Sie sind nicht angemeldet.

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:10

Preise ändern

Hi, ich bin nach lagem Mitlesen mal wieder am siedeln. Leider hab ich allerdings das Problem das ich (kein Add On, KZA Mod) seit dem ich Krieg führe eine recht schlechte Bilanz die kaum Gewinn abwirft, habe.

Jetzt habe ich von einem Freund gehört, das es einen Editor geben soll, in dem man selber die Preise für die Ressourcen festlegen kann. Leider hat die Suche nix ergeben :scratch: ?(

Mir geht´s Hauptsächelich um die Luxusgüter, da ich eher eh keinen Krieg anfange.

Ausserdem plane ich mir die KE oder das Add On zu kaufen, funzt der Editor da auch, bzw die KZA Mod weiterhin?

danke und greetz, Flo
www.FocusFlo.de.vu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:02

RE: Preise ändern

Zitat

Original von FocusFlo
Jetzt habe ich von einem Freund gehört, das es einen Editor geben soll, in dem man selber die Preise für die Ressourcen festlegen kann. Leider hat die Suche nix ergeben :scratch: ?(

Gibt ja auch keinen. Gott sei Dank. Unsachgemäß angepasste Preise bringen nur Ärger. Entweder schaffst Du es ohne Tricks & Cheats oder Du lässt am besten die Finger von 1503...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:28

Sicher das? Bin mir sogar sicher das hier schonmal gesehn zu haben

Davon abgesehn:

Ich habe die 1 + Add On gespielt und auch die KE habe ich mittlerweile ( :D) nur finde ich das das Balancing und andere Sachen (kein Ariaufstieg usw) das Spiel unnötig verschlechtern. Ich schaffe, und habe es, auch so, aber ich würde gerne meine Spielfreude steigern. Im Notfall halt mit KKKRRRRIIIIIIIIIEEEEEEEFFFFFFF :P ;)

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:55

Um deine obige Frage noch mal zu beantworten..
Die KzA Modifikation funzt jedenfalls auch mit dem Add-on und der KE..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:34

FocusFlo,
blicke nicht ganz was du willst. keine origiinal-1503-version bietet einen aristokratenaufstieg. dieser wurde aus uns unbekannten gründen stillgelegt.

ich habe diesen aufstieg in meiner modifikation "kaufleute zu aristokraten" zugänglich gemacht und natürlich will ich dem annospiel gerecht werden in dem ich das balancing so auslege, dass geldverdienen nicht so leicht wird.
das testszenario für kza ist für addon/ke gemacht und läuft nicht unter der classic-version. allerdings kannst du die geänderte bgruppen.dat von kza in allen versionen einsetzen und hast dann deinen aristokratenaufstieg.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:25

@ Annokrat

Jo, das ist alles klar und klappt wie ne eins! :D

Ich hätte nur gerne merh Gewinn aus den verkauften Gütern, die man ab Stufe Kaufleute (alsi Kleidung, Schmuck...) benötigt. Und dazu gabs glaube mal nen Trainer oder sowas, wo man selber die Preise editieren konnte

greetz Flo

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:47

und noch mal. es ist von mir gewollt, dass du eine kleine durststrecke durchmachen musst. wenn du ernste probleme hast, dann ist wahrscheinlich deine stadt zu klein. wenn du 2500 kaufleute und 2000 bürger hast, dann sollten keine probleme mehr bestehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:56

Durststrecke hatte ich ja, und die hab ich überstanden. :D Ich hab fast 2600 Aris´s, will Krieg führen und hab aber dann (nach dem Bau und Ausbilden von Soldaten und Schiffen) keine oder nur eine sehr kleine positive Bilanz :traurig:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:58

ganz klar: du brauchst mehr einwohner. natürlich müssen die auch voll versorgt werden, denn nur wenn sie einkaufen können verdienst du.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:01

Mh, Mist. Wiewder von vorne anfangen :heul:

Aber dann hab ich ein weiteres Problem. Nachdem ich die KE instaliiert habe, habe ich im Endlosspiel auf keiner Insel mehr ein Erzvorkommen :scratch:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:30

Wieso neu anfangen? Einfach weiterbauen. :D :D


Mit Spiel speichern und dann neu laden müßten sich die Erzvorkommen beleben. :D

Aus irgendeinem Grund gehen die manchmal verloren.

Ist eben Anno! :hey:

Hans der Drahtwurm

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:54

FocusFlo,
das erzproblem hatte ich dir in pn beantwortet, das kann ja jetzt kein problem mehr sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:09

Die Antworten hatten sich hier überschnitte. Das mit dem Erz hat freilich super gefunzt! :up:

Paspartu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Juli 2006, 18:48

Preise ändern

Hallo,

ich möchte dazu sagen daß es eine Möglichkeit gibt, die Preise zu ändern. Die eingestellten Preise werden auf jeden Fall gezahlt, so daß man eigentlich nicht mehr zu einer negativen Bilanz kommen kann...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Juli 2006, 19:33

klar kann mam besch_eissen.
aber spar dir das für idioten-foren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Paspartu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2005

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Juli 2006, 19:53

ich habe es nur erwähnt, das ist alles!

Ich habe es nie und werde es nie machen!

Das man hier nicht einfach nur mal etwas erwähnen kann, ohne 'angemacht' zu werden, ist schon heftig!

All das ist an eine bestimmte Person gerichtet (deren Name ich nicht nennen werde).

Aber mir reicht es ja daß ich weiß, daß diese Person extrem arrogant und besserwisserisch ist.

Man stellt zum Beispiel eine Frage und schon wird man von dieser Peron angemacht weil die Person wohl meint, man müßte es ja wissen und deswegen hat sich solch eine Frage nicht zu stellen.

Ich habe dererlei schon viel erlebt, aber diese Person setzt allem die Krone auf!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Juli 2006, 19:58

DU hast mich zuerst angemacht, weil DU die cheat-trolle fütterst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Juli 2006, 12:11

nun kriegt euch mal wieder ein... in diesem Forum wird sich eingentlich nicht "angemacht" und das ist gut so. Trotzdem kann man verschiedener Meinung sein.

Paspartu: woher weißt du eingentlich das die eingestellen Preise immer gezahlt werden, wenn du es noch nie gemacht hast und nie machen wirst ? ;)

annokrat: in diesem Forum ist es immer wieder deutlich gemacht worden, was vom cheaten gehalten wird. Es ist nicht unbedingt notwendig es mit Worten wie "Idioten-Foren" noch mehr zu verdeutlichen.

Aber so ist eben unser "grantiger Grantler" :D Immer ein klares und deutliches Wort.

Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben:

ich habe früher auch gecheatet um schnell vermeindliche Erfolge zu haben; war eben ungeduldig. Spaß an den Spielen hatte ich dann aber nicht sehr lange. Ich kann nun aus Erfahrung nur jedem raten es nicht zu tun, weil der Reiz der Spiele dabei völlig verloren geht und man mit der Zeit eher gefrustet und gelangweilt ist. Wissen mußes aber jeder selbst.

El Hontes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Hontes« (22. Juli 2006, 12:13)