Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2006, 12:48

USB-Gerät ist sichtbar ...

... obwohl es gar nicht eingestöpselt ist.

Seit gestern macht mein PC komische Dinge, z.B. sehe ich im Arbeitsplatz meine externe Festplatte, auch wenn ich sie nicht eingestöpselt habe .... ich kann sogar auf die Ordner zugreifen .... mich gruselt´s. Wie kann das sein??

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2006, 12:49

welches OS?
 

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2006, 12:52

.... sorry .... XP, seit ein paar Tagen frisch installiert, allerdings erstmals mit SP2. Die Festplatte ist jetzt nicht mit dem PC per USB verbunden und (wie gesagt) die Ordner sind sichtbar. Wenn die Festplatte wieder im PC eingestöpselt ist, habe ich sporadisch ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im Systray.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. September 2006, 14:08

Jetzt war der PC eine Weile aus und nu ist das Phömomen wech. Gestern hatte ich für ein Weilchen das Problem, das Maus und Tastatur nicht benutzbar waren; es war einfach so, als hätte ich so etwas nicht. Ich befürchte, in der Kiste geht etwas kaputt und ich weiß nicht was :worry: .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. September 2006, 15:47

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn die Festplatte wieder im PC eingestöpselt ist, habe ich sporadisch ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im Systray [...] Gestern hatte ich für ein Weilchen das Problem, das Maus und Tastatur nicht benutzbar waren; es war einfach so, als hätte ich so etwas nicht.

Deutet auf Schwächeleien des USB-Controllers hin - kann passieren, wenn zuviele Geräte am USB-Bus hängen oder wenn eines der Geräte zuviel Strom braucht. Was hängt denn da außer Maus, Tastatur und externer Festplatte sonst noch dran? Hat die externe Festplatte ein eigenes Netzteil?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. September 2006, 18:24

Die Festplatte hat ein eigenes Netzteil; dann hängt noch am USB so ein Multifunktionsgedöns (Canon Pixma) ..... das hat aber auch ein eigenes Netzteil .... dann ist schon Ende mit USB. Maus und Tastatur sind PS2-angeschlossen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2006, 03:10

Zitat

Original von Moby-Dick
Die Festplatte hat ein eigenes Netzteil; dann hängt noch am USB so ein Multifunktionsgedöns (Canon Pixma) ..... das hat aber auch ein eigenes Netzteil ....

Also nix, was Saft aus'm USB-Bus zieht... Dann wird's rätselhaft :scratch:

Ich hab an meiner Kiste hinten 4 und vorne 2 USB-Anschlüße, wenn ich die externe Festplatte vorne anschließe und noch 'nen PDA anstöpsle, hab ich auch Probleme. Externe Festplatte hinten angeschloßen, PDA vorne - keine Probleme mehr. Wie sieht Deine Stöpselei aus? Tritt das Problem denn überhaupt noch auf? Vielleicht war's nur 'ne temporäre Demenz von XP?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. September 2006, 13:37

Zitat

Original von Bomi
Tritt das Problem denn überhaupt noch auf? Vielleicht war's nur 'ne temporäre Demenz von XP?

Ich hoffe das .... im Moment tut sich nichts Außergewöhnliches. Mir war das nur so unheimlich (als hätte ich den Hausgeist auf der Platte) .... ich hoffe, es geht nichts auf einmal kaputt.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. September 2006, 16:50

Zitat

Original von Moby-Dick
ich hoffe, es geht nichts auf einmal kaputt.

Hmmm... Also Computerteile, die Bescheid sagen, dass sie in drei Tagen kaputtgehen, habe ich noch nicht gesehen ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. September 2006, 16:58

.... dann wird´s aber Zeit, dass so ein Vorwarnsystem erfunden wird. :evil:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. September 2006, 18:00

Zitat

Original von Bomi
Hmmm... Also Computerteile, die Bescheid sagen, dass sie in drei Tagen kaputtgehen, habe ich noch nicht gesehen ,-)


Solltest du aber. Nennen sich Festplatten und haben einen sog. S.M.A.R.T. Ausrüstung. Nun frag mich bitte nicht wofür die Abkürzungen stehen und exact drei Tage haut auch nicht immer hin. :D

Aber genug o.T.

Geisterordner kenne ich eigentlich nur von Win98, mit inkompatibelen USB 2.0 Treibern. Sollte bei XP ja normalerweise nicht vorkommen.

Apropos Treiber und frisch installiert. Sind die Chipsatztreiber installiert?
Im Service Pack 2 sind ja einige rudimentäre Treiber enthalten, so daß XP läuft und keine gelben Ausrufezeichen mehr angezeigt werden.

Ich habe selber schon mal vergessen die Chipsatztreiber zu erneuern, weil es so aussah, als ob alles in Ordnung wäre.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. September 2006, 22:46

Ich habe es übrigens schon wieder :worry: . Heute Nachmittag habe ich für einen Vortrag eine Datei auf eine Karte im Kartenlesegerät gepackt, jetzt war der PC einige Stunden aus und der Wechseldatenträger wird immer noch angezeigt.

Zitat

Original von Solagon
Apropos Treiber und frisch installiert. Sind die Chipsatztreiber installiert?
Im Service Pack 2 sind ja einige rudimentäre Treiber enthalten, so daß XP läuft und keine gelben Ausrufezeichen mehr angezeigt werden.

Ich habe selber schon mal vergessen die Chipsatztreiber zu erneuern, weil es so aussah, als ob alles in Ordnung wäre.


Ich habe das nicht wirklich vergessen .... das ist eines der wenigen Dinge, an die ich mich nicht so selbstständig ran traue, weil ich immer Angst habe, ich nehme den falschen :rolleyes:. Tatsächlich habe ich gedacht, es geht ja auch so :g: .

Könnte denn vielleicht jemand mal gucken, welchen ich für mein Board brauche?? Ich habe das Asus P4P800 E deluxe ....

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. September 2006, 22:54

Die Treiberseite bei Asus (auf Treiber oben klicken) gibt da nix her vom Datum,
anderes is teilweise 2 Jahre alt. :rolleyes:
Weis nich ob dir das wirklich hilft.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. September 2006, 23:10


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. September 2006, 23:31

Ich habe jetzt einen Chipsatz-Treiber installiert und der Wechseldatenträger ist wech .... ich prbiere mal ein bisschen.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. September 2006, 00:15

Zitat

Original von Moby-Dick
...(als hätte ich den Hausgeist auf der Platte) ....

Hat mich wer gerufen :scratch:

Ich mach doch nix kaputt...ich schweb höchstens mal wo durch....und mein Laken verfängt sich auch nirgens.... :hey:

un nu starte ich noch ne 2 mann Party ,mit nem Kirschlikörgeist :hüpf: und schweb wieder weiter :]
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. September 2006, 00:17

.... kipp Dir bloß keinen Likör auf´s Laken .... das gibt rote Flecken ...

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. September 2006, 10:43

Zitat

Original von Moby-Dick
Könnte denn vielleicht jemand mal gucken, welchen ich für mein Board brauche?? Ich habe das Asus P4P800 E deluxe ....


Prima, ich habe das Asus P4P800-SE.
Auf der deutschen Asus Seite gibt es nach wie vor nur eine alte 5er Version des Chipsatztreiber. Es sind Kombinationstreiber für verschiedene Chipsätze. Besser als gar nix.
Aktuell ist eine 8er Version.
Intel Chipset 8.1

Der Treiber für unsere Oldtimer wird aber nur auf eine 6er Version "upgedatet".

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. September 2006, 10:53

Ich habe letztendlich bei Intel geguckt, dort ein Tool zur Erkennung des Chipsatzes geladen und bin dann bei dieser Auswahl gelandet. WOD hat mir dann beim Aussuchen geholfen.
Nach Installation habe ich mit Blick auf den Arbeitsplatz die externe Festplatte ein- und wieder ausgeschaltet. Die wurde einwandfrei erkannt.

Es sieht im Moment so aus, dass es wohl an diesem Treiber gelegen hat; danke für den Tip :] .

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. September 2006, 11:21

Ja, ist derselbe Treiber. Die Auswahl auf der Intel Seite ist allerdings Makulatur. Der Treiber ist für die die gesamte 865er Chipsatzserie.

Wäre schön, wenn es das gewesen wäre.