Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 19:32

Kinder des Nils

Hi,

komme mal wieder mit ner neuen Meldung, nachdem ich in den letzten Tagen 'Civilization 4' und 'die Römer' getestet hatte. Was 'die Römer' anbelangt, so macht 3D und farbige Abwechslung dort Freude. Erforschen kann man nichts, nervig sind oft die Zwischenmeldungen. Civilizaton 4 hat immensen Umfang, aber grafisch ist es abturnend.

'Kinder des Nils' (scheiß Titel, gebe ich ja zu - im Original 'immortal cities') ist dagegen unbedingt einen Versuch wert, weil ich es spielemäßig auf Anno-Niveau und (wegen 3D) noch etwas darüber ansiedel. Hammerhart ist der Preis! Saturn verlangt keine 7 Euro für die Spielbox (zwei CD's).

Wenn Interesse besteht, erzähle ich mehr.

C.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 20:30

ja, wurde schon 3 monate nach release verramscht. annophil war betatester, deshalb wurden wir früh darauf aufmerksam.
die suchfunktion hier im forum müsste auch ergebnisse bringen, z.b.:
Kinder des Nils...

dort siehst du, dass frank das spiel bereits im spätsommer 05 für 7€ gekauft hatte.

bei dem spiel war die demo sehr negativ für den erfolg :D : die leute konnten ohne kauf sehen, dass es sich nicht lohnt.
ohne chance es vorher anzutesten, hätten es sicher ein paar werbungsopfer mehr gekauft.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 22:13

annophil:

Zitat

Zunächst mal: das Spiel ist ohne größere Probleme spielbar. Langzeitspielspass inbegriffen. Die Faszination des Spieles scheint sich leider nicht jedem sofort zu erschließen. Was mich erstaunen ließ war die Tatsache, dass es CotN-Fans gibt, die ANNO 1602 doof finden. Ich finde, da ist vieles von Zufälligkeiten abhängig was den ersten Kontakt angeht.

Die Ansprüche an die Hardware sind keine ungewöhnlichen aber schon etwas gehoben.
Natürlich gibt es noch Fehler in dem Spiel, diese sind aber von untergeordneter Bedeutung. Ein Schwachpunkt ist der Editor (es gibt Einen!), er erfordert aber eine Menge Zugeständnisse (auch sprachlich). Besserung wurde zugesagt …. Lässt auf sich warten.

Das Theater mit einer deutschen Fanseite sollte nicht zu hoch gehängt werden. Tatsache ist schon der kaum vorhandene Informationsfluss über Fortschritte. Könnte aber auch an einer überzogenen Forderung an den Hersteller liegen. Die Macher einer Fanseite sind wohl meist in einer schwierigen Position und sehr vom Gutwill des Herstellers abhängig. Wenn sich dann jemand von außen in den Kopf setzt mit Druck auf die Geschäftspolitik des Herstellers Einfluss zu nehmen, wird dort wohl kaum auf große Begeisterung stoßen.
Der Mangel an durchschlagendem Erfolg liegt wohl auch an der fast völlig fehlenden Werbung und der deutsche Vertrieb durch SEGA wird wohl auch nur halbherzig wahrgenommen.


... dem kann ich mich nur anschliessen!

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2006, 00:00

Habe mir das Spiel auch schon im vergangenen Jahr für ca. 7 € vom Ramschtisch geholt.

Zitat

Die Faszination des Spieles scheint sich leider nicht jedem sofort zu erschließen.


Leider ging mir das auch so. Habe ziemlich schnell den Spaß daran verloren und es weggelegt. Aber vielleicht war ich ja wirklich voreilig und solltem dem Spiel nocheinmal eine Chance geben.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. August 2006, 02:36

RE: Kinder des Nils

Zitat

Original von Cervantes
'Kinder des Nils'

Bei Spielen (und anderer Software) geht es mir wie mit Menschen - man begegnet sich und der erste Moment ist irgendwie entscheidend, ob man zusammen kann oder nicht, es muss also "schnackeln" oder "funken". Bei 1602/1503 war das so, bei RCT I, bei Locomotion, bei Tropica, bei den Römern auch, sogar bei den Sims hat's ein wenig gefunkt ,-) Bei "Kinder des Nils" leider gar nicht. Das sagt nix über die Qualität aus, es kann trotzdem ein super Spiel sein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor