Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2006, 19:24

Mission "Dunkle Wolken am Horizont"

Hallo liebe Leute,

da ich auch bei 1602 im Moment nicht weiterkomme, muss ich mich auch in dieser Sache einmal an euch wenden.
Bei der Mission "Dunkle Wolken am Horizont" finde ich überhaupt keinen Ansatz... Was genau ist denn der eigentliche Auftrag, den ich erfüllen muss und wie stelle ich das an?

Danke im Voraus. :)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2006, 19:40

du mußt dich aus der knechtschaft des blauen cg's befreien. d.h. das du ihn wohl oder übel vernichten mußt.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. September 2006, 11:47

Hm. Ok. Das macht natürlich Sinn... :)
Gut, dann probier ich das mal. Muss nur vorher mal auf meinen ganzen Zulieferinseln aufräumen - das ist ja ein Chaos ohne Gleichen... :dudu:

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:45

Dieses Thema ist zwar alt aber ich habe es über die Forensuche gefunden.

Kann mir da jemand noch nähere Anhaltspunkte geben wie ich das am besten mache?

Nur mit Schiffen den Gegner vernichten geht relativ schlecht.

Ich komme nicht vom Fleck. Und vor allem gehen mir die Genussmittel am Laufmeter aus.

Was ist also das beste vorgehen um den Gegner zu vernichten?

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwiizer« (11. Juli 2010, 18:46)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:26

Das Strategiebuch empfiehlt folgendes:

Am Anfang alle Waren in die eigenen Kontore laden. Dann sofort mit allen Schiffen zur Werft des Gegners fahren und diese zerstören. Dann die beiden Schiffe des Gegners versenken. Angeblich baut der CG die Werft nicht neu, so daß man jetzt in aller Ruhe die eigene Siedlung bis Kaufleute hochziehen kann, wobei man darauf achten sollte, die Handelsaktivitäten des Gegners zu stören und selbst nichts zu verkaufen, was dem anderen nützt. Wenn man dann stark genug ist, baut man eine Armee und macht in platt.

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:25

Ok. Vielen Dank

Nur das mit der Werft stimmt nicht ganz. Ich habe die Werft heute angegriffen und er hat sofort wieder eine gebaut.

War aber schon ne Weile angespielt. Muss das Szenario mal neu starten und das probieren.

Trotzdem Danke. Ein Anhaltspunkt ist das schon mal.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juli 2010, 00:19

http://anno1602.die-offenbacher.de/tipsloesungen.htm <--- eine gute Seite aus Anfangstagen, die dir sicher helfen wird. Ich würde auch zunächst den Handelsvertrag abschliessen und mittels Lieferungen und Verkaufsangeboten um gut Wetter bitten. Ggf. auch Tribut zahlen, damit der Vertag bestehen bleibt. Damit solltest du dich soweit entwickeln können um ihn später den Rest zu geben. Ein kleiner Tipp nebenher: Stelle ein Schiff beim Piraten vor das Kontor. Mit gehisster Flagge kannst du schnell Tribut auch an ihn zahlen (Einkäufe bei ihm gelten auch so bzw. angebotene und erfolgte Schiffsplünderungen), auf diese Art hast du von dieser Seite wenig zu befürchten. Die erbeuteten Waren wird er kurz drauf in dreifacher Menge zu einem sehr interesanten Preis zum Verkauf anbieten. Viel Erfolg! :up:

Hab nochmal kurz reingeschaut ins Szen. Der Konkurrent hat kein Gold, kann also seine Aris nicht aufrechterhalten. Das zerstören der Werft könnte daher eine Möglichkeit sein mit dem Ziel, ihn von der Versorgung abzuschneiden. Zudem kann er sso seine Soldaten nicht auf deinen Inseln anlanden.

Effektiver fände ich allerdings, deine Schiffe voll mit Kannonen zu bestücken, und danach vor der Werft zu stationieren und so jeglichen Schiffsbau zu unterbinden. (Handelsschiffe fahren eh ohne Kanonen, damit solltest du für den Rest der Schiffe ausreichend zur Verfügung zu haben.) Danach schnellstmöglich deine Stadt ausbauen, damit du große Schiffe bauen kannst nebst Militär. Ich würde mich auch auf eine Stadtinsel beschränken, die anderen nach und nach in Versorgungsinseln umwandeln. Damit sollte es dir nach und nach gelingen, die Oberhand zu gewinnen und letztendlich der Sieger auf dem Platz zu sdin.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. Juli 2010, 01:08)


Bucanero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2019

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:49

Moin zusammen.

Nach Jahren Anno Abstinenz habe ich Anno 1602 von UBI Soft installiert. Leider hänge ich bei der Mission "Dunkle Wolken am Horizont." Mir werden einfach keine Burgen oder Festungen zum bauen freigeschaltet damit ich z.B. Kanoniere ausbilden/produzieren kann. Dies, obwohl ich eine Stadt mit über 2200 Aristokraten gebaut habe.

Den Gegner habe ich schon mit 5 grossen Schiffen vom Meer aus sturmreif geschossen. Der hat keine Schiffe mehr und eine Werft und Kontor lasse ich auch nicht mehr zu. Ohne Fusstruppen wird es langsam einfach langweilig oder gar nicht lösbar.

Ich vermute stark, dass das ein Bug ist! Oder verstehe ich da was nicht richtig oder mache etwas falsch?
Hat mir jemand einen heissen Tipp damit ich weiter komme?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:55

Ich hab grad mal bei mir nachgeschaut, allerdings in der CD-KE. Dort ist zumindest die kleine Burg bereits baubar von Anfang an. Wie das bei der Uplay-Version ausschaut, muss etwas warten, ich muss erstmal schauen, wie ich die einzelnen Missionen freigeschalten bekomme... Mal graben gehen.

Nachtrag: Auch da ist die kleine Burg bereits zu Beginn baubar.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Bucanero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2019

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:08

Nach dem 2. mal neu starten der Mission ist jetzt die Bauoption da...
Danke für die Mühe.

Sparkster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Februar 2023

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2023, 19:36

Dieses Szenario ist zu schwer für meine low Anno skills. Warum?
1. Ich weiß nicht, welcher erste Schritt richtig ist.
2. Die kleinen unbesetzten Inseln sind random-gen
3. Piraten!
4. Zu wenig Zeit bevor die Kriegserklärung kommt.
  Der Erschaffer des Inselpakets "Der Ferne hinterher"


https://www.annopool.de/filebase/index.p…ns-island-pack/

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. August 2023, 13:37

Gegen Piraten und drohende Kriegserklärung hilft Tributzahlung (vorher). Dafür beim Cg den Daumen beachten, sobald er sich senkt zahlen und ggf. auch Handelsvertrag abschließen. Immer nur soviel zahlen, dass der Daumen wieder waagerecht liegt - nie die volle Möglichkeit. So schießt man sich selber ins aus. Dann die o. erwähnten Schritte beachten. Kleines Schiff für den Piraten - vor dessen Kontor abstellen, Flagge hissen und von Zeit zu Zeit Tribut zahlen oder Waren zur Plünderung anbieten und danach zurück kaufen.

Hat man dem CG die Werft zerschossen und ihn ggf. auch vom Handel abgeschnitten (Blokade des Kontors), dann kann man ggf. ihm auch Schiffe zum Kauf anbieten, die man sofort wieder eliminiert. So kommt man ggf. auch an Geld. Klappt aber nicht immer und nur, wenn er keine Werft hat und kein Schiff. Der richtige Krieg beginnt erst, wenn man groß genug ist, bis dahin immer gutes Wetter machen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. September 2023, 22:58

Dieses Szenario ist zu schwer für meine low Anno skills. Warum?
1. Ich weiß nicht, welcher erste Schritt richtig ist.
2. Die kleinen unbesetzten Inseln sind random-gen
3. Piraten!
4. Zu wenig Zeit bevor die Kriegserklärung kommt.


Kann dir das vllt. weiter helfen? Mission 9
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort