Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 22:07

4 Fragen

Hallo.

Komme gleich zur Sache. Hab 4 Fragen:

1.) Wenn ich eine Insel uploaden will, kommt die Nachricht
"Dateierweiterung ist ungültig, Upload wurde nicht durchgeführt."

Angewählt ist:
Kategorie : Anno 1602 Inseln/1602 A.D. Island
Name der Insel : Die komplette Welt mit allen 5 Kontinenten / The complete World with all 5 continents
Datei : C:\Windows\Desktop\Erde.scp
URL zur Datei : LEER GELASSEN
Größe : 517388 Bytes
Vorschaubild : Vorschau.jpg ( 248 * 178 )
Beschreibung :
Alle 5 Kontinente als EINE Insel!
Größe 255 * 255.
Viel Spaß damit!
All 5 continents as ONE Isle.
Have fun!
Homepage des Autors : LEER GELASSEN

Was muß ich tun, damit der Upload korrekt durchgeführt wird?

2.) Die Insel ist 255 * 255 Kacheln groß. Die Erde braucht jedoch nur 255* 182. Man muß halt unter Argentinien alles wegschneiden (Is ja eh nur Wasser!)

Kann das jemand für mich machen? Ich hab keinen über 150 * 150 Kacheln verarbeitenden Editor.

3.) Gibt es ein Tool, mit dem man 3 Missionen (selbsterstellte) zu einem SZENARIO zusammenbastelt? Ich habe im Pool keinen "Mehrere-Missionen-zu einem-Szenario-zusammenfügen-Tool" gefundnen.

Wo krieg ich so was her?

4.) Ich habe eine Enterprise-D als Insel erstellt. Würde ich Copyright-rechtliche Probleme kriegen, wenn ich das hier reinstellen würde?

Danke. Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (5. September 2006, 22:13)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2006, 22:31

Hoi

1. Der Dateityp *.scp ist im Pool nicht zugelassenm wie beim Upload gelesen werden kann:

Zitat

Zusätzlich werden nur folgende Erweiterungen akzeptiert: zip exe jpg gif png


4. Die Form wird wohl kaum geschützt sein und der Begriff Enterprise ist ein allgemeines Wort aus dem Wörterbuch (= Unternehmen)

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2006, 23:19

Hmm... wie PACKE ich denn eine Datei in ein Zip-Format?

Ich habe die Idee, die Dateiendungen ANZEIGEN zu lassen, dann UMZUSCHREIBEN, von Erde.scp in Erde.zip
Das würde wohl funktionieren, und der Upload würde es akzeptieren, aber es wäre erstens nicht komprimiert, zweitens müßte ich den Leuten mitteilen, die "ZIP"-Datei nicht zu entpacken, sondern die ENDUNG umzuschreiben. MÖGLICH WÄRE es, aber nicht im Sinne des Erfinders.

WIE kann ich packen? Ich krieg das irgendwie nicht hin!
Unter Google "Packprogramme" zeigt der mir immer ENTpackprogramme. :evil:
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 23:20

Zitat

3.) Gibt es ein Tool, mit dem man 3 Missionen (selbsterstellte) zu einem SZENARIO zusammenbastelt? Ich habe im Pool keinen "Mehrere-Missionen-zu einem-Szenario-zusammenfügen-Tool" gefundnen.


edit/
wenn du möchtest, kannst du mir die szenarien schicken. dann werd ich die zu einer kampagne zusammenbasteln.

und zum packen

dann gib mal bei google "winzip" ein :D
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (5. September 2006, 23:30)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 00:31

oder anders: die programme zum entpacken dürften auch zum packen dienen.

abgesehen davon, windows xp kann auch zippen.

und das vorschaubild muss natürlich sinnvollerweise den gleichen namen tragen wie die zip-datei.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 02:17

Ich habe es geschafft, es upzuloaden. Und es ist sogar freigeschaltet. :D

Kann das jemand bitte downloaden (der einen SUPER-Editor hat) und ab Zeile 183 alles löschen? Ist eh nur Wasser, wird nicht benötigt.

Ich würd's ja gern selbstmachen, kann's aber nicht.

Ansonsten... :] Sobald ich die abgespeckte Version hab, schick ich dir, Chain, die drei Missionen... :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2006, 08:55

Zitat

Kann das jemand bitte downloaden (der einen SUPER-Editor hat) und ab Zeile 183 alles löschen? Ist eh nur Wasser, wird nicht benötigt.


das solltest du vielleicht noch im pool selbst reinschreiben. weil nicht jeder, der im pool registriert ist, hier mitliest. kannst du ja bei kommentare zu diesem file reinschreiben. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. September 2006, 17:19

Zitat

Original von Chain
und zum packen

dann gib mal bei google "winzip" ein :D

Für was Winzip? --> Rechtsklick auf Datei(en) -> Senden an -> Zip Komprimierten Ordner

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 18:57

geht bei mir nicht über das kontext-menu
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. September 2006, 21:07

Ich bevorzuge IZArc als Packer. :)