Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. September 2006, 13:44

Anzahl der Leute für spezielle Gebäude

So... Ich hab hier mal wieder eine Frage zu einem Thema, bei dem ich mal wieder ahnungslos bin. :hey:

Kann mir jemand sagen, bei wievielen Bürgern oder wievielen Kaufleuten und so weiter sich die Große Werft freischalten lässt? Die brauch ich nämlich im Moment bei meiner Mission.
Gibt es sonst noch Angaben zu irgendwelchen Einwohneranzahlen im Bezug auf das Freischalten verschiedener Gebäude oder fortgeschrittenen Anlagen?

Es dankt euch im Voraus
die Ahnungslose

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2006, 13:48

es gibt 2 wichtige werte in 1602, die ich hoffentlich noch richtig in erinnerung habe:
- kanonengiesserei bei 400 bürgern.
- grosse werft bei 500 kaufleuten.

annokrat

nachtrag: auf charlies seite gibt es dazu eine liste:
http://www.annozone.de/Charlie/frame.html

dort unter gebäude > index > übersicht nachgucken.

und ja, meine angaben oben stimmen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. September 2006, 13:52)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2006, 14:10

Hallo,

da gehts zur orginal 1602 Homepage.
Da findest Du auch diese Liste und noch viele interessante Daten und Fakten zu Anno 1602.

Sowas war damals kundenfreundlich, heutzutage sammelt man diese Infos unter der Bezeichnung "Strategiehandbuch" und kassiert dafür zusätzlich 15€ ab! :nono: :nono:

Trotzdem noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2006, 18:43

Vielen Dank schonmal, ich werd mich da gleich mal reinfitzeln.

Ach ja, nochwas... (Sorry, dass ich mich so doof anstell :rotw: ) Ich hab mal auf der Insel meines Gegners Kanoniere abgeladen. Dann hab ich die angewählt, aber komischerweise konnte ich mit denen keinen einzigen Schritt gehen, geschweigedenn irgendwelche Gebäude angreifen. Woran liegt das? Die haben sich einfach nicht bewegt... Liegt das vielleicht daran, dass der Gegner kurz nach dem Anlanden meiner Truppen ne Mauer gebaut hat? Aber dann hätten die Kanonen-Leute ja trotzdem weiter ins Landesinnere gekonnt... :scratch: Versteh ich nicht...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. September 2006, 18:56

ist ganz einfach: truppen können hochgewachsenen wald nicht durchqueren und auch nicht drüber hinweg schiessen. sie müssen dazu jeden baum einzeln aus dem weg schiessen.
dies ist eine der elementaren schwächen bei 1602. du kannst sogar feindliche truppen mit wald "einmauern", dann baust du ein paar kanonentürme hin und die vernichten die gegnerische armee.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. September 2006, 18:57)


  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. September 2006, 19:01

Okay... Mannomann... Aber gut zu wissen, falls der Gegner mal auf die Idee kommen sollte, bei mir anzulanden! :hey:
Gut, dann probier ich das weiter...

Was würde ich nur ohne euch tun... :]

Gusse

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. September 2006, 09:09

Naja, auf das einmauern verzichte ich eigentlich immer. Wenn, dann will ich schon "fair" gewinnen. Zumal die Angriffe der Computergegner auch so recht harmlos sind.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 18:37

das geht natürlich auch im mp.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2006, 22:11

MP? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge... :traurig:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. September 2006, 22:12

mp=multiplayer, zu deutsch mehrspielermodus.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. September 2006, 22:18

Aah... Achso. Danke :) Was die diversen üblichen Abkürzungen angeht, steh ich manchmal noch ein bisschen auf dem Schlauch...