Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cr0ssy

Frisch Angeheuert

  • »cr0ssy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2006, 17:44

Anno 1602 unter Dos

Hallo, (erster Post :) )

unter wm5 ist es möglich dos zu emulieren. Von der Leistung her müsste Anno 1602 ja auf dem gerät auch locker laufen (200 mhz,64 mb ram ca 25 frei). Wenns also unter dos laufen würde dann würde ich es höchstwarscheinlich auch auf dem pocket pc zum laufen bringen.
Auflösung 240 x 320 müsste auch gehen oder?
hat das schonmal jemand versucht?
wie muss ich das angehen wenn ich das unter dos installieren will?

...oder gibts da schon was für den pocket pc also ne vollständige originalgetreue portierung nicht mit weniger funktionen oder so age of empires 1 läuft ja auch ;)

mfg
cr0ssy

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2006, 19:43

Hallo cr0ssy,

Anno 1602 wird nicht unter DOS laufen, weil es für DirectX und auf WinAPI geschrieben wurde, es benötigt also mindestens Windows 95. Oder kennst du eine DirectX-Emulation auf DOS? Minimalauflösung ist 640x480, auch von daher wird das nicht gehen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 21:15

... Anno im Briefmarkenformat turnt wohl auch eher mehr ab. Ich checke auch nicht, was die Kiddies an Handy-Spielen finden... ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 08:55

Na ja... so'n richtig schweres Sudoku morgens im Bus... da vergeht die Zeit doch wie im Fluge! :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

cr0ssy

Frisch Angeheuert

  • »cr0ssy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. August 2006, 15:37

@cervantes
zock mal age of empires auf dem pda ;) ist echt sehr geil kleines display stimmt schon aber macht trotzdem ziemlich fun

also wegen dem direct x wirds dann warscheinlich nicht gehen :( aber danke für die antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cr0ssy« (5. August 2006, 15:39)