Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2006, 16:15

Denkmal gibt es ein limit???

hi leute,
ich habe da ne frage und zwar, ich habe ne stadt mit 13000 zufriedenen leuten und das ist mein prob...
ich bekomme alle 15 - 20 minuten ein denkmal...
gibt es da ne höchstgrenze oder so was???
das nervt... :aua:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

2

Mittwoch, 6. September 2006, 16:20

Jau, es hört erst auf wenn Du wutentbrannt den Bildschirm einschlägst! :D
Is eines der nervigsten Features überhaupt, gib mal in der Suchmaschine des Bords
"Denkmalvideo" ein!

Naja Features, eher 'n Bug!

Da haben schon sehr viele drüber gemeckert! :D

Übrigens die Suchmaschine funktioniert auch mit anderen Worten! :)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2006, 16:22

gib mal in der Suchmaschine des Bords "Denkmalvideo" ein!

was meinst du damit??? :scratch:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Kings« (6. September 2006, 16:23)


4

Mittwoch, 6. September 2006, 16:25

Aha, haste noch nicht gekannt! Kannste also nichts dazu..

Guckst Du

Dort kann man nach einzelnen Begriffen suchen, übrigens hat Dir Zomby Woof soeben eine gute und ausfürliche Antwort im anderen Thread hineingeschrieben...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 16:34

ahhh... danke! :idea:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

6

Freitag, 29. September 2006, 06:43

in der tat sehr nervig, kann man das durch einfaches löschen des videos unterbinden??


momo

p.s. hab jetzt nix anderes gelesen hab kaum zeit sorry :(

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 07:35

Wenn ich mich recht erinnere, hat Bomi irgendwo geschrieben, dass nach dem Löschen des Videos trotzdem das Spiel unterbrochen wird und kurz ein schwarzer Bildschirm erscheint.
Mir hat dieses Lösung nicht geholfen. Am meisten nervt mich nämlich, wenn das Video kommt während eines Baus von Straßen, Bäumen, etc (also wenn die Baufunktion sozusagen an der Maus klebt) ..... wenn das Video dann zu Ende ist oder unterbrochen wird, habe ich das, was ich gerade bauen will, unkontrolliert quer über die Insek gebaut :evil: .

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. September 2006, 08:26

morgen gabi,
ja das stimmt auch, aber es nevt tierisch alle 10 - 15 min dieses blöde video. und es ist auch immer dann, wenn ich gerade krieg führe... :aua:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. September 2006, 14:44

Zitat

Original von Moby-Dick
Am meisten nervt mich nämlich, wenn das Video kommt während eines Baus von Straßen, Bäumen, etc (also wenn die Baufunktion sozusagen an der Maus klebt) ..... wenn das Video dann zu Ende ist oder unterbrochen wird, habe ich das, was ich gerade bauen will, unkontrolliert quer über die Insek gebaut :evil: .


Ist mir noch nie passiert. Weder mit der Urversion, noch jetzt mit der CBS. Das Video bricht den Bau dann einfach ab. So als drückte man beim Bauen von Straßen oder Feldern einfach noch die rechte Maustaste.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. September 2006, 15:11

Das Bauen wird bei mir auch abgebrochen (Classic + Addon), aber es nervt trotzdem total! :maeh:

Gruß Aniza

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. September 2006, 17:36

das bauen wird definitiv nicht in allen situationen abgebrochen, so dass der videostart zu fehlbauten führen kann.
dennoch hilft es ungemein wenn nur ein kurzes flackern wahrnehmbar ist. ich entferne das video schon seit längerer zeit aus meinen installationen.

wer es auch entfernen will, kann im 1503-wiki nachlesen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. September 2006, 19:19

also bei mir gibt es auch das problem mit dem Bau. Hab leider noch keine lösung gefunden und bin deswegen sehr über den link von annokrat erfreut!

Werde in gleich testen

Nun ist es schluss für heute
Roland

PS: schönen Abend
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. September 2006, 19:26

Ich hasse diese Denkmäler!

wenn sollte es höhchstens 4 geben aber nicht mehr weil dieses Viedeo mich stört wenn ich krieg habe und dannach kommen immer Feuer und so
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. September 2006, 20:02

Denkmäler
1. Der Film ist echt nervig!!!
2. Wird fad: man bekommt einfach so haufenweiße Punkte, außer man baut sie nicht-wiederum auch dumm, da: wenn ich mir den Film geben muss dann bau ich das Denkmal auch.

Also:

Zitat

by Gamer-Daniel
wenn sollte es höhchstens 4 geben aber nicht mehr


4 sind dann doch ein bissal wenig (schaun ja ned schlecht aus), aber 10 wärn OK

Roland

PS: nun endlich:
schönen Abend
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. September 2006, 21:22

Ja, wenn man sie wenigstens sammeln könnte, die Denkmäler! Manchmal wären sie ja später ganz nette Lückenfüller, nur braucht man sie meistens gerade nicht, wenn der Film kommt...

Die Punkte kriegt man aber, glaube ich, trotzdem (für die Zufriedenheit der Bevölkerung), auch wenn man die Denkmäler nicht baut. Jedenfalls habe ich das von 1602 so in Erinnerung. Oder ist das anno 1503 anders?

@Annokrat: Danke auch noch mal für den Link! Das kurze Flackern ist schon wesentlich besser als das Video, man muss es wenigstens nicht wegklicken. :]

Gruß Aniza

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. September 2006, 00:09

Viel interessanter wäre es doch, wenn man mit zunehmender Zeitspanne der Zufriedenheit seiner Bürger ganz verschiedene und meinetwegen jeweils "höherrangige" bzw. prunkvollere Denkmäler bekommen würde. Das würde das Stadtbild sehr verschönern und dann wäre die Sache mit dem Denkmal nicht immer so eintönig und auf die Dauer langweilig, sondern würde das "Sammeln" der Zufriedenheitspunkte etwas auflockern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (30. September 2006, 00:10)


17

Samstag, 30. September 2006, 01:38

Zitat

Original von Ahnungslose
Viel interessanter wäre es doch, wenn man mit zunehmender Zeitspanne der Zufriedenheit seiner Bürger ganz verschiedene und meinetwegen jeweils "höherrangige" bzw. prunkvollere Denkmäler bekommen würde. Das würde das Stadtbild sehr verschönern und dann wäre die Sache mit dem Denkmal nicht immer so eintönig und auf die Dauer langweilig, sondern würde das "Sammeln" der Zufriedenheitspunkte etwas auflockern.


Darüber hatten wir seinerzeit im Öffi eine ellenlange Diskussion als Vorschlag für Anno 3 (Anno 1701) mit teilweise sehr guten Vorschlägen!

*Andere Belohnungsbauten, so wie Du es vorschlägst...
*Freischalten einer weiteren Forschung...

*seufz*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. September 2006, 01:39)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. September 2006, 01:42

bei 1503 werden nur gebaute denkmäler gewertet. allerdings bleiben abgerissene denkmäler in der wertung erhalten. der zufriedensheitwert entspricht exakt der anzahl gebauter denkmäler.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. September 2006, 03:10

Zitat

Original von annokrat
bei 1503 werden nur gebaute denkmäler gewertet. allerdings bleiben abgerissene denkmäler in der wertung erhalten. der zufriedensheitwert entspricht exakt der anzahl gebauter denkmäler.

annokrat


Aha. Na, dann kann man das Sch...denkmal ja immer an die selbe Stelle bauen und gleich wieder abreißen. Obwohl mir die Punktewertung ziemlich wurscht ist, deswegen fiel mir das auch nicht auf.

Gruß Aniza

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. September 2006, 08:56

die punktewertung ist nicht nur wurst, sondern auch noch sehr mangelhaft. es gibt bei etlichen werten überläufe, so dass du wieder bei null punkten in fortgeschrittenen spielen landest.
bei der zufriedenheit gibt es, nach meiner erinnerung, auch einen überlauf bei einer relativ niedrigen zahl (64? ). das heisst, dass die zufriedenheit von 64 auf 1 springt beim 65. denkmal. allerdings gibt es dabei keinen spielabsturz.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.