Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. August 2006, 12:46

Eure Strategien im Endlosspiel

hi leute,

wenn einer von euch lust hat, kann er ja mal hier seine stadtbaustrategien und Kampfstrategien schreiben.
ueber den einen oder anderen beitrag würde ich mich freuen... :)

würde nämlcih gerne schauen, ob ich an meiner spielweise noch was verbessern lässt oder nicht.

also, für tipps bin ich sehr dankbar.
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Kings« (31. August 2006, 16:20)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2006, 17:44

die frage ist halt auf was du wert legst.
wenn du möglichst schnell und mit militärischer schlagkraft bauen willst, dann ist das ganz leicht im mp, sofern deine technischen voraussetzungen stimmen, mit anderen zu vergleichen. und letztlich der einzige massstab.

unsere erfahrungen zeigen, dass dennoch verschiedene vorgehensweisen zu ähnlichem erfolg führen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. August 2006, 21:30

. . . hmm,

das wäre so umfangreich, da weiß man garnicht wo man Anfangen sollte. Bei einem Endlosspiel (spielt man ja wohl eher alleine ;) ) kommts immer drauf an was du willst. Die gesammte Karte besiedeln - mit allen Gegnern wegputzen, oder ein Spielchen mit Handel der CG'S einbezogen usw

Also, ich fange immer so an: Starte das Spiel/die Karte und speichere gleich erst mal. Dann ziehe ich los und erkunde erst mal in Ruhe die gesammte Karte (deshalb werde ich auch meinen geliebten Scout in Anno17011 vermissen). Wenn ich dann weiß, was und wo alles ist, suche ich mir die Hauptinsel und baue das erste Kontor - dann wird losgelegt - so schnell wie Möglich Salz gesichert (ist ja meißt auf der Hauptinsel. Dan in der Reihenfolge - Gewürzinseln/Gold-Edelsteininseln sichern.
Da die CG's sich so bis ca 1500-2300 Einwohnern sowieso nicht weiter entwickeln, kann man in Ruhe ohne Hetze sich selbst bis Kaufis entwickeln und dann sich an die CG's drann machen. Aris baue ich dann nur (eigendlich ja immer ;) ) wenn ich ein Schloß bauen will.
Da hören die Meißten auf - ich nicht, jetzt geht's erst richtig los. Es wird dann unerbittlich (Taler sind ja im Überfluß - Bilanz übermäßig) mit der Abrissbirne gewütet. Die schönsten Fleckchen werden für Details (mal ne nette Siedlersiedlung an einem Fluß oder mal an einem Berg) planiert unter Einbeziehung vorhandener Details, wie Bauwerksreste zB von den Piraten usw.
Alleen von Bäumen, unter Auswahl von Baumsorten angelegt (da überlasse ich nichts dem Zufall). Wenn an bestimmten Ecken die Häuserausrichtung nicht stimmt, wird solange abgerissen/neu gebaut, bis es nach meinen Vorstellungen stimmt.
Es ist ja schließlich ein "Aufbauspiel" und kein "Hinstellspiel".
Soviel zum Aufbau.
Meine Kampfstrategie besteht ganz schlicht aund einfach aus: Übermacht - ohne Rücksicht auf Verluste (außer bei den Schiffen) . . .

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2006, 06:55

guten morgen,

ja so in etwa zock ich auch.
nur das ich so schnell wie möglich am anfang versuche tabak herzustellen...
lässt sich am anfang nämlich super verkaufen :lol:
ich baue auch erst mal ganz viel alkohol an... erstens freuen sich meine leute :hauwech:
und 2. kann man das auch gut verkaufen.

also ich hab ohne handel im moment ne bilanz von +400
und mit handel hab ich regelmäßig + 4000 :D
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 14:53

Hallo King of Kings,

Zitat

da fällt mir auf, ich wurde nicht von anno-team willkommen geheißen, als ich mich vor nem monat angemeldet und gepostet hab... :heul:


na dann nachträglich ein sehr herzliches willkommen hier on Bo(a)rd! :hey: :hauwech:

Wenn das erste Posting keine Antwort benötigt, kann so was schon mal passieren!
Beim zweiten Posting ist man eigentlich schon zu spät dran. ;)

Noch viel Spaß hier in der Annozone wünscht

Hans der Drahtwurm

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. September 2006, 08:36

danke :) zu freundlich :rofl:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

7

Freitag, 22. September 2006, 09:30

Zitat

Original von drahtwurm
Hallo King of Kings,

Zitat

da fällt mir auf, ich wurde nicht von anno-team willkommen geheißen, als ich mich vor nem monat angemeldet und gepostet hab... :heul:


na dann nachträglich ein sehr herzliches willkommen hier on Bo(a)rd! :hey: :hauwech:

Wenn das erste Posting keine Antwort benötigt, kann so was schon mal passieren!
Beim zweiten Posting ist man eigentlich schon zu spät dran. ;)

Noch viel Spaß hier in der Annozone wünscht

Hans der Drahtwurm


Sei froh das Dir nicht das passiert was bei meinem dritten oder vierten Posting los war! :ohoh: :rofl:


Edit: Um was zum Topic zu sagen..


Ich versuche die CG rechtzeitig einzukreisen, damit die nicht allzu groß werden, ich lasse sehr viel Holz hacken und starte oftmals mit einer sehr großen Pioniersiedlung.
(Potthässlich)

Im laufe des Spieles wird dort verfeinert, extra Lücken für Gebäude lasse ich ohnehin nicht.

Produktionsgebäude lasse ich gerne im Ort, weils wuseliger wird.

Gegnerische Gebiete übernehme ich "lebend" und lösche dort nur überflüssige Wege und versetze einige Häuser, man kann aber immer noch erkennen das es vom CG kommt....eine kleine Marotte von mir.. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (22. September 2006, 09:36)


stuka

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. September 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. September 2006, 12:04

Hey !
Neugierig sei ...:]... Was war bei deinem dritten oder vierten posting los ?

9

Freitag, 22. September 2006, 12:10

Ich bin nach einer einzelnen direkten Antwort eingeschnappt und schmollend davon gestiefelt! :D
Is aber nicht weiter wichtig und lääängst erledigt!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:45

Unterschiedlich.

Ich suche mir immer so ein oder 2 CGs aus, die Ich ärgern kann, und widerum 1 oder 2 zu denen Ich nett bin (Land überlasse, deren Städte versorge usw)

Ich verusche mich stellenweise in machen Situationen selber in Schwierigkeiten zu bringen (u.u. lass Ich mich vom Gegner einkreisen, versuche Ihm ein Monopol zu geben, bzw lass ihn eine grosse Insel ausfüllen und ich bin in einigen Ecken der Insel usw)

Dann beginne Ich ein grosses Reich aufzubauen das sowohl wirtschaftlich als auch militärisch in nichts nachsteht.
Natürlich hat man ja fast gewonnen wenn man die wirtschaftliche Macht hat.