Sie sind nicht angemeldet.

Plüschpirat

Deckschrubber

  • »Plüschpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2006, 20:37

Mir geht das Werkzeug aus!!!

'Nabend!

Ich hab keine Ahnung, ob diese Frage hier im Forum schon mal gepostet worden ist.
Also 'tdschuldigung, falls das hier ein Doppelposting wird!

Ich hab bei der Kampagne noch mal neu begonnen.
Meine Stadt wächst und gedeiht, habe bislang 80 zufriedene Siedler und somit die Möglichkeit, Erz abzubauen und einen Schmied anzusiedeln.

Hier mein Problem:

Von den 100 Werkzeugen, die ich auf dem Schiff dabei hatte, sind nur noch 10 über und eine Eisenerzschmelze,sowie ein Schmied brauchen ,glaube ich , zusammen 20 Werkzeuge.Die habe ich noch nicht untergebracht....
Wie komme ich an Werkzeug?

Wenn ich irgendwelche Gebäude abreiße,zum Beispiel, stehen dann wieder mehr Werkzeuge zur freien Verfügung?

Oder hab ich wieder "verloren" und kann erneut von vorne beginnen???

Merci vorab!

2

Mittwoch, 13. September 2006, 20:48

Kein Doppelposting aber ein alter Hut, Du kannst Werkzeuge zum Einkauf einstellen!
Klick mal auf dein Kontor, dann findest Du diese Option!
Verwechsele jedoch nicht Einkauf mit Verkauf!

Die Venezianer (Freie Händler) erscheinen dann nach einem gewissen Zeitraum!
Man kann sie an den Schiffen mit zweifarbigen Fahnen erkennen.


Falls Du dies alles schon kanntest, der freie Händler kommt auch in der Kampagne!
Dauert aber ab und an! Biete mal mehr Geld!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. September 2006, 20:49)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2006, 20:53

also, er kommt mit sicherheit in der mission nova fora, aber das kann sich von mission zu mission ändern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

4

Mittwoch, 13. September 2006, 20:56

Korrekt! :D Habs zu lange nicht mehr gespielt, da gibt es definitiv mindestens eine Mission ohne Händler!

Oh hab ich das damals gehasst! :rolleyes:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2006, 13:47

Hmm... Also spätestens in "Neue Bekanntschaften" kommt der Händler nimmer... :evil:

Stonehouse

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. September 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2006, 16:10

aber da hat man ja selber die mittel dazu
  Greetings
House, Stonehouse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonehouse« (19. September 2006, 16:10)


lagrima

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:44

Ich lasse immer noch eine "Notreserve" an Werkzeug auf dem Schiff, eben für den Bau von Erzmine, Schmelze und Schmied.

lg lagri

Fuxa

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Dezember 2006, 08:36

Mahlzeit

Wenn Du nun in der Situation bist, dass Du schon "fremdkaufen" musst.

Schau doch mal nach ob da nicht noch andere Völker sind, die vielleicht Werkzeuge verkaufen. Manchmal hat man ja Glück.
Und Handeslverträge können eh nie schaden!

Gruss

Fuxa

The King

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:11

Und wenn man seine Handelspartner gut behandelt dann kann man Krieg sehr lange vermeiden außer man steht auf Krieg. :D
  I am the King of the Kings!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:21

naja, "gut behandeln" ist doch aber nicht die Voraussetzung. Immerhin kannst du deine CG's ja auch ignorieren, dann tun die dir auch nichts. Handelsvertrag abschließen und du brauchst dir um Krieg erstmal keine Gedanken zu machen.

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:46

Pustekuchen!
Habe gerade ein Endosspiel (Herzog glaube ich) am laufen. Der eine CG kauft ständig Unmengen bei mir ein (Salz, Alk, Stoffe, das ganze Programm). Der grüne Balken bei dem im Diplomatiemenü ist so hoch wie es überhaupt nur geht. Trotzdem werde ich jedes mal, wenn eines meiner Kriegsschiffe mit Kanonen, die ich hauptsächlich zum Handelsrouten-Bewachen gegen Piraten verwende, an seiner Küste vorbei fährt, angemeckert, er wolle nicht, dass meine Schiffe da rumkurven. Um keinen Stress zu provozieren muss ich die dann immer in Etappen um seine Insel rumsteuern, weil die ja sonst immer die kürzeste Strecke, nämlich geradeaus direkt vor seinem Hauptkontor vorbei, fahren. Is schon etwas nervig. Der hat seine Insel nämlich auch direkt neben mir, direkt an meiner "Haupteinflugsschneise" meiner Handelschiffe. (Die sind nicht bewaffnet, obwohl ich das eigentlich lieber hätte, und ich lasse sie vorsichtshalber auch immer einen Bogen fahren.)

Und kaum hatte ich vor einiger Zeit mein erstes Kriegsschiff (wegen der vorwitzigen Piraten) haben mir gleich 2 CGs den Krieg erklärt. Ich habe ziemlich Panik gekriegt, weil ich nie Soldaten produziere, es sei denn ich will einen Gegner beseitigen. Aber die Invasion blieb zum Glück aus. Die kamen nur nacheinander mit jeweils einem Kriegsschiff bei mir an, das ich dann versenkt habe. Kurz darauf bekam ich Friedensangebote und inzwischen kaufen sie alle wieder wie wild bei mir ein.
CG-Logik, was?!?

Soviel nur zu den friedlichen CGs!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:54

Ja, bei 1503 ist es so, dass der CG anfängt zu meckern, wenn du mit bewaffneten Schiffen an seinem Kontor vorbeifährst. Um das Problem ganz einfach zu lösen: Einfach die Schiffe, die da vorbeifahren, abrüsten. Dann haste keine Kriege mehr.

Und wegen den Piraten: Ja, die sind nervig. Aber du könntest erstens mal zu deren Insel fahren und Schutzgeld bezahlen (dann lässt er dich erstmal für einige Zeit in Ruhe) oder zweitens du hisst die weiße Flagge deines Schiffes und kannst dann immer mit weißer Flagge herumschippern. Dann tun die Piraten dir auch nichts. Außerdem sind deine Schiffe normalerweise schneller als die der Seeräuber und nehmen somit auch ungerüstet nur einen gringen Schaden, wenn sie angegriffen werden.

Fuxa

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Januar 2007, 05:56

Was muss ich denn da lesen?? :ohoh:

FEIGES PACK!!
Unter weißer Flagge segeln!
Wo kämen wir denn da hin ? :ohoh:

Eine Armada bauen, dass Spanien heute noch neidisch wäre und aushungern das Mistpack von Piraten und CG.... das ist ein Männervorschlag! 8)

lol....

Aber mal im Ernst jetzt: Wenn Dir ein CG so derbe auf die nerven geht, hunger ihn doch aus! Oder ist er schon so groß dass Du nicht mehr alle seine Inseln überwachen kannst?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Januar 2007, 08:55

Zitat

Original von Ahnungslose
Ja, bei 1503 ist es so, dass der CG anfängt zu meckern, wenn du mit bewaffneten Schiffen an seinem Kontor vorbeifährst. Um das Problem ganz einfach zu lösen: Einfach die Schiffe, die da vorbeifahren, abrüsten. Dann haste keine Kriege mehr.


Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit seinem Handelspartner ein MIlitärbündnis zu schließen. Dann darf man auch mit bewaffneten Schiffen bei ihm vorbeikommen.

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Januar 2007, 15:56

An das Militärbündnis habe ich auch schon gedacht. Hab's nur noch nicht ausprobiert.
Wenn ich aufhören würde zu verkaufen, würden wohl alle meine CGs auf die Pionierstufe zurückfallen, weil ich u.a. anscheinend die einzige mit Tabak bin, obwohl zwei der CGs eindeutig Tabakinseln haben, allerdings sind die ziemlich klein... *hehe*
Insgesamt sind die CGs eher übersichtlich. Max. 5 Inseln pro CG und die sind meist von der winzigen Sorte. Ich habe schon der Rest der Karte besiedelt.

Dass meine Schiffe schneller sind als die der Piraten, darauf baue ich auch. Nur wenn ich von vornherein die weiße Flagge hissen würde, könnte der mich jedes mal ausrauben, wenn er mich am Hafen überrascht oder so. Das seh ich nciht ein. Und Schutzgeld zahlen erst recht nicht. Inzwischen habe ich an jeder meiner Inseln& Hauptverkehrswege zwischen Inseln 1 bis 3 Kriegsschiffe stehen. Die sind zwar zu langsam um den Piraten zu verfolgen, aber wenn sie von mehreren Seiten auf ihn zukommen, hat der auch keine Chance. :evil: Wieso kann man die eigentlich nicht kapern? Ich hätte so gern eine Original-Piratenschiff (alias "Black Pearl" oder "Flying Dutchman" :) )

@Fuxa: War auch schon am überlegen, ob ich mir mal Alleinherrschaft als Ziel setzten sollte... :evil: :D

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Januar 2007, 17:33

Zitat

JD88
Wenn ich aufhören würde zu verkaufen, würden wohl alle meine CGs auf die Pionierstufe zurückfallen, weil ich u.a. anscheinend die einzige mit Tabak bin...


Mach die da mal keine falschen Hoffnungen. Die CI schummelt wie die Hölle. Selbst wenn du ihr alle Versorgung - mit was auch immer- abschneidest, hat die CI immer genug vorn allem was sie braucht. Unendlich viel Geld hat sie sowieso.

Zitat

Nur wenn ich von vornherein die weiße Flagge hissen würde, könnte der mich jedes mal ausrauben, wenn er mich am Hafen überrascht oder so.


Deine Angst, dass die Piraten deine Schiffe plündern ist unbegründet, zumidest wenn deine Schiffe auf automatischen Handelsrouten fahren. Die Piraten sind nicht sonderlich helle im Kopf und haben die Reaktionsgeschwindigkeit von einem alten Schmniedeamboss. Die brauchen immer einige Zeit, bis sie merken, dass ein Schiff an einem Kontor steht. Inzwischen ist dein Schiff auf einer Auto-Route schon längst wieder weg.

Das Kapern von Piratenschiffen ist im Spiel leider nicht vorgesehen. Als echte Piraten lassen die ihre Kähne lieber versenken als übernehmen.

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Januar 2007, 21:29

Schade, also keine Piratenflotte... :( Aber dann hätte ich mich wahrscheinlich nur noch öfter erschrocken. Denke so schon immer, wenn ich einen meiner Wahlfänger sehe, dass da ein Pirat rumkurvt. :worry: Walfänger und Pirat haben ja intelligenterweise denselben Schiffstypen... :konfus: (Ihr braucht mir jetzt nicht erzählen, dass der Pirat ja seine schwarze Piratenflagge hat, das weiß ich auch. Aber bei einem flüchtigen Blick, sehen die nunmal gleich aus. Bei 1602 waren sowphl Flagge als auch Schiff der Piraten eindeutig besser zu erkennen. Aber solange ich meine eigenen Walfängerschiffe nicht versenken kann, besteht ja keine Gefahr...)

18

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:54

Zitat

Original von kreon

Zitat

JD88
Wenn ich aufhören würde zu verkaufen, würden wohl alle meine CGs auf die Pionierstufe zurückfallen, weil ich u.a. anscheinend die einzige mit Tabak bin...


Mach die da mal keine falschen Hoffnungen. Die CI schummelt wie die Hölle. Selbst wenn du ihr alle Versorgung - mit was auch immer- abschneidest, hat die CI immer genug vorn allem was sie braucht. Unendlich viel Geld hat sie sowieso.



Mal ein Off-Topic dazwischen schmeiss...

Ein Geld Cheat von null auf etwa 8 000 scheint stets vorhanden zu sein.


Im allgemeinen kann man CG aushungern. Eine Siedler Grundversorgung bleibt jedoch immer bestehen! (Es sei denn man mäht alle Betriebe nieder)
Der Venezianer darf obendrein nirgends Waren einkaufen können.

Warenbestand CG plus Warenbestand Venezianer ergibt das eigentliche Lager des CG

Daher ist es ratsam lange vor der Kriegserklärung nichts mehr in den Verkauf zu stellen und die Venezianer dazu zu bringen das sie einem alle ihre die entscheidenden Waren abliefern.
Auch die Kontore anderer Mitspieler müssen leer bleiben.

Eine verbesserte Versorgung der CG durch die Venezianer *) ist in einigen Ausnahme- Szenarien allerdings möglich (siehe den einen Contest von Bomi), aber nicht die Regel




*)oder auch scriptgesteuert ?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (17. Januar 2007, 15:59)