Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. September 2006, 11:39

Patch für ANNO 1503 Classic Version

Ahoi ihr Landratten :hey:

Lange haben die Spieler darauf gewartet, endlich ist er da.
Ab sofort steht der Patch 1.05 für die deutsche Classic Version von ANNO 1503 zum Download bereit.
Der Patch behebt weitere "Bugs" die den Spielern manches mal die Lust raubten,
mit dem ca. 80 MB schweren Patch sind diese nun endgültig Geschichte.
Zugleich wird mit dem Patch die Hardware-Kompatibilität deutlich gesteigert.

Quelle: Newsletter

Zum Download
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. September 2006, 15:01

Ist ja wunderbar, aber warum patcht man die Classic-Version und nicht das Add-On, bzw. die KE? Das waren doch bis zum heutigen Tage die aktuellsten Versionen, oder? :scratch:

Naja, bei 1503 freut man sich über alles was da noch kommt. Was lange gährt wird endlich Wut, oder so ähnlich...:g:
  Tom :)

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2006, 15:43

ok war jetzt nicht auf der Seite wo man den Patch downloaden kann, aber ist der jetzt nur für clasic?
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 15:50

Ja, wenns anders wäre stünde dort etwas für ..... :tischb:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 15:59

Zitat

Originally posted by W-O-D
Ja, wenns anders wäre stünde dort etwas für ..... :tischb:


sei doch nicht gleich so hart zu mir :dudu: :hey:
Hät ja sein können das es noch ein paar mehr infos gibt :D
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Darksen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. September 2006, 22:05

Im offiziellen Forum hab ich gelesen, dass der Patch die Classic Version auf den Stand der K.E. patcht. Heisst das jetzt, dass ich NUR mit der Classic und dem Addon getrennt jetzt hinterher liege ?

Gruss Darksen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darksen« (25. September 2006, 22:11)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. September 2006, 22:10

Tom Sailor,
die patches für addon und ke, die beide zur identischen version mit höchstem patchstand machen, gibt es auch schon wieder 1,5 jahre. keine ahnung warum die den spielern vorenthalten werden. ok, die "testphase" für den 1.05er classic-patch dauerte 2,5 jahre... so lange braucht es halt um den extrahohen qualitätsansprüchen von sf zu genügen :P

also gedulde dich bitte noch etwas.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

8

Montag, 25. September 2006, 22:17

Zitat

Original von Darksen
Im offiziellen Forum hab ich gelesen, dass der Patch die Classic Version auf den Stand der K.E. patcht. (...)

Gruss Darksen


Wo steht das?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Darksen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2006, 22:24

Zitat


Der Patch ist nur für die Classic Version von ANNO 1503, also nicht für KE und auch nicht für das AddOn. Der Patch bringt die Classic Version technisch auf den Stand der KE, weswegen es nicht nötig ist, die Version 1.05 herunterzuladen, wenn man die KE eh' schon hat.


__________________
Kay Bennemann

SUNFLOWERS GmbH
- Super Moderator -


Und da ja die KE technisch höher war als die Classic + Addon müsste doch jetzt noch ein Patch für das Addon kommen oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darksen« (25. September 2006, 22:25)


10

Montag, 25. September 2006, 22:44

Ach so war das gemeint!
Hast das Wörtchen "technisch" in deinem Beitrag vergessen!

Dein Posting oben liess deshalb darauf schliessen das man auch mit den Features der Ke rechnen kann, was natürlich falsch ist!

Uff, ich dachte schon ich hätte da was übersehen! :D Danke fürs Reply!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. September 2006, 22:49

Zitat

Originally posted by annokrat
Tom Sailor,
die patches für addon und ke, die beide zur identischen version mit höchstem patchstand machen, gibt es auch schon wieder 1,5 jahre. keine ahnung warum die den spielern vorenthalten werden. ok, die "testphase" für den 1.05er classic-patch dauerte 2,5 jahre... so lange braucht es halt um den extrahohen qualitätsansprüchen von sf zu genügen :P

also gedulde dich bitte noch etwas.

annokrat


ich denke eher dass es 2,5 jahre braucht damit sie den patch werbe technisch am besten platzieren konnten:S

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. September 2006, 22:55

.... ach, was sind wir heute wieder liebensgewürzig *g*.

Heißt "technisch auf den Stand der KE" auch, dass die Überbaumöglichkeit verschwindet (also keine extra großen Brunnen mehr)?? :scratch: .... sag jetzt bitte nix, Harald :P

13

Montag, 25. September 2006, 23:09

Wenn ich das wüsste! Aber ich weiss es nicht! Da es ja das selbe Patch ist wie in der CB-S dann geht das mit Deinen Riesenplanschbecken nicht mehr!

Habt ihr ja leider hier schon feststellen müssen!

Dann müssteste Dich halt auf der Wiese wälzen wie jeder vernünftige Anno-Wal... :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. September 2006, 23:17

leute, bleibt ruhig.
es ist eine reinrassige klassik-version, keine addon- oder ke-version. allerdings hat das bugfixing den höchsten versionsstand und der dürfte auch höher sein als der von der ke. aber klar, den 1.05er-patch auf die ke oder das addon zu installieren bringt nichts(geht auch gar nicht). ich nehme an, dass diese ominösen patches addon 1.01 und ke 1.01 den bugfixingstand von 1.05 erreichen.
addon-szenarien laufen unter 1.05 nicht.

jetzt mal die gute meldung:
die kopiersperre ist weg, wenn man den 1.05er patch installiert!! endlich mal was richtig vernünftiges, kompliment an sf. ich habe die extreme variante versucht:
die 1.00er version von meiner ur-1503-version auf 1.05.043.00 gepatcht.

und natürlich erzeugt der patch einen anderen versionsstand als die cbs-version.
cbs-version: 1.05.001.00, patch: 1.05.043.00
keine ahnung ob da jetzt was entscheiendes hinzugekommen ist.

annokrat

achso, vergessen:
ich dachte, dass wir das schon geklärt hätten. in der 1.05er geht das überbauen nicht mehr. war nämlich ein bug und kein feature, haste pech gehabt. :P
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. September 2006, 00:16)


Darksen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. September 2006, 23:24

Zitat

Original von Dickerbaer
Ach so war das gemeint!
Hast das Wörtchen "technisch" in deinem Beitrag vergessen!

Dein Posting oben liess deshalb darauf schliessen das man auch mit den Features der Ke rechnen kann, was natürlich falsch ist!

Uff, ich dachte schon ich hätte da was übersehen! :D Danke fürs Reply!


Von denen gibts doch nix umsonst :konfus: :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. September 2006, 23:38

boah ey, is doch voll ätzend .... Wale auf´m Land ist ein Bug und somit wech, Wale im Meer werden gejagt, Brunnen für meine Größe gibbet nicht mehr .... ich lass´ mir nen Rüssel wachsen und zieh um ....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. September 2006, 00:17

allerdings werden orkas immer noch nicht gejagt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

18

Dienstag, 26. September 2006, 09:40

Defekter Patch wurde ausgetauscht und durch einen funktionierenden ersetzt, jedenfalls schon bei T-Online...


Zitat

auss 'm "Öffi"

1. Der Patch wurde gestern um kurz vor 18 Uhr bei T-Online ausgetauscht! Die neue (funktionierende) Datei heisst "ANNO1503_Patch_105_GERx.zip", wurde also um ein x ergänzt. Wer diese Datei schon hat: Es ist die richtige! Wer sie nicht hat bzw. seinen Download vor 18 Uhr startete: Leider müsst ihr den Patch nochmals downloaden.



Das Teil funktioniert, ich habe es installiert!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (26. September 2006, 09:43)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. September 2006, 11:56

So, nachdem ich mir nun theoretisch mein 1503 hätte patchen können, habe ich mir gestern die CBS-Version geholt. War einfach bequemer (SF kann ja nichts für meine lahme Internetverbindung). Schon allein der Wegfall dieses dämlichen Kopierschutzes war die Sache wert. Selbst die Musik wird auf die Platte kopiert, so dass man die DVD einfach wieder in den Schrank packen und trotzdem jederzeit spielen kann. Der neu hinzugekommene Mövengag wird mich von nun an immer daran erinnern, mit welchem Mist man sich bei der Programmierung abgegeben hat, anstatt sich auf die Behebung von Fehlern zu konzentrieren.
Der erste qualitative Eindruck von der CBS-Version ist so ziemlich der, den ich nach all den Release-Verschiebungen mit der jahrelangen Testphase und dem ganzen "Feinschliff" gleich von Anfang an erwartet hätte. Dass ich jetzt im Jahre 2006 doch noch in den Genuss komme, ein spielbares Anno 1503 zu bekommen, hätte ich nie erwartet. Auch nicht vor dem Hintergrund, dass ja jetzt 1701 in den Startlöchern steht.
So richtig toll finde ich den Wegfall des Bugs mit dem Hängenbleiben von Schiffen. An den muß ich immer als erstes denken, wenn die Möven eines meiner Schiffe besetzen. Der hat auf kurz oder lang immer so richtig genervt. Wollte man sein Spielchen mal eine Spielfilmlänge vor sich hinwuseln lassen, um dann mit dem gewonnenen Kapital einen Krieg zu finanzieren, so fand man stattdessen nachher eingestürzte Häuser vor. Und das war noch eine Art Idealfall.
Das Schiff, vollbeladen mit der so sehnlichst erwarteten Ladung, saß einfach auf irgendwo fest.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Ware war schon längst fertig produziert! Das Kontor auf der Produktionsinsel war ebenfalls randvoll und die Produktionsbetriebe konnten einfach nicht verstehen, warum sie plötzlich nicht mehr arbeiten konnten. Deswegen drehten sich Fragezeichen über ihnen. Das Volk hätte sich die Ware doch so sehnlichst gewünscht.
Doch der Kapitän des Schiffes hatte sowohl mit der Produktionsinsel als auch mit dem Volk ein riesiges persönliches Problem. Immer wenn man mit ihm über die Verzögerungen sprechen wollte, gab er zur Antwort: "Wird nicht kommuniziert!" oder "Es macht keinen Sinn, mich deswegen zu löchern!".
Damit gab sich das Volk überhaupt nicht zufrieden. Schließlich verursache so ein Schiff doch laufende Kosten und die Ware hatte das Volk schon im Voraus bezahlt. Doch der Kapitän tat dennoch das, was er immer tat. Er stand einfach so in der Gegend rum. Und wenn es ihm irgendwann langweilig wurde, ging er in den Laderaum und betrachtete die heiß begehrte Ware, und dachte bei ihrem Anblick an das verhasste ausgehungerte Volk und die vermaledeiten Arbeiter, die jetzt zusehen konnten, wie sie ihr Brot verdienten. Dabei verzerrte sich sein Gesicht zu einem teuflischen Grinsen und dann ging es ihm wieder besser. So ging das jahrelang. Das Volk ging jeden Tag in der Hoffnung auf das Schiff an den Kai. Doch mit der Zeit schwand die Hoffnung. Und irgendwann war es soweit, dass sie das Wort Kai nichteinmal mehr hören konnten. Wie das schon klang! "Kai!".
Doch eines schönen Tages erhielt Der Kapitän eine Nachricht seines Königs. Die finanzielle Lage sei schlecht. Neue Märkte müssten erschlossen werden. Dem Volk solle ein völlig neues Produkt verkauft werden. Dafür wurde eine ganz neue Produktionsinsel erschlossen und er solle nun für die Verschiffung verantwortlich sein.
Dem Kapitän lief es kalt den Rücken runter. Wenn es dem König schlecht ginge, so hätte auch er bald kein Einkommen mehr! Und so sehr er auch das Volk hasste, es blieb ihm nichts anderes übrig, als dem Befehl des Königs zu gehorchen und die neue Ware zu liefern.
Fast hätte er die alte Ware schon über Bord geworfen. Doch dann fiel ihm ein, dass das Volk wohl sehr skeptisch gegenüber der neuen Ware wäre. Sie würden nicht noch einmal darauf hereinfallen und sie allzu vorschnell im Voraus bezahlen ohne nachzuzählen, ob die Lieferung auch fehlerfrei und vor allem vollständig ist.
Und so machte sich der Kapitän zähneknirschend mit der mittlerweile uralt gewordenen Ware auf den Weg zum Volk.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann versteht er auch heute nicht, dass nicht sein König ihn bezahlt, sondern das verhasste Volk.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. September 2006, 12:27

Zitat

Original von xonox
Dabei verzerrte sich sein Gesicht zu einem teuflischen Grinsen und dann ging es ihm wieder besser. So ging das jahrelang.

Also noch einer, der sich freut .... weiß gar nicht, was Du hast .... ist doch alles in Butter :g: .