Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 13:10

Katastrophen-Video zum Download

Auf T-Online gibt es ein 2 1/2 Minuten langes, 151 MB HD Video über die Naturkatastrophen Vulkanausbruch und Wirbelsturm zum Download:

http://spiele.download.t-online.de/details/46845

In diesem Video, das mit den Logos von SF, RD und Deep Silver versehen ist, wird am Ende auch der 26. Oktober 2006 als Erscheinungstermin für Anno 1701 genannt.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 13:52

jo thx,

ist wieder ein beeindruckendes grafisches schauspiel, wobei dann doch etliche die eine oder andere lösung in der darstellung kritisieren mögen, z.b. die abhebenden häuser.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. August 2006, 13:54)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2006, 10:52

Zitat

Original von annokrat
jo thx,

ist wieder ein beeindruckendes grafisches schauspiel, wobei dann doch etliche die eine oder andere lösung in der darstellung kritisieren mögen, z.b. die abhebenden häuser.


Blauer Himmel bei einem Wirbelsturm ist auch eher gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, die Katastrophen sind abschaltbar.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 11:09

Zitat

Original von Moby-Dick
... Ich hoffe, die Katastrophen sind abschaltbar.

Sie sollen im freien Spiel von Anfang ab abschaltbar sein. (So der Bericht in der PCPowerplay Ausgabe: August/2006)

In diesem Zusammenhang wäre es ganz interessant zu wissen, ob sie einzeln abschaltbar sind oder nur alle auf einmal? :scratch:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2006, 11:49

Zitat

Original von WalkerBoh
In diesem Zusammenhang wäre es ganz interessant zu wissen, ob sie einzeln abschaltbar sind oder nur alle auf einmal? :scratch:

Wäre schon geil, wenn sie einzeln schaltbar wären - dann würde ich bis auf Wirbelstürme alles abschalten und zu Ehren meiner Lieblingsband ein Szenario "Durch den Monsun" stricken :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2006, 12:25

Hallo
Konnte doch nochmal vorbeischaun.

Zitat

by Bomi:
Wäre schon geil, wenn sie einzeln schaltbar wären - dann würde ich bis auf Wirbelstürme alles abschalten und zu Ehren meiner Lieblingsband ein Szenario "Durch den Monsun" stricken


Tokio Hotel also.
Das würd passen.

Stimmt bei einem Wibelsturm sollten Wolken da sein aber auch Wellen.
Oder etwa nicht?

Der Vulkan ist nicht schlecht gemacht, oder?

Ich würd mir auch wünschen das man das einzelnd ausschallten könnte.

Schöne drei Wochen wünscht euch
Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (7. August 2006, 12:25)


WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2006, 13:00

Zitat

Original von Sir Roland
[ ... ]
Stimmt bei einem Wibelsturm sollten Wolken da sein aber auch Wellen.
Oder etwa nicht?
[ ... ]

Das Gleiche gilt auch beim Versinken der abgeschossenen Schiffe. Da sollte zumindest auch ein Wellenkranz zu sehen sein.


Zitat

Schöne drei Wochen wünscht euch
Roland

Danke, gleichfalls! (Hab momentan selber noch zwei Wochen Urlaub vor mir)





Zitat

Original von Bomi
Wäre schon geil, wenn sie einzeln schaltbar wären - dann würde ich bis auf Wirbelstürme alles abschalten und zu Ehren meiner Lieblingsband ein Szenario "Durch den Monsun" stricken :rofl:

Dazu gleich die nächste Überlegung:
Erscheint der Wirbelsturm in einem Spiel (wenn man z.B. das selbe Spiel später nochmal macht/oder bei einem Savegame durch Laden des vorherigen Spielstandes) immer zum gleichen Zeitpunkt und ist sein Wegeverlauf immer der gleiche? Oder wird wahrscheinlicherweise so ein Ereignis ständig neu generiert.?
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2006, 17:35

der wirbelsturm ist ein reines zufallsereignis, er kommt also so kein zweites mal vor.

es bleiben noch fragen: zerstört dieser sturm auch kontore, mhhs und ög? dann könnte er schon für böse überraschungen sorgen.

und dass katastrophen abschaltbar sind, hat hier dirk schon vor wochen (monaten?) zum besten gegeben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. August 2006, 21:41)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2006, 17:49

kontor weg auf ner produktionsinsel wäre schon doch nen hübscher schlag. dann musst du nen schiff bereitstellen, mit baumaterial füllen und auf der insel ein neues kontor bauen (geht das überhaupt, wenn man da ne insel hat? wenn nicht, wie krieg ich dann ressis auf die insel?).
weil auf jeder insel ausreichend rohstoffe für alle möglichen gebäude zu haben, ist viel verlangt ;) ich jedenfalls hab da für gewöhnlich 0,0 ress

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2006, 18:48

Zitat

Original von annokrat
und dass katastrophen abschaltbar sind, hat hier dirk schon vor wochen (monaten?) zum besten gegeben.


Dann bitte ich kniefällig um Entschuldigung ... gebe aber zu Bedenken, dass ich nach den Vorschusslorbeeren und dem Endergebnis von 1503 bei weitem nicht alles über 1701 lese .... und mache mich im Rückwärtsgang und dienernd vom Acker :P ...

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. August 2006, 19:50

Zitat

Original von annokrat
[ ... ]
es bleiben noch fragen: zerstört dieser sturm auch kontore, mhhs und ör? dann könnte er schon für böse überraschungen sorgen.

was bitte sind ör?
wahrscheinlich irgendwas öffentliches, aber ich komm beim besten Willen nicht drauf, was du damit meinst? :scratch:

Im Video verschont der Wirbelsturm sämtliche MHH's, aber andere Steinbauten werden hinweggehoben; denke schon das das mit den Kontoren und MHH's auch passiert, sofern sie in den Einflussbereich kommen. Alles andere wäre unlogisch.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2006, 21:50

hehe, WalkerBoh,
ör ist die abkürzung für öffentlichrechtlich(er rundfunk), habe es eben korrigiert, sollte natürlich ög für öffentliche gebäude bedeuten.

Santa,
daran siehst du welch tolle möglichkeien der scout in 1503 geboten hat.
da es sowas wie den scout nicht gibt, müssen mindestens kontore vom sturm verschont werden.

Moby-Dick,
zick nicht rum :P

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. August 2006, 07:25

Zitat

Original von annokrat
Moby-Dick,
zick nicht rum :P


Ich darf das, ich bin ein Mädchen