Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. August 2006, 23:56

. . . tcha,

wie soll ich dir das erklären :scratch: - auch wenn ich "F" spiele ist mein Ziel die ganze karte nach meinen Vorstellungen herzurichten. Das heißt, nicht nur eine Insel mit den Vorgaben und die Versorgungsinseln man gerade mit einem Häuschen zu versehen.
Also müssen die vier daltons weichen. Und da ich, wie schon erwähnt, nicht der begnadeste Kriegsherr bin sind die Piraten bei meinem Vorhaben äußerst lästig. Ohne Kriegsschiffe sind die ja so dreist, das sie meine Handelsschiffe bis in den Hafenverfolgen. Mit Kriegsschiffe (die habe ich nun mal nach entledigen des blauen Dalton) komme ich aus dem Aufpassen nicht mehr heraus. Das ist läßtig und nerft. Die einzigsten 4 Schiffe habe ich wärend des Krieges (Dalton) an die Piraten verloren.
Ganz zum Schluß, sollen sie ja ruhig zur schönen Ansicht ihre Insel haben.

Außerdem, darfst du nicht immer von dir ausgehen, es spielt nicht jeder so perfekt - da ich zB seit Anno1503 nie mehr Pleite ging, würde ich das auch nicht von anderen erwarten :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. August 2006, 00:31

hat ja nichts mit perfekt zu tun. mir ist nur nicht klar warum du dich mit den piraten rumschlägst. klar, wenn du seekrieg führst, dann mischen sie sich immer ein, zu ungunsten des menschen. aber sobald der krieg vorbei ist, kannst du doch deine kriegsschiffe in einer bucht ankern und die weisse flagge hissen.
die handelsschiffe schickst du ohne kanonen los und hisst ebenfalls die weisse flagge. im normalfall wird dir dabei nichts von der ladung geklaut, wobei das in diesem spiel sowieso wenig ausmacht, hast ja genug einkünfte und ressourcen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. August 2006, 00:53

. . . hmm,

danke für den Tip - werd's mal probieren. Sieht zwar ein bischen doof aus mit weißer Flagge rumzugondeln - aber wenns hilft ;) - Morgen/Heute gehts in die zweite Runde. Ich weiß noch garnicht wie ich das anstellen soll auf ner anderen Insel. Auf der eigenen hatte ich ja immer Nachschub. Naja, früher hatte ichs ja auch geschafft - gefallen hatte es mir nie und dann noch anschließend die ganze eigene Garde metzeln, da der Unterhalt zu teuer ist. Beim Entlassen hätten die die ja nicht unbedingt mit dem Todesstöhnen umfallen lassen müssen - ein einfaches Verschwinden (Söldner suchen sich dann ein neuen Job) hätte auch gereicht - die tun mir dann immer leid ;) . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. August 2006, 10:19

hör mal,
du benötigst doch truppen um deine schönen städte zu bewachen, die wehrtürme und die stadtmauern zu besetzen, den zugang zum schloss zu kontrollieren. ausserdem dürftest du genug wirtschaftliche kraft besitzen um sie nach den kriegen unterhalten zu können.

die schnellste art truppen zu entsorgen geht durch das versenken grosser kriegsschiffe, welche vorher mit truppen beladen wurden. sozusagen 12 auf einen streich :g: .

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. August 2006, 13:13

. . . naja,

so doll ist das mit der Wirtschaft noch nicht - bin doch erst mal bei den 2000 Kaufis geblieben. Die kasse klingelt vor allem dadurch, das ich Seile gegen Seidenstoffe tausche --> die dann gleich gegenüber an den Gelben verkaufe und natürlich durch mein Salzmonopol und dessen Verkäufe.
Bevor ich groß Städte baue/Aris will ich erst mal die ganzen CG'S los werden.
Mit den Piraten geht's - allerdings hat der mir gerade Ladung gelaut und dann auch noch Waffen, die ich zu meinem Stützpunkt, links vom Grauen auf ein Handellsschiff bringen wollte - das aber in meinem im Hafen stand. Die Deppen haben den wieder im Hafen gelassen :nono: - naja, all zu viel wars ja nicht, da es nur die Reste waren die im Stützpunkt nicht reinpassten und ein Spielstand zurück sind 20.000 Taler. Das lohnt nicht dort wieder weiter zu spielen.
Das wird er mir aber noch büßen. Und den Trick mit dem versenken kenne ich . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. August 2006, 16:44

hehe, jetzt wollt' ich auch mal bei bomis kontest mitmachen, aber komme nicht mehr weiter.
in der königsklasse wollte ich dem gelben cg (william dalton) das kontor auf seiner hauptinsel wegschiessen. geht nicht, das ding ist "unkaputtbar" :P

ich versuchte auch schon mal einen spielstand bei dem ich noch nicht gross gekämpft hatte, gleiches ergebnis. sobald das kontor einmal unter beschuss stand und gelöscht wurde, stürzen die speicherstände nach dem laden mit startupexe-fehler ab.

hat von euch jemand das selbe problem festgestellt, bzw. könnte das mal in seinem spiel testen. william dalton sitz auf der dschungelinsel und hat sein kontor ganz im süden nahe bei den polynesiern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. August 2006, 16:45)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. August 2006, 18:26

. . . hmm,

ging mir ähnlich, bzw grade auch. Mit 7 großen kriegsschiffen unter Dauerfeuer :nono: nix zu machen. Zwei davon haben gleichzeitig die Feuerwehr weggeputz - nix, das kontor blinkte und war immer da. Genauso mit der Werft.

Habe dann von Wasser her aufgegeben und über Land von der anderen Seite MhH um MhH erobert - drei vier mal hat er noch die Burg versetzt, bis kein Platz war.

Aber jetzt mit dem zweiten Gegner komme ich auch nicht klar. Habe bis an die Grenzen meine MhH's gesetzt (um jederzeit das eroberte Gebiet zu sichern) aber mit 7 Schiffen voll Soldaten komme ich nicht zum Zug. Das mit dem anlocken funst zwar - aber das kann ich morgen auch noch. Ich komme nicht dazu wenigstens einmal seine Burg zu zertöppern, der hat Soldaten wie Mist . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. August 2006, 19:14

ich verstehe dich richtig: mit landstreitkräften konntest du das kontor zerstören?

dann werde ich das mal versuchen. passt mir aber gar nicht. so lange er ein kontor hat, wird er versorgt und macht nicht schnell genug schlapp...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. August 2006, 20:13

. . . nicht ganz,

nur zum Anfang ging es nicht - jetzt bei dem zweiten dalton. Ich habe erst über Land die ersten MhH's erobert bis auf nähe Kontor. Da es dann nicht mer abgedekt war (Einzugsgebiet) konnte ich dann das Kontor platt machen, da er es ja nicht mehr nachbauen konnte.
Ich denke, so lange das Kontor von einem MhH gedekt ist kann er es in Millisekunden immer wieder nachbauen :scratch:
Jetzt baut er natürlich der Küste lang immer wieder ein neues Kontor und Schiffswerft. Aber ich kann ihn jetzt fast ohne Gegenwehr immer weiter zurück drängen - er wird langsam schwach und türmt sogar meißtens.
Jest muß ich erst mal für Nachschub sorgen - aber die Verluste waren garnicht mal so hoch . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. August 2006, 20:45

nene, der baut nicht nach. sonst wären ja die savegames nicht kaputt.
aber ich werde es dennoch mal über land versuchen.

annokrat

nachtrag:
das ist wohl ein fehler. ich kann das kontor auch als letztes und mit landtruppen (85 mörser) nicht vernichten. die ballern immer noch während ich hier schreibe.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. August 2006, 23:14)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. August 2006, 01:16

. . . is schon seltsam,

ich hatte nun auch einen Absturz und ein save war hin. Ursache war aber ein kleines Schiff, was sich nicht vernichten ließ. Das hing wahrscheinlich in der Schiffswerft fest, die ich gerade zerstört hatte. Der Balken drüber war leer mit schwarzem rand. Morgen zeig ich ein Screen davon.
Nun ist Dalton Nummer Zwei erledigt. Ich mußte ja zwei saves zurück - und nun gings schon 1A. Über die Hintertür macht sich ganz gut finde ich - hatte wenig Verluste . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. August 2006, 14:17

. . . ach ja,

>>>HIER<<< der Screen zum unkaputtbarem Schiff . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. August 2006, 22:44

"Felherren"Bomi2006

. . . also,

wenn mir nicht Jemand einen brauchbaren Tip gibt, höhre ich auf.

Jetzt ist das bei mir auch - habe die gesammte Insel eingenommen, nur noch das dämliche Kontor steht noch und beim laden des Safes...sense aus finito Startupexe.
habe jetzt verschiedene Varianten getestet. Erst Kontor/Kontor zum schluß/zwischendurch - das geht nicht kaputt.

Ich habe einfach keine Lust mehr - das eroberte Land läßt sich zum Teil garnicht abreißen (MhH's und verschiedene Gebäude) - die muß ich dann zertöppern.

Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich anfangen muß - Hilfe . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. August 2006, 22:56

gehe doch auf eine speicherung zurück bei der william dalton noch komplett existiert und lass ihn leben. es verbleibt dir genug restfläche für deine städte.
die anderen müssen sich mit dem selben problem rumschlagen sofern sie ebenfalls die cgs auslöschen wollen, für den wettbewerb ist dies sicher nicht nötig.

ein ernsthaftes problem ist es natürlich für die königsklasse. allerdings befürchte ich, dass der fehler nicht so auf die schnelle zu beheben sein wird. ausserdem könnte der letzte verbliebene cg auch noch fehlerhaft sein, habe ich aber noch nicht getestet.

warte mal ab bis Bomi sich meldet.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. August 2006, 23:05

. . . hmmm,

naja........... habe schon fest die vier Bögen eingeplant. Nicht das es repariert wird und ich muß von vorne anfangen - dazu habe ich schon zu intensiev Zeit eingebracht.

Also, ich versuche es mal bei den Dalton im Süden (gerade, war im Osten).

Ohne alle vier zu beseitigen, finde ich es nicht gut. Laut Aufgabenstellung will man ja seine Gäste imponieren mit einer eigenen prunkvollen Inselwelt - so verstehe ich die Aufgabe im detail.

Nur wenn es allen so geht - wäre ja alles gleich und ich mache weiter mit . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. August 2006, 23:14

halt mal, ich schreibe dauernd vom cg im süden, der im osten lebt bei mir noch(auf der tabakinsel).
dann hätten ja 2 cgs fehler.

annokrat

achso: bist aber schnell weg gewesen im chat :scratch:
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. August 2006, 23:15)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. August 2006, 04:40

RE: "Felherren"Bomi2006

Zitat

Original von Excalibur3
wenn mir nicht Jemand einen brauchbaren Tip gibt, höhre ich auf.

Spielst Du denn überhaupt Königsklasse? In allen anderen Klassen müssen die Piraten und CGs nicht vernichtet werden, in der Prinzenklasse wär's sogar ziemlich fatal, die CGs zu killen ,-)

Wie ich schon im SF-Board schrieb, bin ich letztlich so vorgegangen, dass ich die CGs von Land her weggeputzt habe, das Hauptkontor und die Werft habe ich erstmal stehengelassen. Dann habe ich alle am Hauptkontor eintrudelnden Schiffe des CGs versenkt. Erst ganz zum Schluß habe ich das Hauptkontor und die Werft weggeballert, wobei ich den EZB durch eigene MHHs immer weiter eingeschränkt hatte, so dass irgendwann keine Werft mehr gebaut werden konnte...

BTW: Der Contest läuft bis Jahresende, selbst wenn Du jetzt nochmal neu anfängst, haste noch dicke Zeit. Und wie annokrat schon schrieb - das Problem haben alle, es werden also auch noch andere eventuell einmal neu aufsetzen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. August 2006, 04:43

Zitat

Original von Excalibur3
Ohne alle vier zu beseitigen, finde ich es nicht gut. Laut Aufgabenstellung will man ja seine Gäste imponieren mit einer eigenen prunkvollen Inselwelt - so verstehe ich die Aufgabe im detail.

Da die CGs bekanntermaßen häßlich sind und häßlich bauen, werden sie selbstverständlich bei der Bewertung ignoriert - ich gehe nicht davon aus, dass jeder sie wechputzen will/wird/kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. August 2006, 04:46

Zitat

Original von annokrat
ein ernsthaftes problem ist es natürlich für die königsklasse. allerdings befürchte ich, dass der fehler nicht so auf die schnelle zu beheben sein wird. ausserdem könnte der letzte verbliebene cg auch noch fehlerhaft sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Bei den Tests habe ich alle vier CGs wechgeputzt bekommen, es gab einmal dieses Problem mit dem Absturz, danach bin ich immer von Land aus vorgegangen und habe das Hauptkontor als allerletztes weggeballert - bin krampfhaft am Überlegen, ob/was ich danach noch am SZE geändert habe, dass nun zu diesen Problemen führt :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. August 2006, 14:58

"Felherren"Bomi2006

. . . so,

bei Jack dalten im Osten bleibt das Kontor stehen/Null Eiwohner/nigens auf der Karte mehr.
Hier das BILD

Habe das Kontor vorher nicht angerührt - also denke ich das war Zufall, das du alle vier vernichten konntest. Wie soll ich aber auf diesen Zufall kommen?

Wie schon erwähnt habe ich nun die zwei Bögen aufstellen müssen und ergeben jetzt nur zu dritt oder zu viert einen Sinn. Und der Gelbe unten geht auch nicht.

Das Kontor selbst sieht ja aus wie alle Anderen, bis auf die Flaggenfarbe - aber schicke mir bitte zwei T-Bögen :fleh: ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. August 2006, 15:01)