Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2006, 13:11

GameVision Interview bei SunFlowers

Hier ein Link zum Interview
[url=http://gamevision.onlinewelten.com/interviews,id917,0,anno_1701_christian_braun_antwortet.html]Interview[/url]

Viel spaß beim lesen...
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2006, 13:29

RE: GameVision Interview bei SunFlowers

Zitat

Original von DevilGT
Hier ein Link zum Interview
[url=http://gamevision.onlinewelten.com/interviews,id917,0,anno_1701_christian_braun_antwortet.html]Interview[/url]

Viel spaß beim lesen...
Wahnsinn - ein ganzes Interview ohne eine einzige Information zum Thema...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 15:25

RE: GameVision Interview bei SunFlowers

Zitat

Original von drkohler
Wahnsinn - ein ganzes Interview ohne eine einzige Information zum Thema...

Erinnert mich irgendwie an einige Politiker, die ab und zu bei Frau Christiansen rumsitzen und genau so mit vielen Worten nix sagen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:04

der eine zum andern :
"was hat er zum spiel gesagt?"
"nichts"
"ja das weiss ich aber ich will wissen wie ers formuliert hat"

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:07

Ich weiß gar nicht, was Iht wollt *Kopfschüttel* .... der Artikel ist doch sehr erfolgreich. Er enthält 21 Mal das Wort "Anno" und 9 Mal das Wort "Sunflowers" (sofern ich mich nicht verzählt habe) .... jeder Firmeninhaber bekommt vor Freude ein feuchtes Höschen, wenn sein Produkt und seine Firma so oft auf einer Seite genannt werden.
Ferner wird erklärt, dass die große Fanumfrage Schuld ist, wenn 1701 so wird, wie es wird .... und dass sie auch schuldig ist, wenn fehlt, was denn fehlen wird .... ist doch´n guter Start .... ich versteh Euch nicht :keineahnung: ..... :g: .....

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:18

Also manchmal verdsteh ich euch hier nicht... Mag aber auch daran liegen, das ich aus dem Ego-shooter bereich komme, und mit dem Publisher EA man nochmehr verarscht wird als was ich hier so mitbekommen habe.
Wenn Anno1701 nur annehernd bringt was versprochen wurde, wird es besser als der dritte teil von der Battlefield-Serie, der schon fast unspielbar ist, bzw. nur noch Geldmache ist, weil für 3 neue Maps und 6 Fahrzeuge mal eben 10€ verlangt werden, und die neuen Waffen die man damit erhält auch noch auf der Vanilla version genutzt werden können :scratch: :g: DAs macht dann gar keinen spaß mehr.

Da ist das hier mit anno noch die reinste wonne. OK die KE hatte ich mir gekauft weil ich Anno genial finde, und Multiplayer spielen wollte mit meinem Schwager, nunja auch hier war der schock einschlägig. Aber immerhin gibt es hierzu, wie ich finde, eine der BESTEN Communitis die ich kenne :ohoh: (annozone)
Das alter macht schon gewaltig was aus! BF2 14. Jährige ((gören) eigentlich ab 16 :rolleyes:) oder eine gehobenere altersstufe ab 25 aufwertz :)


sorry das ich mich hier grad so ausgekotzt hab, aber ich denke ihr werdet es richtig verstehen.

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:56

Zitat

Ferner wird erklärt, dass die große Fanumfrage Schuld ist, wenn 1701 so wird, wie es wird .... und dass sie auch schuldig ist, wenn fehlt, was denn fehlen wird .... ist doch´n guter Start .... ich versteh Euch nicht


achso ist das.
na das erklärt ja dann auch,warum die kampagne rausgeworfen wird.

die große Fanumfrage
ist das die online-umfrage die anfang 2004 stattgefunden hat? oder gab es da noch eine weitere?

11% der befragten braucht keine kampagne
20% missionsorientiert ohne handlung
69% wünschen sich die kampagne "erzählerisch mit einem helden"

:scratch:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (19. Juli 2006, 01:40)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:27

Zitat

Original von Moby-Dick
Ferner wird erklärt, dass die große Fanumfrage Schuld ist, wenn 1701 so wird, wie es wird .... und dass sie auch schuldig ist, wenn fehlt, was denn fehlen wird ....

Und Wilfried Reiter hat auch Schuld, der is ja schließlich zu allem ge|befragt worden :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:45

ok, DevilGT,
heben wir das positive heraus: der erste artikel über 1701 bei dem kein 1503-bashing betrieben wird.

jetzt zu ea: ea hatte den vertrieb für 1503 international, einschliesslich usa, übernommen... und musste dafür seinen kopf weltweit hinhalten. damals schimpften sicherlich auch viele auf ea, aber die konnten rein gar nichts dafür.
danach hat ea kein spiel mehr für sf vertrieben. höchstwahrscheinlich will nicht einmal mehr ea, die ja selbst genug mist abliefern, mit sf was zu tun haben.

was 1701 betrifft: wir haben erhebliche zweifel, dass 1701 noch ein anno ist. es gibt genügend verdachtsmomente, dass das anno-spielprinzip bereits stark beschädigt wurde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:42

Zitat

Original von annokrat
was 1701 betrifft: wir haben erhebliche zweifel, dass 1701 noch ein anno ist. es gibt genügend verdachtsmomente, dass das anno-spielprinzip bereits stark beschädigt wurde.


Was ist denn, in deinen Augen, das "anno-spielprinzip" ???
  MfG
tHeCuTtEr

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:57

Zitat

Originally posted by tHeCuTtEr

Zitat

Original von annokrat
was 1701 betrifft: wir haben erhebliche zweifel, dass 1701 noch ein anno ist. es gibt genügend verdachtsmomente, dass das anno-spielprinzip bereits stark beschädigt wurde.


Was ist denn, in deinen Augen, das "anno-spielprinzip" ???


Dieser Fragestellung möchte ich mich vorsichtig mit anschließen, leider habe ich erst jetzt wieder mit Anno1503 angefangen, aber auch 1602 habe ich gespielt, und mir als "normalo" fallen da nicht so große sonderbare unterschiede ein...aber wie gesagt, was den Multiplayer angeht bin ich STARK entäuscht was die Politik von ANNO1503 bei SF angeht.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:04

Zitat

Original von DevilGT
...aber wie gesagt, was den Multiplayer angeht bin ich STARK entäuscht was die Politik von ANNO1503 bei SF angeht.


... jo, das und die damit verbundene desolate Informationspolitik (von "Kunden"betreuung kann ja nicht wirklich gesprochen werden) hat mich sehr verärgert.

Nun gut .... um zum toppic zurück zu kommen .... ein Artikel mit heißer Luft muss nicht viel besagen (weder positiv noch negativ). Wie jede Firma muss auch SF Werbung machen; mehr ist dieser Artikel nicht gewesen. Natürlich erhoffen sich Fans, die diese Zeitung kaufen, auch Infos. Ich würde mir allerdings aus diesem Grund so ein Druckwerk nicht kaufen .... die Kunden"freundlichkeit" von SF hat sich - seit Bereitstellung des Adventkalenders für 1602 :D - doch zu sehr geändert.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:22

dann halt wieder ot:

zum anno-spielprinzip gehört z.b. ein wesentlicher aufbaupart. der muss nicht nur aus vielen einzelteilen bestehen, sondern auch finanziellen zwängen unterliegen, so dass der spieler finanzielle aspekte möglichst lang mit berücksichtigen muss und gezwungen ist über längere sicht vorauszuplanen.
1602 bot diese eigenschaft zu seiner zeit, mehr ging mit den damaligen rechnern nicht, 1503 hat das mit zunehmender rechnerleistung ausgebaut.

tHeCuTtEr
es gibt einfache vergleichskriterien:
- wie lange benötigst du bis du eine funktionierende wirtschaft mit kriegsfähigkeit besitzt unter ähnlichen startvoraussetzungen in 1503 und in 1701? (achtung: kriegsfähigkeit gegenüber einem anderen menschen).
- wie gross (anzahl der häuser, nicht einwohner) muss eine siedlerstadt sein um eine positive bilanz zu haben, wieder in 1503 und 1701. und wie viel zeit benötigst du dafür.
- ab wann erstickst du im geld und wie lange brauchst du dazu?

sinken diese zeiten um die hälfte oder mehr gegenüber 1503, dann wird 1701 wahrscheinlich vielen annospielern zu primitiv sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (19. Juli 2006, 18:23)


tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:31

Gab es in Anno 1602 nicht die Möglichkeit bei einem Endlosspiel anzugeben mit wieviel Geld man das Spiel starten möchte!? Oder verwechsle ich das jetzt mit einem anderen Spiel!? Bin mir gerade nicht so sicher... Ne ich denke das war in einem anderen Spiel, Siedler II oder sowas.

Aber das wäre doch eine Möglichkeit, dann könnte jeder Spieler für sich selbst entscheiden, ob er mit viel Geld starten möchte oder halt mit weniger Geld und dadurch der Schwierigkeitsgrad steigt.

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen! :D

Aber ich denke der Rest hängt auch von dem Startgeld ab... Wenn du direkt von Anfang an gucken musst, das die Kohle reinkommt ;)
  MfG
tHeCuTtEr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tHeCuTtEr« (20. Juli 2006, 09:33)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:28

witzbold,
natürlich müssen die startbedingungen in 1503 und 1701 vergleichbar sein und selbstverständlich muss das startkapital mässig sein. das entspricht dann bei 1503 einer startsumme von 20.000 oder 25.000 talern.
die vergleichbarkeit muss auch für die inselwelt gelten.

auf alle fälle lassen sich dadurch unterschiede aufzeigen, vorausgesetzt man ist annospieler.

bei anno kannst du das startkapital beim spielstart nicht vorgeben, aber es ist möglich das startkapital in den editoren vorzugeben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Juli 2006, 13:40

Zitat

Original von annokrat

bei anno kannst du das startkapital beim spielstart nicht vorgeben, aber es ist möglich das startkapital in den editoren vorzugeben.


.... und es ist möglich, ein Endlosspiel mit höherem Schwierigkeitsgrad zu wählen. Dann ändert sich nicht nur die Inselwelt, sondern auch das Startkapital.