Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2006, 12:46

Sinnloser Spielmodi

hi leute,
ich muss mal sagen, das der spielmodi "Prunknbaumeister" (glaub so heißt er, aber ihr wisst ja, was ich meine) ist voll sinnlos.
man startet das game mit 10 mio taler... wo bleibt denn da die herausforderung???
oder hab ich den sinn dieses modis bisher verpasst???
wenn ja, schreibt mir mal den sinn, ansonsten ist das nur zu eurer kenntnisnahme. :)
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

2

Mittwoch, 6. September 2006, 15:29

Hat nur Sinn für die DAU's welche es nicht anders schaffen!
Oder für diejenigen welche beim Screenshotcontest mitmachen und mal eben eine Kathedrale haben wollen!

Ich finds auch lahm, aber anscheinend hat der eine oder andere darum gebettelt.

Andere Menschen andere Wünsche was solls...ich persönlich kannz.B. den reinen Kampfaufträgen der Kampagne nichts abgewinnen...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2006, 15:42

Zitat

Original von Dickerbaer
Hat nur Sinn für die DAU's welche es nicht anders schaffen!

Ja, Danke! Ich spiel das ab und zu auch ganz gerne, nur mal so zum Entspannen - muss man sich um nix sorgen machen :D

Außerdem eignet sich das ganz gut dazu, mal schnell ein paar Sachen auszuprobieren...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. September 2006, 16:01

wer oder was sind dau´s??? :scratch:
ich habs gestern das erste mal gezockt, und gleich wieder ausgemacht.
wenn ma so viel geld hat und schon alles bauen kann, ist das voll öde... :nono:
da vermisse ich einfach die herausforderung.
man kann da nichts erreichen.

aber mal so nebenbei...
ich hab in nem anderen save eine stadt mit 13000 einwohnern. ich bekomme ca. alle 15 - 20 nen denkmal... hab 30 z. Z. gibt es da auch irgendwo ne grenze??? das nervt langsam :aua:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 16:07

DAU = Dümmst Anzunehmender User oder so ;)

Wie Bomi schon sagte, ganz gut zum Ausprobieren wenn man nicht stundenlang vorher eine Stadt aufbauen will. Oder auch einfach für Schönbauer, die sich ebenfalls nicht lang mit dem Aufbau aufhalten wollen.
Herausforderung ist das natürlich keine - es sei denn, man gehört zur Teletubbiefraktion :D

Und Denkmäler... immer wieder ein beliebtes Thema. Soviel ich weiß gibt es keine Beschränkung und nein, man kann das Video auch nicht abschalten. Kannst höchstens das entsprechende Filmchen löschen oder umbenennen, aber auch dann gibt's eine kurze Unterbrechung im Spiel, wenn dir mal wieder ein Denkmal spendiert wird.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (6. September 2006, 16:09)


Red Head

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:11

Das kann ich nur bestätigen , Habe ca.6000 Einwohner und keinen Bock mehr dauernd einen Platz für die Denkmäler zu suchen,die alle F.... lang erscheinen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:03

Ich benutze den Prunkbaumeister, wenn ich Screens für die Zone oder das Wiki machen muss .... ist doch praktisch.

.... btw .... ich spiele gerade die Kampagne noch einmal durch; d.h. ich hatte sie direkt nach Erhalt von 1503 gespielt und jetzt erst das zweite Mal wieder ..... einfach nur schöööööön :]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:29

Zitat

Original von Moby-Dick
.... btw .... ich spiele gerade die Kampagne noch einmal durch; d.h. ich hatte sie direkt nach Erhalt von 1503 gespielt und jetzt erst das zweite Mal wieder ..... einfach nur schöööööön

Und ich habe mal wieder meine 1602-KE für Tooltests rausgekramt - endlich mal wieder jemand der einen anbölkt "Überprüft eure Handelsrouten!" :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:53

Das waren noch Zeiten.

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:07

RE: Sinnloser Spielmodi

Zitat

Original von King of Kings

man startet das game mit 10 mio taler...


das bäuchte ich bei Nova Fora :D Naja ist übertireben viel Geld am Anfang, das stimmt
es ändert blos nichs daran das ich bei Nova Fora immer pleite gehe :heul: Ich glaub ich bin halt zu doof zur Kampagne :O
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:14

RE: Sinnloser Spielmodi

Zitat

Original von Lady Zaya

Zitat

Original von King of Kings

man startet das game mit 10 mio taler...


das bäuchte ich bei Nova Fora :D Naja ist übertireben viel Geld am Anfang, das stimmt
es ändert blos nichs daran das ich bei Nova Fora immer pleite gehe :heul: Ich glaub ich bin halt zu doof zur Kampagne :O




würde mir auch helfen. kacke da auch immer ab :heul:

aber das wäre cheaten, finde ich.

obwohl: mann könnte den Goldbetrag am anfang mit dem editor ändern, aber das wäre richtiges cheaten.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:24

RE: Sinnloser Spielmodi

Zitat

Original von Lady Zaya
es ändert blos nichs daran das ich bei Nova Fora immer pleite gehe :heul: Ich glaub ich bin halt zu doof zur Kampagne :O


Eigentlich hat man genug Geld. :scratch:

Man kann Nova Fora I übrigens auch spielen, ohne Werkzeug einzukaufen.

Wichtig ist, daß Du genug Häuser baust am Angang (mindestens 22).

Baue nur soviele Produktionsbetriebe wie nötig. (1 Jäger, 1 Schaffarm, 1 Webstube, 1 Gerberei). Dazu 1 Holzfäller. Kein Salz! 3 Kartoffelfarmen. Dann laß sie zu Siedlern aufsteigen. So solltest Du schnell ins Plus kommen. Danach schön langsam weiterbauen. (noch 1 Jäger, noch 1 Schaffarm) Dann kommt genug Kohle rein, um Salz abzubauen und eine Werkzeugproduktionskette aufzubauen.

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Februar 2007, 12:54

Also ohn eWerkzeuge einzuaufen geht bei mir gar nix, denn entweder mangelds an Geld oder dann an Werkzeugen :traurig:
Naja ich werds halt einfach noch mal versuchen, thx für den Tipp
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Februar 2007, 14:55

du hast am anfang ja genug werkzeug mit, wenn du so sparsam wie erwähnt baust sollte es sich mit einigen wenigen oder ganz ohne einkäufe ausgehen. das geld wäre mir einmal auch fast ausgegangen, dann einfach mehr leute ansiedeln. auch wenn du sie auf dauer nicht versorgen kannst kannst du so kurzfristig wieder ins plus kommen

so, jetzt haben wir also wieder heimlich einen nova fora threat gemacht (gibt ja erst 10.000) :unschuldig:

war aber nicht böse gemeint liebe Lady Zaya
  ich kann aufhören wann immer ich will

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Februar 2007, 16:16

Zitat

Original von der herrscher

so, jetzt haben wir also wieder heimlich einen nova fora threat gemacht (gibt ja erst 10.000) :unschuldig:

war aber nicht böse gemeint liebe Lady Zaya


So nen heimlichen Threat zu machen warnet meine Absicht :unschuldig: hab das nur eben so gesagt und nicht damit gerechnet, das ich gleich ein paar tips kriege :rolleyes:
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Zaya« (19. Februar 2007, 16:17)