Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 03:42

Bomis Endless Contest 2006

Moin, Moin 8)

es ist mal wieder Zeit für einen Contest :hüpf:

Basis von Bomi's Endless Contest 2006 ist diesmal das Szenario Viererbande, ein Szenario mit relativ wenigen Inseln, so wie es sich einige Teilnehmer der letzten Contests gewünscht haben ,-) Da sich die sonstigen Wünsche der Teilnehmer nicht in einem einzigen Szenario vereinen ließen, gibt es vier Variationen von Viererbande mit den Schwerpunkten
  • Kriegsführung
  • Handel
  • Rekordwelt
  • Schöner bauen

Teilgenommen werden kann dementsprechend in vier Klassen. Mehr Infos dazu und die Downloads gibt es hier...

Viel Spaß!
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 17:37

. . . jo :up: ,

den ersten Mitspieler haste schon. Ich werd das mal als Übung nehmen, bis Anno 1701 raus kommt. Bis 31.12 - das überschneidet sich, also probiere ich bei Zeiten fertig zu werden - hab schon mal angesiedelt und der Taler rollt schon. Der erste Pirat ist auch ohne eigenen Verlust versenkt - hab da einen guten Trick als alter Käp'ten. Spiele aber trotzdem "F", da es ja nach "K" dann erst mal richtig los geht.

Ich finde "M" eigendlich das schwierigste und "P" - auch "K" ist nichts für mich.

Na dann man tau . . .

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 17:55

. . . und einen Zweiten auch schon! :up: :up: :D

Jetzt weiß ich auch, warum es nie geregnet hat, die Regenwolken wurden alle auf die Steppen- und Savanneninseln umgeleitet. :D :D Die sind ja so was von grün! :ohoh: :ohoh:

Versuche mich mal als Händler, wenn ich da die Konkurenz aus dem Feld geschlagen hab,
versuch ich mal meine kriegerischen Talente. :rofl: :rofl:

Viel Spaß den anderen Mitspielern wünscht

Hans der Drahtwurm

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2006, 01:57

Zitat

Original von Excalibur3
Spiele aber trotzdem "F", da es ja nach "K" dann erst mal richtig los geht

Das verstehe ich nicht ganz :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2006, 12:43

@Bomi
Ich denke mal damit sind die Anfangsbuchstabern der einzelnen Szenarien gemeint:
K = Königsklasse
F = Feldherrnklasse usw.

Muss mir unbedingt noch das Addon zulegen, will auch mal bei sowas mein Glück versuchen.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2006, 15:02

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Excalibur3
Spiele aber trotzdem "F", da es ja nach "K" dann erst mal richtig los geht

Das verstehe ich nicht ganz :scratch:


. . . naja,

bei Feldherren wäre schon ganz gut die Piraten los zu werden - sogar sammt den vier CG's. Bei der "Kömigsklasse" wäre ich dann schon am Ende, wo "F" dann erst mal richtig los geht - außer, das ich auch mal ne Einheit opfern kann ;)

Verstehst du es jetzt??? . . .

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. August 2006, 15:50

Zitat

Original von Excalibur3
Verstehst du es jetzt??? . . .

Ja ,-) Viel Erfolg!
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2006, 15:51

Zitat

Original von WalkerBoh
Muss mir unbedingt noch das Addon zulegen

Kostet inzwischen doch nix mehr - und lohnt sich, trotz der häßlichen Ari-Häuser ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. August 2006, 17:08

Hallo,

habe ein Problem im Prinzen-Szenario auf der Dschungelinsel.

Dort sind ca. 5 - 10 % der Landelemente nicht bebaubar.

Leider hilft hier auch kein Mörser, wie bei den Ruinen und verlassenen Gebäuden. :D

Ist das so gewollt?

Die Löcher in den Feldern sind ja nicht so schlimm, aber die Gebäude können nur wild in der Gegend gebaut werden. :heul:

Hab zu dieser Thematik auch nichts in den Foren gefunden. :rolleyes:

ein ratloser

Drahtwurm :hey:


PS: Habe jetzt Bomi's Antwort im Öffi gefunden.
Hatte vorher schon gesucht! Anscheinend bekomme ich manche Posts im Öffi
erst nach 12 - 24 Stunden angezeigt. :scratch: :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (2. August 2006, 18:07)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. August 2006, 17:16

lol, drahtwurm,
ich kenne die szenarien noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass alles genauso von Bomi geplant ist.

Bomi,
deine installation für k geht nicht. könntest du ein zip-file bereitstellen? deine installationen funktionieren eigentlich nie wenn man nicht eine 1503-standardinstallation hat.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. August 2006, 23:24

Szenario "F"

. . . ich,

habe ein leichtes/lästiges Problem. Habe mal die Piraten weggeputzt - war ja nicht schwierig. Nun taucht aber fast im Minutentakt ein Piratenschiff auf. Da meine Schiffsmannschaften nicht die inteligentesten sind, kann ich die nicht alleine lassen (z,B.: ein Schiff schießt und die anderen Vier stehen ein paar Meter daneben und schauen zu). Also muß man immer kurz zum Geschehen und die Jungs anweisen - Ich kann kaum ein neues Kontor setzen - da gehts von neuem los. Ich finde das ein wenig übertrieben. Piratennester gibts nirgendwo mehr . . .

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. August 2006, 23:39

"Prinzen"

Hallo Excalibur3,

Hast Du sicher auch keinen Piraten übersehen, bei mir hat sich einer bei den Indonesiern eingenistet. :ohoh: :ohoh:
Sie hatten auch auf den kleinen Inseln eine Zweitwohnung errichtet. :D :D

Seit dem ich sie ausgerottet habe, finde ich nur noch je ein mittleres Piratenschiff in der Nord-, Süd- und Ostecke der Karte stehen. Die haben sich aber in der letzten Stunde noch nicht bewegt.

Noch viel Spaß beim plätten wünscht

Hans der Drahtwurm

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. August 2006, 23:59

Szenario "F"

. . . na,

dann schau'n wa mal. Zur Not muß ich meine Kriegsschiff im Hafenbecken verstecken ;) - dann kann der seine Runden drehen. Bei den Handelsroutenschiffen gibt er meißt einen Schuß ab und fährt weiter. Ich will mich erst mal von 2- auf 4T Kaufleuten vergrößern. Dann bereinige ich die Karte von den Daltons - ich brauche zum zeichnen (schön Bauen) ein freies Blatt Papier ;) - die Eingeborenen bleiben natürlich - ist immer schön anzusehen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (2. August 2006, 23:59)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. August 2006, 03:01

Zitat

Original von drahtwurm
Ist das so gewollt?

Ja, kleine Gemeinheit, um das mal etwas interessanter zu machen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. August 2006, 03:13

Zitat

Original von annokrat
deine installation für k geht nicht. könntest du ein zip-file bereitstellen? deine installationen funktionieren eigentlich nie wenn man nicht eine 1503-standardinstallation hat.

Hmmm... Ich habe die Setups hier sowohl mit Standard- als auch mit individueller Installation getestet, klappte problemlos. Es gibt, bis auf die Buchstaben, keine Unterschiede in den K/P/M/F-Setups. Im SF-Board hat aber auch jemand Probleme mit der K-Variante, während andere sie problemlos installiert haben :scratch:

ZIPs stehen auf der BEC2006-Seite zum Download bereit...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. August 2006, 03:14

RE: Szenario "F"

Zitat

Original von Excalibur3
Habe mal die Piraten weggeputzt - war ja nicht schwierig. Nun taucht aber fast im Minutentakt ein Piratenschiff auf.

Das ist aber nicht von mir gesteuert, muss ein 1503-Glitsch sein ;(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. August 2006, 17:54

thx, das zip-file funktioniert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. August 2006, 12:00

RE: "Prinzen"

Zitat

Original von drahtwurm
Hallo Excalibur3,

Hast Du sicher auch keinen Piraten übersehen, bei mir hat sich einer bei den Indonesiern eingenistet. :ohoh: :ohoh:
Sie hatten auch auf den kleinen Inseln eine Zweitwohnung errichtet. :D :D

Seit dem ich sie ausgerottet habe, finde ich nur noch je ein mittleres Piratenschiff in der Nord-, Süd- und Ostecke der Karte stehen. Die haben sich aber in der letzten Stunde noch nicht bewegt.

Noch viel Spaß beim plätten wünscht

Hans der Drahtwurm


. . . da,

hast du Recht gehabt - die Strolche haben sich da Unten eingenistet. Zur Zeit sind die wieder schlimm. Beim wegputzen hat mir aber der gegenüberliegende den Krieg erklärt, obwohl ich mich so weit wie möglich von ihm fern hielt. Nun gut, versuch ich's noch mal - hab ja ne kleine Truppe bei und wenn ich mich südlich der Insel mit dem Schiff aufhalte meckert der dalton nicht ;)
Aber weg haben will ich sie, da ich mir den zweiten Dalton vorknöpfen will :D

Nebenbei, ich bin wahrscheinlich der schlechteste Kriegsherr den wo gibt :rofl: - ich habe 200.000 Taler verpulvert für den erste Dalton auf meiner eigennen (jetzt) Insel - die nördliche. Aber der Taler rollt wieder . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. August 2006, 19:28

. . . hmm,

nun lasse ich die Piraten erst mal in Ruhe - bei den Eingeborenen hab ich sie weg und nun haben sie gleich zwei neue Nester auf den ganz linken Edelsteinminen :nono: - naja wenn ich Edelsteine brauche sind sie drann. Ich wollte aber sowieso zum Schluß eine Pirateninsel haben - die sehen zu supi aus um die nicht mehr auf der Karte zu haben. Im Moment sind sie aber ein wenig läßtig, da meine Kriegschiff-Deppen nicht alleine mit den fertig werden - die brauchen immer ihren Käpten . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. August 2006, 21:54

verstehe dich irgendwie nicht. du spielst doch im schönbauer wettbewerb, da musst du doch keine piraten bekämpfen, erscheint mir ziemlich unsinnig.
höchstens sie belagern einen rohstoff, dann musst du sie vertreiben, aber zur see bekämpfen musst du sie nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.