der arzt benutzt ein "gehrad" und kein "laufrad". die laufräder von drais, auch wenn es schwere, mit ihrer irren drehschemellenkung abenteuerlich zu fahrende geräte sind, führen zu einer deutlichen geschwindigkeitszunahme bei der fortbewegung. deshalb ist diese animation schön und putzig, gibt aber die funktion eines laufrades nicht wider.


Ich hab's nur mal "Laufrad" genannt, weil mir während des Postens die Bezeichnung "Gehrad" nicht einfiel. Geschichte ist ein Steckenpferd von mir, somit kannte ich den Unterschied schon vor Deinem Post, aber wie gesagt, ich kam nur nicht auf die korrekte Bezeichnung. ;)

Auf jeden Fall waren die Dinger nach heutigen Masstäben höllisch unbequem:
- massive Holzräder
- massive hölzerne Sitzfläche

Auf einer sandigen Unterlagen (oder Wiese etc) sicherlich noch relativ problemlos, aber auf Kopfsteinpflaster ......
:ohoh:

Edit: bei Wikipedia findet man zu diesem Thema das hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (1. Oktober 2006, 11:31)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:24

Hallo, gehts noch????? :maeh:
ist doch voll gelungen das (mit Absicht) Laufrad. =)
Wenn RD wieder einen Medicus designt hätte, der laufen würde, dann würdet ihr daran meckern, dass ein "Notartzt" im 18 Jh. etwas mobieler unterwegs seien sollte!!
Ich finde eine gewisse weiterentwicklung gehört doch dazu! :P
Außerdem ist das das Thema: Bildschirmschoner und nicht Medicus
Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (1. Oktober 2006, 12:25)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:33

Wer meckert denn? :scratch:

Davon abgesehen freue ich mich über das Kind, das mit dem Reifen spielt. Fand ich bei 1602 schon klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (1. Oktober 2006, 12:34)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:08

@Basti:
was hast Du denn gefrühstückt?? :scratch: