Sie sind nicht angemeldet.

Skylar

Leichtmatrose

  • »Skylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. August 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 21:22

Nova Fora I

Hallo!

Irgendwie stecke ich in der Kampagne Nova Fora I fest.
Und zwar sind mir die Werkzeuge ausgegangen und ich kann nun keine Erzmiene bauen, um mir über den Schmied neue Werkzeuge herzustellen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Volk zu handeln?
Bisher habe ich nur die Afrikaner und Indianer gefunden, doch deren Kontor ist leer.
*hilflos ist*


Lg
Skylar

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 22:12

Hallo Skylar, wilkommen im Forum!


Du kannst auch Werkzeuge einkaufen.
Klick mal dein Kontor an, über die Registerkarte "Ware einkaufen" kannst du ordern, was du haben willst. Stell die gewünschte Menge ein und irgendwann beliefern dich die Venizianer. ;)

Ansonsten findest du über die Forensuche schon eine Menge Hilfen zu dieser Kampagne.
Einfach mal Nova Fora eingeben.

Viel Spaß weiterhin :up:
Gruß, WalkerBoh


EDIT:
Du kannst auch mal > hier < nachlesen.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (21. August 2006, 22:45)


Skylar

Leichtmatrose

  • »Skylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. August 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. August 2006, 23:46

Danke für deine Hilfe!
Ich hab mittlerweile einen Weg gefunden. ;)



Lg
Skylar

RobRoy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. August 2006, 12:37

Hallo!!!

Neben einem Endlos-Spiel spiele ich auch noch Nova Flora (meine erste Kampagne) und habe eine Frage:

Das Prinzesschen habe ich eingesammelt und nach den Anweisungen auf meiner Hauptinsel 20t Salz eingeladen.

Was mich wundert ist nun, dass das Prinzesschen auf einmal weg ist. Weder auf dem Schiff, noch auf meiner Hauptinsel - ist das o.k.?

Und zweitens suche ich verzweifelt die Mongolen. Muss ich den Scout auf jeder Insel quer drüber schicken, bis ich das Volk sehe, oder reicht ein einfaches Aus- und Einladen des Scouts?

Danke

RobRoy

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. August 2006, 14:07

Zitat

Original von RobRoyWas mich wundert ist nun, dass das Prinzesschen auf einmal weg ist. Weder auf dem Schiff, noch auf meiner Hauptinsel - ist das o.k.?


Ja, das ist okay, das Mädel wird nicht mehr gebraucht.


Um die Mongolen zu finden, muss der Scout schon ein Stückchen auf die Insel laufen. Schicke ihn mal auf eine östliche Nachbarinsel...

Gruß Aniza

RobRoy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. August 2006, 09:25

Vielen Dank für die Info, Aniza.

Die Mongolen habe ich auch gefunden. Fies, dass es (mindestens) zwei Inseln mit Mongolen gibt, man das Salz aber nur auf einer (der von dir erwähnten östlichen Insel) losbekommt.

Egal - hauptsache ich kann weiterspielen und so langsam mal meine Hauptinsel für die nächste Aufgabe aufrüsten.

Grüßle
RobRoy

AMAZONE

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. September 2006, 17:50

Nova Fora

Wer kann mir einen Tipp geben?
Habe vier Bogenschützen, vier Schwertkämpfer, 100 Werkzeuge, 50 Nahrung, 50 Holz und einen Scout auf drei Schiffe geladen und bin brav nach Westen bis an den Kartenrand gesegelt. Trotzdem erhalte ich keine neue Aufgabe. Was habe ich falsch gemacht, oder habe ích was vergessen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2006, 18:09

nach deinen angaben hast du nichts falsch gemacht, aber da du nicht weiterkommst, bleibt nur eine möglichkeit: dein tatsächliches tun entspricht nicht deiner beschreibung.

2 grundsätzliche fehler habe ich inzwischen ausmachen können:
- die leute finden westen nicht, weil sie die karte verdreht haben. da hilft es alle ecken des spielfeldes auszuprobieren.
- die beladung ist nicht vollständig oder falsch. z,b, nur 49 t nahrung statt 50 oder ähnliches. bist du auch sicher dass du die richtigen einheiten dabei hast? hatten wir erst vor ein paar tagen, da waren es 9 einheiten aber in der falschen zusammensetzung.

und zum schluss noch eine sicherheitsabfrage:
hast du mindestens version 1.04.02 installiert?

annokrat

noch was: das ding heisst nova fora und damit müsstest du auch mit der forumssuche etwas finden.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. September 2006, 18:10)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. September 2006, 18:45

Hab die 2 Threads mal zusammengelegt ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Skylar

Leichtmatrose

  • »Skylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. August 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. September 2006, 21:38

Zitat

Original von annokrat


- die leute finden westen nicht, weil sie die karte verdreht haben. da hilft es alle ecken des spielfeldes auszuprobieren.


Man muss gar nicht alle Ecken absuchen. Auf der Karte wird Norden nämlich angezeigt. Zwar etwas undeutlich, aber wenn man genau hinschaut, kann man ein "N" entdecken. Dann dreht man die Karte einfach so lange, bis das "N" wieder nach oben bzw. nördlich zeigt und fährt gen Westen. :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. September 2006, 21:40

klar, aber wer weiss denn schon was ein nordpfeil ist?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. September 2006, 10:08

Zitat

Original von annokrat
klar, aber wer weiss denn schon was ein nordpfeil ist?

annokrat


Und wer weiss dass man dann, wenn der Pfeil nach Norden (oben) zeigt nach links fahren muss, um gen Westen zu segeln? .... Fragen über Fragen .... :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!